Soll die Türkei in die EU?

• Ersteller Ersteller rudixxl
  • Erstellt am Erstellt am

Soll die Türkei in die EU kommen?

• Ja

Stimmen: 15 16,9%
  • Nein

Stimmen: 74 83,1%

• Umfrageteilnehmer
    89
Es geht doch garnicht darum ob die Türkei in die EU soll oder nicht , und genau das ist das traurige an der ganzen Diskussion. Es geht nämlich allein um die Frage ob die Türkei in die EU darf auch wenn sie reif für die EU ist. Merkel sagt nein , nein zu einem Land das gewillt ist alle Kriterien zu erfüllen die auch alle anderen Länder erfüllen müssen um in die EU zu kommen. Die Türkei sagt ja wir wollen versuchen diese Kriterien zu erfüllen um dann bei Positivem Bestand aufgenommen werden zu können. Aber die Merkel sagt : Auch wenn ihr alles erfüllt wollen wir euch nicht aufnehmen. Ich kann mich nicht erinnern das bei den ganzen anderen Ländern wie Polen , Slowenien , Tschechische Republik , Portugal , Ungarn und Konsorten es auch nur eine öffentliche Diskussion gab in der das Volk gefragt wurde oder dies diskutiert wurde. Es ist wirklich beschämend was sich da die CDU leistet.

Also ich möchte erstmal sagen, mein Beitrag soll nicht Rassistisch gemeint sein, aber ich finde die Türkei sollte nicht in die EU, wenn jetzt noch die grenzen zur Türkei offen sind, dann kommen die doch alle nach Deutschland und machen sich hir breit. Ich finde eh, dass es schon zu viele Türken in Deutschland gibt und Deutschland einfach nicht noch mehr verträgt. Die kommen dann da mit der ganzen Familie (mindestens 11Personen :biggrin:) und lassen sich vom Staat durchfüttern, das kanns echt nicht sein.

kann mich nur anschließen.

in anderen ländern muß man sich auch an die sitten und gebräuche dort halten, nur hier in deutschland brauchen die das nicht, oder wie?!

Türkei in die EU?
!!!!!!!!!!!!!!!!Bloss nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!
100 % POLEN WOLEN ES NICHT

zu viele schlechte erfahrungen mit türken gemacht als das ich den beitritt begrüßen würde...

Let's put China in E.U. too. At least, we will have 99% of global technology tax-free :) :) :)
Turkey will NEVER be a loyal European country, will always have 2 different faces, showing each one of them whenever it's right for Turkey and not for E.U.

Definitiv Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"menschen" die so bescheuert sind und geschwister wegen "familienehre" töten sollen bloß weg bleiben.... sollen die sich bei sich selbst steinigen

meine Güte , jedes Land kennt doch diese Probleme schon , bspw. nord-Süd Italien , Ossis-Wessis , Kurden-Türken ,Afrikaner-Franzosen, Basken-Spanier, usw. Man sollte den Kontinenten Europa verienigen um erstmal die gegenseitigen Schulden zu beseitigen und um sich ENDLICH als Weltmacht durchzusetzen , Den USA gegenüber . Man könnte Vereinigt entscheidungen treffen und den Druck auf EU-Länder erhöhen welche die Grundregeln des Europäischen Grundsatzes , erhöhen.

Die Angst vor einer " Invasion " der Türken in Deutschland befinde ich als unbegründet , denn man solllte einfach gewisse Regelungen einführen , die eine Anpassungsfähigkeit der Einwander , sicherstellen müssen:

z.Bsp.: Angemessene Sprachkenntnisse, Keine Vorstrafen , sicheren Arbietsplatz ,Kleidungsregeln der jeweiligen Arbeitplätze und Schulen MüSSEN akzeptiert werden.... usw.

Fremde Kulturen sollen ja nicht übernommen werden , sondern akzeptiert . Die Fremden müssen sich anpassen und nicht die Inländer , das denke ich ja auch so . Deshalb , einfach strenge Regelungen Einführen und Jeden Straftätigen Einwanderer in sein Land zurückweisen.

Während wir uns selbst bekämpfen bauen die USA ihr Finanz-Monopol weiter aus....... das muss net sein :icon_angry[1]:

Orimaj schrieb:
...Die Fremden müssen sich anpassen und nicht die Inländer , das denke ich ja auch so . Deshalb , einfach strenge Regelungen Einführen und Jeden Straftätigen Einwanderer in sein Land zurückweisen.

kurz und schmerzlos auf den Punkt gebracht ! Man beachte dabei das Wort "JEDEN" (also jetzt mal nicht direkt auf die Türkei gemünzt). :top:

klar ja, dann lernen sie vielleicht endlich mal wie sie sich auf dem fussballplatz zu verhalten haben

bdeath schrieb:
klar ja, dann lernen sie vielleicht endlich mal wie sie sich auf dem fussballplatz zu verhalten haben

:biggrin: ich denke aber nicht dass das die richtige türkei darstellt.

ich finde im moment hat die türkei noch kein anrecht auf die mitgliedschaft in der eu, wenn sie aber weiter reformen vorantreiben sollte das in zukunft schon möglich sein. eine frage aber bleibt, wie weit will sich die eu ausdehnen (zB israel auch aufnehmen?) ??

voll NEIN

seht euch doch mal die türken an die jetzt schon bei uns sind...

ich bin voll GEGEN den geplanten (wenn auch noch weit entfernten) beitritt.

wer kommt dann als nächster?!

und die EU hat sich schon jetzt mit der erweiterung der 10 neuen übernommen.
und das beste: die netto-zahler sind die deppen - guckt mal nach polen, ungarn... und nebenbei bilden die sich auch noch ein sie sollen mehr stimmrecht (zb. die polen 40Mio.) haben/bekommen wie ein nettozahler (zb. österreich 8Mio.)... voller beschiss.

Ich denke wenn die Türken in die EU kommen werden immer mehr nach Deutschland kommen und die Kriminalität wird zunehmen...

habt ihr schon mal auf die landkate gesehen?der meiste teil der türkei ist auf asiatischer seite, also wenn man die türkei in die eu aufnimmt, dann kann man auch thailand,laos,burma, vietnam,japan,china,iran,irak und noch viele mehr aufnehmen.
und war schon mal wer im landesinnerern also nicht die strandregionen?
man die menschen sind noch wirklich noch weit hinten die brauchen noch jahrzente um das alles aufzuhohlen

Hm die Türkei in die EU aufnehmen? Naja muss jetzt net unbedingt sein. Des ganze mit der Familienehre passt garnicht zu unserer Kultur. Aber bei mindestens 4 Dönerbuden in jeder Stadt (zumindest hier bei uns), sieht man auch, dass sie sich anpassen können, aber zu dem jetzigen Zeitpunkt die Türkei aufnehmen? Bin mir da net soo sicher..also eher ein Nein :)

Die Ergebnisse der Abstimmungen gefallen mir gerade ganz gut...

Ganz klares NEIN Danke!!!

ganz klares "NEIN" von mir aufgrund folgender punkte:

-geringe wirtschaftskraft
-geographische lage ( türkei gehört nicht zu europa )
-kulturelle gegensätze ( islam - christen )
-hohe verschuldung
-hohe inflation
-menschenrechte werden nicht durchgesetzt
-hohe arbeitslosigkeit
-nachbarschaft zu iran/iraq
-hohe bevölkerungszahl -> viele stimmrechte
-kurdenproblem

=> NEIN für die türkei

mit sicherheit nicht unfaire Fussballer nicht in die EU!!!!

Türkei in die EU ? NÖ !

Nichts gegen die Türken an sich oder gegen die Religion bzw. Ihrer Sitten, aber was soll die türkei in der EU ? Die EU ist rein zur wirtschaflichen Stärkung entstanden. Die türkische Wirtschaft besteht zu 80% aus Landwirtschaft. Die EU muss Milliarden ausgeben um die Landwirtschaft in den aktuellen EU Ländern am leben zu erhalten, warum sollte man sich dann ein Land ins Boot holen das wirtschaftlich so Unterenwickelt ist wie die Türkei.

Wenn sich die Türkei ordentliche Wirtschaftszweige aufgebaut hat dann seh ich keine Problem aber so denk ich würde es der gesamten EU nur schaden.

Gruß

Transporter

Game Junkie`s Association

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten