Sind wir die einzigen Intelligenten Lebensformen im Weltall ?

ich hoffe einfach, dass es noch intelligenteres Leben gibt wäre sonst echt traurig

nicht die einzigen!

ich glaube auch das es dumm währe anzunehmen das wir die einzigen sind.

welche frage mich mehr beschäftigt ist ob es möglich ist die technologi so weit zu entwikeln das wir mal wirklich durch das weltall reisen können.

lg florian

Mit der Zeit sind Dinge Möglich von denen wir im Moment noch keinen blassen Schimmer haben. Vor 150 Jahren hätte auch kein Mensch gewagt daran zu denken, das man Menschen ins Weltall schiesst.

ich finde es egoistisch zu glauben das wir(menschen), die einzigste intelligente lebensform in einem raum mit unendlicher weite sein sollen!

Eigentlich dürfte es gar kein Leben geben, bei so vielen Voraussetzungen...
- Das Vorhandensein von Wasser
- Der Abstand zur Sonne
- Die Neigung der Erdachse
- Das zufällige Entstehen von Eiweiss
- ...

ich glaube, wir sind gaaaaaanz alleine...

und das beste auch wenn das alles gegeben wäre, heißt das immer noch nicht das es dort dann leben geben könnte. Denn die DNA kann nicht durch natürlicher selektion entstanden sein so wie es darwin gesagt hatte.

Die Erde ist der einzigste Planet wo es leben gibt. Vieleicht werden Menschen in 1000 Jahren aber auch noch den MArs bevölkern.

und das beste auch wenn das alles gegeben wäre, heißt das immer noch nicht das es dort dann leben geben könnte. Denn die DNA kann nicht durch natürlicher selektion entstanden sein so wie es darwin gesagt hatte.

Die Erde ist der einzigste Planet wo es leben gibt. Vieleicht werden Menschen in 1000 Jahren aber auch noch den MArs bevölkern.
Sicher? Kennst du alle anderen Planeten (und deren Monde)?
Auf Asteroiden und Kometen wurden sogar schon Eiweise gefunden. (Zufall oder ist der vorher mal mit einer anderen Lebensform zusammengekommen?)

@darkangel28: Nein, das Weltall ist nicht unendlich groß:
Es ist 16Mrd. Lichtjahre im Radius und Kugelförmig.
Man kann vllt. sogar an einer Stelle unendlich lange weiterreisen, aber dann Handelt es sich doch eher um eine Faltung in einer uns nicht vorstellbaren Dimmension (Krümmung der Raum-Zeit).

mfg
v6ph1

Unsere Zellen stammen auch von irgendwo her und sie sind nicht mit dem Copyright-Siegel der Erde versehen. Von daher ist es naiv zu denken, es gäbe keine Lebensform außerhalb unserer Welten.

sicher gibts da draußen noch was

kann sich dabei und einzeller usw handeln aber auch genausogut um komplexere lebensformen - evtl. sogar welche die uns weit voraus sind.
warum auch nicht - bei den "unendlichen weiten" ...

Das Universum dehnt sich immer weiter aus. Also muss es ja auch einen Anfang und ein Ende haben.. nicht?

Ich denke, dass wir nicht die einzigen sind. Es gibt bestimmt noch weitere Planeten auf dem es Lebewesen gibt. Allerdings bezweifle ich, dass es intelligent ist. Entweder ist es schon tod oder noch gar nicht geschaffen worden. Denkt mal an die Zeit. Die Chance, dass zur Selben Zeit zwei intelligente Lebensformen leben und sich treffen in einem beinhahe unendlichem universum ist noch geringer als alles andere...

Eine weitere Frage wäre, wie kam das Ur-Leben auf die Erde...?

Sicher? Kennst du alle anderen Planeten (und deren Monde)?
Auf Asteroiden und Kometen wurden sogar schon Eiweise gefunden. (Zufall oder ist der vorher mal mit einer anderen Lebensform zusammengekommen?)

@darkangel28: Nein, das Weltall ist nicht unendlich groß:
Es ist 16Mrd. Lichtjahre im Radius und Kugelförmig.
Man kann vllt. sogar an einer Stelle unendlich lange weiterreisen, aber dann Handelt es sich doch eher um eine Faltung in einer uns nicht vorstellbaren Dimmension (Krümmung der Raum-Zeit).

Das hat soweit ich es verstehe eher was mit chemie zu tun.
Fakt ist das wir, obwohl wir seit über 50 Jahren dannach suchen noch nie Zeichen von Außerirrdischer intelligenz zu Gesicht bekommen.

Ich finde auch die frage interresant ob Alliens die Menschheit vernichten würden wenn sie von uns wissen würden, oder würden die glauben das wir so primitiv sind das sie sich vor uns nicht zu fürchten brauchen?

Was die menschliche intelligenz angeht wird sie in zukunft so in 100 JAhren dank hochleistungs KI von Computern wahrscheinlich einen Level erreichen wo Menschen die von den Computern geschaffenen Sachen sogar nicht mehr verstehen können werden.

Für mich grenzt die Diskussion an Stammtischgeschwafel,
da jeder irgendwie an irgendwas glaubt, aber keiner irgendwas beweisen oder widerlegen kann.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten