Seit wann nutzt ihr das Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So richtig erst seit 2002 mit DSL. Vorher sporatisch mit Modem bei Freenet.
Jetzt mit DSL 3000 bei T-Online. Es sollte ein 6000der sein,aber mein Anschluß lässt nicht mehr zu. Könnte höchstens zu VDSL wechseln mit 25000 oder 50000 M/Bit , aber das lohnt sich für mich nicht und ist mir dann auch zu teuer, für alles in allem 60 Euro im Monat.:read:

hmm 98, kann mich noch an meine oma genau erinnern die immer sagte:
"das internet, was willst du damit, das hat ja gar keine zukunft, glaub mir in ein paar jahren, sitzen wieder alle vorm radio"
naja, so ganz stimmts ja nich :D:D
@brutosbrutalo:
:D:D cs is aber erst ab 16 gell? :D:D:D:D

ich glaub ich bin seit 2000 oder 1999 online.

Kennt jemand hier noch die sogenannte "Mailbox"? Damit habe ich angefangen.

Das war so um 1992/93 da konnte man sich mit Analogmodem und 386er in so einen Chat einwählen und mit anderen Leuten quatschen, natürlich ganz primitiv ohne Bilder und Grafiken in reiner Textform alles noch auf MS-DOS 5.0 - Damals voll der Bringer.

Richtiges Internet kam bei mir dann 1997 mit einem 28.800er Modem für 199,- DM und AOL Test Mitgliedschaft (wer erinnert sich nicht an die ganzen Werbe CD`s) aber der Inhalt des Netzes war damals nun wahrlich nicht der Bringer und bei Preisen von ca. 6 DM/Stunde und nur drei Anbietern (Compuserve, AOL, T-Online) habe ich nach paar Wochen genug gehabt, das nervigste war einfach das die Telefonleitung während des Surfens blockiert war und man somit lange nicht erreichbar war.

Interessant wurde es eigentlich erst so langsam mit ebay und der zunehmenden Verbreitung von DSL ab 1999/2000 und ist heute natürlich aus keinem vernünftigen Haushalt mehr wegzudenken.....

Hallo,

Ja das is eine super Frage (Diskussion).
Bei mir sind es genau 10 Jahre. Ich hab das seit Herbst 1998, denn damals hatte ich auch meinen ersten PC. Da hab ich mit einem 56k Modem angefangen. Erst seit 2006 nutze ich Kabel DSL. (leider keine Flat)
Aber online war ich schon eher (in der Schule), aber da war das noch nicht so "in".

In Planung ist nun DSL von der Telekom.

Gruß satfinder86

Hi,
ich habe 1996 mit einen elsa 56k modem und T-Online mit BTX Software angefangen.
Anschließen ging es weiter mit ISDN und verschiedenen Anbietern AOL, mobilcom usw.
Als dann ich glaube es war 1999 fing es langsam an mit den Flatrates.
Mit DSL hab ich 2001 angefangen als es in unserem Dorf ;) verfügbar war.
Heute hab ich eine 3000 DSL verbindung von 1und1. Bis auf den service von 1und1 bin ich zufrieden.

Ich nutze das internet seit ca 6 Jahren, in der anfangszeit nur sporadisch und mit 56k. Heute ist es kaum noch wegzudenken, doch ich hab trotzdem nur isdn :-( mehr geht in unserem Kuhkaff nich...

Hallo,
bin nun seit 12 Jahren in Netz. Zu beginn bei T-Online mit 56K
Nun wieder bei T-Online mit DSL 16k :)
greez

Mit 11 durfte ich das erste Mal ins Internet, damals noch über die Telefonleitung. Ich durfte immer nur kurz, obwohl meine Mutter dann selbst mehrere Stunden davor verbrachte.

Hi,

also ich hatte meinen Internetzugang per Modem 1997 erhalten. :drum:

Damals noch mit einem Pentium 1 mit 200Mhz und, wenn ich mich richtig erinnere, mit 32MB RAM. Mann, die Internetabbrüche haben mich irgendwann wahnsinnig gemacht... :löl:

seit 1995 mit meiner guten alten Amigafreundin und 56k Modem. Per Telefonleitung. Damals war alles noch irre teuer und langsam. Da schaute ich auf jede Minute im Netz und ging deswegen nur ca.1x wöchentlich online.

Ich nutze seit rund 10 Jahren Internet.
Damals bin ich noch mit ISDN im Web unterwegs gewesen und war sehr stolz eine so schnelle Verbindung zu haben. Besonders erinnere ich mich an den WEB.DE SmartSurfer, der immer treue Dienste leistete.

Hi,
ich glaube, ich surfe seit etwa 8 Jahren im Internet.

Atyam

Seit 1995, damals mit einem 9600er Modem. Schon damals hat mich die Sucht gepackt, aber richtig aktiv bin ich erst seit 2000 als es die ISDN-Flat von T-Doof noch gab.

Jahr 2000 mit nem 56k Modem da war ein Lied bei Napster in 12-15 Minuten auch fertig

Bei mir ging es im Jahre 2000 los, als wir umgezogen sind.. Da gabs dann das erste mal ISDN, aber begrenzt durch den Router, sodass ich nur täglich von 15 bis 17 uhr online gehen konnte =(
Wann ich Dsl gekriegt habe, weiß ich gar nicht mehr so genau, 2 oder 3 Jahre später. Grund dafür war meine Mutter, die soviel gesurft hat, dass eine DSL Flat günstiger war als die ISDN Verbindung :O

Bin mir nicht ganz sicher aber dürften auch locker schon 8 Jahre sein..damals noch mit nem modem das beim blinken immer heiß gelaufen ist xD:hot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten