Schulabschluss?

• Ersteller Ersteller Jack_DX
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auf einer Gesamtschule ind der 6. Klasse

Ich werde jetzt auch erstmal die 10te wiederholen um nen guten real zu bekommen! Ich hoffe das ich einen 2.5 durchschnitt haben werde ^^

öh.. kurzform: normales abi gemacht (LKs: MA/PH) und wünsch mir die schulzeit zurück... seit dem nie soviel freizeit gehabt wie speziell in der oberstufe!

ich habe nen realschulabschluss

gehe jetzt in die Gesamtschule 10te und fange nächstes Jahr Abitur an. (Wirtschaftsgymnasium)
Naja Gesamtschule hört sich schlecht an, aber bin erst seit 7 Jahren in Deutschland, daher hatte ich keine Chance aufs Gymnasium zu kommen, weil ich erst deutsch lernen musste.

Habe gelesen, dass hier noch ein paar andere aufm Wirtschaftsgymnasium waren.
Ich wollte wissen ob es euch gefallen hat und ob es schwieriger ist als normales Abitur.
Einige meiner zukünftigen Lehrer haben ein Dr. und Prof. Titel. Das hat mir bischen Angst gemacht.
Viele haben mir gesagt, dass ich da jetzt wahrscheinlich abkacken werde, weil das was man in der Gesamtschule lernt nicht dafür ausreicht

Ich habe die Schule sehr früh abgebrochen 8 klasse. (viele böse sachen in der Jugend :-( )

Aber auch wenn man es will schafft man es zu was. Arbeite nun als IT-Systemkaufmann mit Richtung Systemintegration in ein Systemhaus.

Aber ich gebe euch den Tipp. Macht diesen fehler nicht strengt euch ja brav an sonst wird es später noch viel schwerer :)

Ich strebe Abitur an, bin jetzt in der 12. und habe Lk Sport und Englisch. Und das passt eigentlich alles ganz gut.

Das Leben ist eine Schule

hi,
ich hab mein abi abgebrochen, dann ne lehre gemacht
und jetzt studiere ich an einer fh...
was ich damit sagen will ist es dass es verschiedene Wege gibt
einen Abschluss zu erreichen. :D

Hallo,
geh ich mach normal abi ohne sowas ist in unserer gegend kaum noch was anzufangen

ich geh aufs gymnasium, meine stufe war die 1. stufe die den realschulabluss machen musste.

2+ in Mathe
2 in Englisch
2- in Deutsch

Naja, gefallen tut mir die Schule nicht richtig, aber so schlimm isse nich!

naja bin jetzt in der 9ten.. realschule.. weiß noch net wirklich was ich danach machen will.. naja jetzt erst mal bewerbungszeignis

songoku82 schrieb:
hi,
ich hab mein abi abgebrochen, dann ne lehre gemacht
und jetzt studiere ich an einer fh...
was ich damit sagen will ist es dass es verschiedene Wege gibt
einen Abschluss zu erreichen. :D

Nur leider ist der Abschluss nicht gleichwertig. Das wirst du sehr schnell erkennen, wenn du dich anschließend mal bewirbst.

Im öffentlichen Dienst kommst du nur in den gehobenen Dienst. Der höhere Dienst ist für dich nur sehr schwer oder überhaupt nicht zu erreichen. Da wo du in der Gehaltsstufe aufhörst, da fangen die Leute von der Uni an. :devil:

Ich bin auf der 2 jährigen Kaufmanischen Schule. Die Schule ist schon ganz ok. Ich muss halt mehr lernen wie früher auf der Hauptschule. Aber auf der neuen Schule macht der Unterricht mehr spaß da er meistens nicht so langweilig ist.

ich wiederhole jetzt die 10te KLasse an einer gesamtschule und möchte erstmal einen Durchschnitt von 2.5 auf Real bekommen und dann möchte ich gerne in die Oberstufe! Könnte ich schaffen... wäre da nicht meine überaus starke Faulheit...
naja.. ich hoffe, dass ich es schaffen werde!

Greetz aTRaXX

Ich bin jetzt 24... also schon ne ganze weile her mit der schule und dem "Abistress". Ich kann nur jedem raten die Schulzeit so gut wie möglich zu genießen, vorallem die letzten Jahre!!! Die Zeit kommt nie wieder!!! Leute... es ist einfach ne geile Zeit die man in der Schule hat. Alles was danach kommt ist das wahre Leben und nicht mehr zu vergleichen mit rumstehen in der Pause, Kaffeetrinken in Freistunden, HACKEVOLLGESOFFEN in den Unterricht zu kommen und... , SV-Parties und wieder HACKEVOLLGESOFFEN jene zu verlassen, Abifahrt... und erneut HACKEVOLLGESOFFEN diese zu verbringen... alles in allem fällt mir auf das ich während der Schulzeit ziehmlich oft ... wie sagt man so schön: HACKEVOLLGESOFFEN war! Es war einfach ne wirklich sorgenlose geile Zeit!!!

hab nen Real Abschlus + Quali ;)

Bin jetzt in der mittelstufe zum Informationstechnischen Assistent!

ajo ich meld mich dann auch mal....
Ich hab nen Realschulabschluss mit 2,7er Durchschnitt....
habe jetz knapp 2 Jahre meine Ausbildung aufm bau um..
Spezialtiefbauer... LOL und jetz muss ich den shice schmeißen und neue anfangen habe Neurodermitis und des wird nemmer wech gehen... super oder? jetz bin ich schon 8 wochen krank geschrieben und finde keinen neuen JOB..
Banbootscha !! IS das leben mit dem Großen Löffel !!!

erw. Realschulabschluss : FERTIG

Abitur : bin dabei

:D

schule is viel zu theoretisch ^^

ich freu mich schon auf mein Informatik Studium :rolleyes:

Hab die Mittlere reife, hört sich so gut an ;)

Aber schlechten Notendurchschnitt.

Mach grad meine Ausbildung und bin voll zufrieden.
Aber hätt ich gewusst wie geil doch Schule eigentlich war dann hät ich glaub ich mehr gelernt und wär was besseres geworden ;)

Bye

Naja auch nur nen Hauptschulabschluss ... werde aber Mittlerereife nach machen ... und dann noch Abitur (eventuell) ... Schule macht heute einfach kein spaß mehr ... sind viel zu viel Schüler den alles scheiß egal ist .. und das macht dann die ganze Klassengemeinschaft und die Konzentration der Klasse im arsch !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten