schluckt die heutige Jugend mehr?

Ich kann es zwar nicht beurteilen, ob es mehr oder weniger ist als früher, aber man hört ja immernoch aus Erzählungen bestimmte Dinge raus. ;)

Der Unterschied liegt, so wie ich das beurteilen kann nicht unbedingt an der Menge des wirklichen Alkohols, sondern an dem Trinkverhalten. Früher wurde Bier getrunken, zwar auch oft etwas mehr, aber das passierte dann einfach von alleine. ;)
Heutzutage gehen viel zu viele, viel zu junge Jugendliche mit dem festen Vorsatz abends raus, dass sie sich total die Birne zukippen. Das geht natürlich wesentlich besser mit der Pulle Vodka, als mit ner Kiste Bier. Und so kommt es schnell zu Alkoholvergiftungen und Ähnlichem.

Was heute auch noch dazukommt ist, dass nicht nur alkohol konsumiert wird. Ich seh es ja in einigen Kreisen, dass auf Feiern oder wenn man sich trifft nicht nur getrunken, sondern vor allem noch gekifft wird. Das dürfte den ganzen "Benommenheits-Grad" (so nenn ichs mal) deutlich erhöhen.
Aber ich kann mich wohl nur meinen Vorrednern und vor allem Faehnrich anschließen. Diese ganzen Alco-Pops sind wohl ein starker Grund, wieso Jugendliche immer früher zum Alkohol kommen.
Klar, es ist dann die Schuld der Verkäufer, aber mal ehrlich. Wenn ich ne 50 jährige Verkäuferin wäre, die eine hellgrüne Flasche sieht und noch an das Gute im Menschen glaubt, dann würde ich eher glauben, dass der/die jenige sich eine Limo holt oder so. Bionade wird ja auch in Glasflaschen verkauft.
Ein Kollege von mir hat nen "kleinen Bruder". Der ist jetzt 16 meine ich und wenn er mit uns auf ner Party ist, dann trinkt er auch, aber wir haben dann alle ein Auge auf ihn und wenn wir sehen, dass er langsam anfängt zu torkeln o.ä. dann heißt es für ihn, dass er kein Alkohol mehr bekommt. So einfach ist das.

MfG Scarecrow

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten