Schulabschluss?

• Ersteller Ersteller Jack_DX
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nur nen Realschulabschluss gemacht, dann ne technische Ausbildung,
4 Jahre gearbeitet, jetzt mach ich meinen Techniker und anschließend den Betriebswirt.

Ich hab mein Abi 2003 gemacht..., kann mich nur pat112 anschließen. Schule war familliärer... Die Zeiten sind leider vorbei... studiere nun im 2. Semester Jura, und man merkt das es 2 verschiedene Welten sind (nciht nur vom lernen, meine die Atmosphäre etc.) ;-(

Ich bin zwar erst seit ein paar Wochen aus der Schule draußen (Hab heuer Matura [=Abitur] gemacht), aber mir fehlt sie jetzt schon. Wir hatten eine spitzenmäßige Klassengemeinschaft und wenn man 8 Jahre an der selben Schule ist, wachsen einem ja auch die Lehrer ans Herz...! Während der Schulzeit wollt ich ja so schnell wie möglich raus aus der Schule, aber wenn man das dann erreicht hat und sich vor Augen führt, dass dieser Lebensabschnitt endgültig vorbei ist, tut's einem schon irgendwie leid...!
Greetz!

Hi,
ich bin jetzt in die 12.Klasse versetzt. Mir ist die schule noch nicht zu Kopf gestiegen. Aber der Stress wird bei mir erst jetzt anfangen. :hot:
Mal schauen wie es wird nach den Sommerferien. Will auch noch studieren etc. Hoffentlich pack ich das. Aber bei solchen Sachen bin ich immer optimistisch :cool:

Realschule

Ich hab Realschule hinter mir, war recht langweilig

hab jetz auch grad die 11. geschafft.. ziemlich locker.. das erste halbe jahr n bischen mitgemacht und im 2. nur die spannenden fächer gearbeitet... hat knapp gereicht aber hab halt keine hausaufgaben etc gemacht^^ in der 12. werd ich wohl wieder mal was machen müssen.. eigentlich sind überall 10pkt drinne

Moin,

hab mein Realschulabschluss und bin gerade in die 12 der Berufsschule für Technik gekommen.Jetzt in den Ferien (muss nur 2 wochen) mach ich ein Praktikum(IT-Systemelektronik) , macht schon Spass aber is schon harte Arbeit man kommt ach "erst" um 3-4 nach hause...da war (ist) Schule schon entspannter.

mfg W!ck€d

hi ich hab nur einen Hauptschulabschluß , und muß sagen das der heut nichts mehr wert ist . Deshalb hole ich meinen Realabschluß jetzt erst mal in einem Abendschulkurs nach, auch wenn ich absolut kein bock darauf hab. Nebebei werde ich noch ein paar Praktikas machen und dann irgendwann werd ich Fotograf sein!

cu Oldschool21

Also ich habe FAChABitur und Schule hat mir auf jeden Fall gefallen, aber ich freue mich auf die AusbildunG ;D

Hab Mittwoch meinen Realschulabschluss bekommen (Abschlussfeier) und nun mache ich mein Fachabitur, Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik :)

hab meine mittlere reife gemacht und geh diesen jahr noch auf die FOS

So das hab ich dazu zu sagen

HeY alle zusammen

Naja also ich hab vor 3 Jahren meinen Realschulabschluss nicht schlecht bestanden 2.7 um genau zu sein! bin jetzt noch in der ausbildung zum Elektroinstallateur, bin mitlerweile in der zweiten firma weils in der ersten div. probleme gab und in nem halb jahr soll ich meinen gesellen machen, denk aber nicht das es so schlimm wird da ich auf der berufsschule ne 1,5er schnitt hatte!! So!! aber ich würde viel lieber wieder auf die Realschule gehen! man trifft jeden tag seine freunde kommt früh heim usw.
Also an alle Die noch zur schule gehen ------> geniest es!!!!!!!!!!!

Bis denne
Rainy

Moin,
hab letztes jahr abi gemacht.
danach bund.und jetzt folgt studium.
aber während der bund zeit hab ich mir manchmal die schule schon ein wenig zurück gewünscht....

Hi ich habe einen hauptschulabschluss und mache ab 1.8 eine ausbildung als Bäcker :D

Ich habe einen Realschulabschluss und mache jetzt eine Ausbildung

YippiYaYey !! Ich bin Gymmii, OBerstufe, komme jetzt 12. !! Und Schule ist geil ! SO viel Freizeit ! MIt Freunden feiern und sie jeden Tag sehen ! Einfach göttlich :)

Ich mag unsere Schule:)

Greeeetzzzz
$Newbie$

Hab jetzt meinen Realschulabschluss mache aber meine fachhochschulreife (fachabi) nach an einem BK...!

Mittlere Reife

Bis auf die letzten zwei Jahre war die Schule nicht so besonders, lag aber häufig an mir selber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten