Interessante These,
die du da aufstellst, Doc Lion. Sie ist hinterlegt und belegt.
Doch was würdest du ändern wollen? Was willst du anders machen? Willst du das komplette Staatssystem der BRD ändern? Das wäre, meines erachtens, verfassungswidrig. Womit wir wieder bei dem Punkt wären, wer hat die Verfassung erstellt?
Genau, "die bösen Allierten". Aber es ist auch unmöglich, alles umzukrempeln. Denn wenn wir mit dem uns gegebenes Staatssystem nicht umgehen (können), könnten wir auch die Gebietsabtretungen Ende des 2.WK ankreiden. Und damit wäre ein neuer Kriegsgrund, zumindest Streitpunkt in der Weltpolitik gegeben.
Stellt sich die Frage, ob und in wie weit, die allierten Siegermächte damals wirklich geplant haben, Deutschland zu schwächen. Denn, trotz allen, ist die BRD, so finde ich, nein, die BRD kann wirtschaftlich ziemlich mächtig sein, wäre dies und das nicht.
Allen in allem, ein echt schwieriges Thema, wo man aufpassen sollte, was man in ein öffentliches Forum schreibt, denn meiner Meinung nach, grenzt dieses Thema am Anarchismus und wenn wir uns über den Staat + Verfassung aufregen, beschweren und es letztenendes stürzen wollen, machen wir uns verfassungswidrig, strafbar. (Mein Politik-Kurs hat darüber schon einige interessante Diskussionen abgehalten)