Sind die Spielepreise gerechtfertigt?

• Ersteller Ersteller LightGun
  • Erstellt am Erstellt am
Bei PS2 oder XBox Spielen braucht man keinen Support- weil se alle ohne Bugs laufen, gibt eben beim Pc doch immer den ein oder andern bei dem was nicht hinhaut. Bei mir läuft zb GP4 nicht...aber mein Geld bekomm ich auch nicht wieder :frown:
Und dann folgt 3 Monate später ein "Support" (Add on) aber kostet dann fast genauso viel wie das Spiel selbst ....

also ich find die Preise total überteuert! Aufwand hin oder her aber wenn sie billiger währen dann würden sie auch mehr Leute kaufen, so wie ich z.b.

ich finds auch n bisschen heftig, wenn man die preise mal mit hardware vergleicht... 2 spiele oder z.b. ne (qualitativ gute) neue festplatte... da weiss ich doch wofür ich mich entscheide, mal davon abgesehen, dass man heutzutage immer weniger von spielen hat!

ich find die preise sind schon hoch , aber nicht zu hcoh wie ich meine....
wenn ein spiel gut , es viele gekauft haben , dann wird auch von dem eingenommen geld ein weiteres gutes spiel produziert....scheint einzuleuchten

Naja, wenn man bedenkt, dass der Spieleindustrie so viel Geld durch Raubkopierer durch die Lappen geht....sicherlich in irgendeiner Form gerechtfertigt.
Dennoch könnte ein neuer Anreiz für potentielle Käufer ein etwas geringerer Preis sein....naja denke aber nicht, dass es so kommen wird ^^^^^!

Ich finde die Preise auf jedenfall gerechtfertigt. Wenn man mal bedenkt dass der größte Teil des VK-Preises für Händermarge, Marketing, Logistik, Support etc. weggeht, bleibt dem Entwickler nicht mehr viel übrig... und das bei den heutigen Entwicklungskosten...

Wem das zu teuer ist, der muss eben ein paar Wochen warten bis die Preise von alleine sinken... wird ja keiner gezwungen immer das aktuellste Game zu haben.

Also spiel persönlich eigentlich nur dod. Hab schon seit Half Life Blue shift kein spiel mehr gekauft.

Is glaub ich auch besser so....eh nur zeitverschwendung....

Aber zurück zum thema: Hab mir überlegt Half Life 2 zu kaufen, dann aber durch zufall von nem freund bekommen, und muss sagen, wenn ich mir des für DEN preis gekauft hätte,...aldär...., da wär ich echt MÄCHTIG sauer auf valve gewesen. Des hatte ich in 2 tagen durch, ohne probleme, selbst wenn man die saugeile grafik etc berücksichtigt, sollte mich nen SINGLEplayer spiel doch etwas länger beschäftigen! Vor allem für den preis!
Wenn des für andere spiele ähnlich is, dann sind selbst die DVD rohlinge zum runterbrennen nach ill dl zu viel ausgegebenes Geld!

Aber wie gesagt, hab da kaum andere erfahrungen....

also ich meine das kommt wirklich aufs Spiel an und wie fertig das Produkt ist(habe nämlich keine Lust für andere den Beta Tester zu machen).Allerdings für sehr gute und innovative Spiele wo man merkt das man sich Mühe gegeben hat da bin ich auch bereit etwas mehr hinzulegen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten