Soll die Türkei in die EU?

• Ersteller Ersteller rudixxl
  • Erstellt am Erstellt am

Soll die Türkei in die EU kommen?

• Ja

Stimmen: 15 16,9%
  • Nein

Stimmen: 74 83,1%

• Umfrageteilnehmer
    89
skywalker schrieb:
trotzallem sind doch einige hier, mit ner seltsamen einstellung....

was soll ich mich aufregen... :pffCyberm

verfolge diesen Thread ja schon länger.......

mich würde deine meinung interessieren!

komm schon.. raus damit! :beten_2:

Antwort : nein :00000020:

Die Jungs sind noch nicht soweit.

-wirtschaftlich zu schwach

-Menschenrechte haben sich gebessert, aber sind noch nicht das gelbe vom Ei.

-in den Großstädten der Türkei geht es ja schon westlich zu, aber in den
ländlichen Gebieten leben sie noch etwas hinterm Mond bezgl. des Glaubens und Traditionen.

so, das ist ein kleiner Ausschnitt meiner Meinung.... :wink:

Ich wollte nochmal mein senf dazu geben erst lasst ihr die Türken euer Land aufbauen und wenn ihr sie nicht mehr braucht wollt ihr sie nachhause schicken ganz tolle arbeit :top:

TonyMontana schrieb:
Ich wollte nochmal mein senf dazu geben erst lasst ihr die Türken euer Land aufbauen und wenn ihr sie nicht mehr braucht wollt ihr sie nachhause schicken ganz tolle arbeit :top:

Deine Aussage ist ja nicht ganz falsch....

Aber Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen EU-Beitritt und Ausweisung nicht ? :confused:

ich denke für einen großteil der türkischen Bevölkerung bringt das keinerlei Vorteile, nur für die die schon da reich sind deshalb habe ich für nein gestimmt!

Ich wäre nicht unbedingt dafür, da die Türkei immoment wirtschaftlich noch nicht stark genug ist.. Sie hat zwar gerade einen Boom, aber wie lange hält der noch an... und die Menschenrechte sind auch nicht gerade perfekt... außerdem herrscht da doch die Blutrache.. die is ziemlich schlecht..

ich wäre für eine volksabstimmung, von allen ländern, bis auf die türkei ( logisch ) . und die türken aus den anderen europäischen ländern dürften natürlich dann nicht wählne ( wiedermal logisch )

Mann sollte hier vielleicht erstmal ein wenig differenzieren. Wo liegen die Vorteile, wo die Nachteile......zur Zeit überwiegen wohl (noch) die Nachteile. Da ein Beitritt aber erst in mehreren Jahren abzusehen ist, kann sich bis dato also noch eine Menge ändern. Wenn dieses so kommen sollte, ist es auch für unsere Wirtschaft ein enormer Vorteil.

J.Vorhees schrieb:
ich wäre für eine volksabstimmung, von allen ländern, bis auf die türkei ( logisch ) . und die türken aus den anderen europäischen ländern dürften natürlich dann nicht wählne ( wiedermal logisch )

Was auch immer das Bringen mag....wir wurden ja nicht mal beim €uro gefragt.

DIE TÜRKEN UND EU,hmmmmmmmmmmmmm da würde vieles dafür und vieles dagegen sprechen, man kann es so auf der schnelle nicht beurteilen, da es ein Völker wandel wär, oder sowas ähnl.

wie oft wurdet Ihr schon von einem Türken eingeladen nach Hause ?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Und wie oft habt Ihr eine Einladung angenommen ?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Und wie oft habt Ihr selbst einen Türken eingeladen ?

schämt Euch - aber Scham kennen wir in D nicht mehr, nur die "rückständigen" Türken.
Bin ich froh das es in D keine Volksabstimmungen gibt, wenn ich solch undifferentziertes Stammtischgeschafel lese.
Es gibt Argumente für und wieder - unbestritten. Das was ich oft hier lese hat aber rein gar nichts mit einer Diskussion zu tun - sondern mit Unterstellungen, Halbwahrheiten, Vorurteilen und der puren Angst vor dem "Fremden" ...

lismore

Ich will das jetzt nicht auf alle Türken schieben, hab aber die Erfahrung gemacht das deren Geselschaft Freundschaften mit deutschen nicht wirklich zulässt. Beispiel: Mit 10j o.s. hatte ich einen türkischen klassenkameraden mit dem ich gut auskam. Er lud mich und meinen Cousin zu sich nachhause. Wir spielten Fussball mit Ihm und seinen türkischen Kollegen. Irgenwann fingen die an nur noch türkisch zu reden. Dann urplötzlich aus heiterem himmel wollten die auf uns losgehen :confused: . Hab damals überhaupt nicht geraft was da abgeht. Mein Cousin und ich konnten auf jeden Fall abhauen und am nächsten Tag in der Schule tat mein türkischer s.g. freund so als wäre nichts passiert und wollte mit mir ganz normal plaudern :shockkk!: . Ein weiteres Beispiel: Später mit 16 hatte ich nen Kollegen mit dem ich mich gut unterhalten konnte, aber sobald er mit türkischen Freunden zusammen war tat er so als ob er mich nicht kennt.
Wie gesagt will das nicht auf alle abtun, kenne auch Türken die korrekt sind und sich etwas von dem "Türkischen Zusammenhalt" abkapseln können.
Kann natürlich auch sein das die o.g. Beispiele Ausnahme-Fälle waren.

Ok, um nicht nicht ganz vom Thema abzuweichen, Ich denke das ein EU-Beitritt beiden Parteien guttun würde, kann aber auf sich warten lassen...

lismore schrieb:
wie oft wurdet Ihr schon von einem Türken eingeladen nach Hause ?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Und wie oft habt Ihr eine Einladung angenommen ?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Und wie oft habt Ihr selbst einen Türken eingeladen ?

schämt Euch - aber Scham kennen wir in D nicht mehr, nur die "rückständigen" Türken.
Bin ich froh das es in D keine Volksabstimmungen gibt, wenn ich solch undifferentziertes Stammtischgeschafel lese.
Es gibt Argumente für und wieder - unbestritten. Das was ich oft hier lese hat aber rein gar nichts mit einer Diskussion zu tun - sondern mit Unterstellungen, Halbwahrheiten, Vorurteilen und der puren Angst vor dem "Fremden" ...

lismore

witzig , lustig, zum todlachen

Also wie bitte issn dieser Thread ausgeartet?!?

Könnte bitte jemand nen passenden Thread aufmachen für die ganzen Leute hier? So einer wie "Heute bei 00de.de: Sind alle deutschen Rassissten und jeder Türke nen assozialer Vollgangster?! Diskutiert mit, eure Meinung is gefragt! Und hier die die erste Meinungen von Hans S. und Ali M.....)

Würde der in den FUN bereich passen? oder könnte vielleicht nen Admin nen neuen aufmachen, sowas wie: "Streitgespräche für minderintelligente und generell alle Leute mit unüberwindbaren Vorurteilen".

Bitte schliesst diesen Thread bevor sich hier leute an ihre cyberkehlen springen...

das Abstimmungsverhältnis, sagt ja wohl alles ! :biggrin:

Türkei die EU deutschland??? na bin ich im falschen film odda wie... da kommen dann die christen mit nem krutzifix und die moslems mit n koran und dann is KRIEG !!! nein danke, nich das ich was gegen christen und moslems habe aber was da drüben mit dem palestinensern abgeht is dan noch viel schlimmer.

MuRDoC schrieb:
Türkei die EU deutschland??? na bin ich im falschen film odda wie... da kommen dann die christen mit nem krutzifix und die moslems mit n koran und dann is KRIEG !!! nein danke, nich das ich was gegen christen und moslems habe aber was da drüben mit dem palestinensern abgeht is dan noch viel schlimmer.

Glaubenskrieg?, weil die in der EU sind???

Da es jetzt keinen Glaubenskrieg gibt, wirds den sicher auch nicht wenn
die Türkei in der EU sein sollte, denn Die Glübiger interessiert keine Weltpolitik!, und die Türkei kommt ja schliesslich nicht näher zu uns, ausser durch einen Intergalaktischen Plattenzusammenstoß XD

Wer weiss wenn die zur EU gehöhren würden könnte man sie dann nicht alle aus Deutschland rauswerfen???

Zu den Menschenrechten in der Türkei: Todestrafe??? gibs die da nicht noch???
Desweiteren in der Türkei sind Staat und Kirche getrennt!!! Im öffentlichen Dienst sind Köpftücher verboten, aber bei uns muss direkt ne Lehrerin palaver machen( außerdem ist das im koran deutungssache!!!).
Ich bin gegen die Türkei in der EU:
1. Würden die Griechenland blocken wo die nur könne!
2. Die EU ist eine westliche Gemeinschaft mit westlicher Weltanschauung und die Türkei ist nun mal östlicher Gesinnung!!
3. Die Türkei wär genauso ein Land wie Polen das( ungewollt) anderen die Wirtschaft kaputt macht und auf deren Kosten zum Industrieland wird, mit dem unterschied das Polen( geliebtes Preußen) ein ehemaliger Teil von Deutschland ist, und wir das unseren ehemaligen Landsmänner schuldig sind!!!
4. Schwarzarbeit !!!!!!!!!!!!!!

Außerdem muss ich denen Recht geben die den Türken ein Prollimage nachsagen( kenne leider wenig nette Türken) liegt aber wahrscheilich daran das ich in der nähe von Erfttal (Son Kaff wo Deutsche von einer Türkisch/Russischen Mehrheit unterdrückt werden) wohne.

MeGaAcE schrieb:
Was auch immer das Bringen mag....wir wurden ja nicht mal beim €uro gefragt.

Stimmt, möcht hier jetzt nicht vom Thema abkommen, aber die machen doch eh was sie wollen, sind halt Politiker.
Man sieht es doch momentan am jetzigen Hickhack.
Überall streichen, selber Diäten rauf ohne Limit und vergünstigungen noch dazu und dann wundern, daß die Wirtschaft nicht in Schwung kommt..typisch.
:wall_nut:

Nur so mal am Rande.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten