schluckt die heutige Jugend mehr?

hallo leute,

ich bin bj 79, ich muss auch zugestehn das ich zwischen dem 16. und 18. lebensjahr reichlich gesoffen habe. aber nicht so wie die das jetzt machen, die schütten sich wirklich die birne voll bis der körper aufgibt.

ne ne, also ich hab ja nichts dagegen das sich wer nen rausch an säuft, aber wenn genug ist dann bitte aufhören, desweiteren ist ja auch noch das problem, das viele jugendliche, in ihren rausch sich aufführen, na toll, sie zerstören sachen, pöpeln anderen an, führen sich richtig auf wie gehirnlose zombies.

ich war da vor 2 wochen mit meiner frau aus, ich muss sagen, uns ist das vergangen, nur mehr sturzbetrunkene jugendliche die sich aufführen als währen sie gott.

es gibt zwar gesetzte, nur halten sich nicht viele gastwirte daran, ist ja auch verständlich, die strafen sind ja ein witz. ich bin dafür das bei einmaligen vergehn der gastwirt ne strafe im 5 stelligenbereich bekommt, beim 2. vergehn soll ihm die konzession entzogen werden und mit einem lebenslangen berufsverbot bestraft werden.

dann würden sich schnell alle an das gesetzt halten.

lg mugy

hallo leute,
desweiteren ist ja auch noch das problem, das viele jugendliche, in ihren rausch sich aufführen, na toll, sie zerstören sachen, pöpeln anderen an, führen sich richtig auf wie gehirnlose zombies.
lg mugy

Ja, so isses,

ich bin Baujahr 59 und wir sind mal eine (!!!!) Nacht völlig zu gedröhnt durch die Straßen gelaufen und haben Autoantennen umgeknickt (verstehen jetzt die Jüngeren nicht) und haben auch Scheibenwischer weggerissen.
Wie gesagt, eine Nacht in meinem Leben - aber ich habe das mit gemacht. Und eigentlich war es lustig.

Aber ich fasse mal oben gesagtes so zusammen:
Wer den Alten Herrn nicht arbeiten sondern nur saufen sieht, hat schlechte Karte.
Wer aus "besserem Hause" kommt und mal die Grenzen ausgetestet hat, überlebt und hat gute Chancen seinen Kindern zu erzählen das solch ein Verhalten (rauchen allen Krautes eingeschlossen) bäh ist, und das auch noch glaubwürdig rüber bringt (ich rede hier von mir).

Was hat Spaß mit besaufen zu tun? Oder anders gefragt, ist besaufen notwendig um Spaß haben zu können, oder kann man auch auf andere art und weise Spaß haben?. Und wieso muß der Spaß sich innerhalb von wenigen Augenblicken einstellen, denn offensichtlich geht's mit Hochprozentigem ja schneller als mit so ordinärem Bier :rolleyes:
Linda

Geiles Statement, Linda. Aber vielleicht nicht ganz richtig hier. Hier gings doch um saufen früher und heute.

das wird alles übertrieben .. ich denke es gab damals genauso viele welche sich voll abgeschossen haben nur ich denke es gab noch nicht diese freiheiten der eltern ..

Meiner Meinung nach, ist es heute schon extremer als früher.
Wenn Jugendliche/oder sogar Kinder nichts in den Läden bekommen, fragen sie eben *Freunde* und die sind heutzutage schon über 18!..

Ich bin da aber eine Ausnahme.
Wenn ich was trinke dann nur V+..
okay, auf Party´s darfs schon was mehr sein.
Aber wann geh ich mal hin... ;)

Geiles Statement, Linda. Aber vielleicht nicht ganz richtig hier. Hier gings doch um saufen früher und heute.

Wieso nicht ganz richtig ?, sie hat doch recht im Bezug aufs Saufen, außerdem hat sie auf den Beitrag von mallyx geantwortet. ;)

Wo ist denn überhaupt der Unterschied von früher und heute,wenn saufen doch eh nichts bringt, oder würdest du heute auch lustig finden, wenn die jugendlichen dein Auto beschädigen ?

Ich würde das mal so definieren , früher wurde getrunken und heute wird gesoffen. :p

Gruß
Paderborner

lasst die jugend doch saufen, was schert euch das :rolleyes:
sollte doch eigentlich jedem selber überlassen sein, was und wie viel er säuft ;)
jeder weiß was alkohol anrichtet, von daher wohl bekommts :löl:

Achja, ich gehör zu der achso schlimmen jugend :D

Auch früher wurde über den Durst getrunken, allerdings war Komasaufen die Ausnahme.

Dazu kommt noch, dass Alkohol trinken damals noch nicht so verpönt war wie heute. Niemand hat sonderlich daran Anstoß genommen. Es war für einen Jugendlichen überhaupt kein Problem an Alkohol und Zigaretten heranzukommen, da es keine Verbote gab.

Trotzdem wurde nachweislich weniger getrunken als heute, was beweist, dass mit Verboten garnichts geregelt werden kann. Aber die Politiker haben ihr Gewissen beruhigt.

Das ekzessive Alkoholtrinken löst zwar keine Probleme, aber kein Alkohol löst sie auch nicht, also wird gesoffen.

lasst die jugend doch saufen, was schert euch das :rolleyes:

Uns schert es eine ganzen Menge, denn schließlich müssen wir * ältere Generationen * den Sauhaufen, das unsere alkoholisierten Jugendlichen hinterlassen, wieder zusammen räumen und bezahlen dürfen wir es auch noch.!

sollte doch eigentlich jedem selber überlassen sein, was und wie viel er säuft ;)

Wär ich auch dafür, aber wenn sie * ABSICHTLICH * ins Koma saufen, dann sollten sie auch gefälligst, die ganzen Krankehausaufenthalt, Rettungstransport und die behandelten Ärzte SELBST bezahlen und nicht das Arbeitende Volk !

jeder weiß was alkohol anrichtet, von daher wohl bekommts :löl:

Aber anscheinend kapieren es die heutigen Jugendlichen nicht, was für einen grossen schaden, der Alkohol anrichten kann und darum wird gesoffen bis der Arzt kommt !

Achja, ich gehör zu der achso schlimmen jugend :D

Man merkt aus dieser Aussage, das es nur von einem *schlimmen * Jugendlichen stammt, der keine Verantwortung hat !

Hammy

Pfleger

Hi...
Heute saufen sich mehr Jugendliche ins Koma und Delirium als noch vor 20 Jahren...
Die meisten Sorgen bereiten mir die daraus resultierenden Suchterkrankungen.
Die Folgekosten zur Behandlung eines Alkoholabhängigen sind beträchtlich. Mal ganz und gar davon abgesehen, daß es eine schlimme Krankheit ist (WHO)

Also...
Wer einen krisensicheren Job sucht, sollte Pfleger in der Entgiftung einer Psychatrie werden...

mc

Uns schert es eine ganzen Menge, denn schließlich müssen wir * ältere Generationen * den Sauhaufen, das unsere alkoholisierten Jugendlichen hinterlassen, wieder zusammen räumen und bezahlen dürfen wir es auch noch.!

ka, wie du dass meinst :confused:
was den bezahlen. die flaschen werden von den sammlern am nächsten morgen aufgesammelt :löl:

Wär ich auch dafür, aber wenn sie * ABSICHTLICH * ins Koma saufen, dann sollten sie auch gefälligst, die ganzen Krankehausaufenthalt, Rettungstransport und die behandelten Ärzte SELBST bezahlen und nicht das Arbeitende Volk !

die kosten trägt jeder, steuern zahlt schließlich jeder, die einen mehr, die andern weniger.
seh es aber auchso, wer so dämlich is und es fertig bringt, sich ins koma zu saufen, der soll dafür auch ordentlich blechen, was sie glaub ich auch müssen.

Aber anscheinend kapieren es die heutigen Jugendlichen nicht, was für einen grossen schaden, der Alkohol anrichten kann und darum wird gesoffen bis der Arzt kommt !

kapieren tut des schon jeder, nur wenn man anfängt zu trinken, dann merken die meisten nimmer, wann sie aufhören müssen. da liegt das problem, alles in maßen.

Man merkt aus dieser Aussage, das es nur von einem *schlimmen * Jugendlichen stammt, der keine Verantwortung hat !

verantwortung sollte man ab 14(muss man laut dem gesetz auch) für sich selber übernehmen. es ist für erwachsene schnell hergesagt, die heutige jugend hätte keine verantwortung mehr, blabla :würg:
als ob man des alles so verallgemeinern könnte, während der ns-zeit war ja auch net jeder deutsche ein nazi(ein scheis vorurteil, dem wir heute noch begegnen müssen) :rolleyes:
ich hab z.B. seit einem jahr kein tropfen alkohol angefasst. und schwer is des sicher net. dabei hab ich die vorherigen 2 jahre ordentlich jede woche mich volllaufen lassen, ich wusste aber immer, wann ich das limit ereicht hab...

soviel zu dem thema, immer alles auf die heutige jugend abzuschieben und sich damit von den eigentlichen problemen ablenken lassen bringt uns net viel weiter. daran sin aber fast nur die "heutigen" medien schuld :fuck:

Jetzt muss ich mich auch wieder zu Wort melden :D
Nur den Jugendlichen die Schuld zu geben wäre schlichtweg falsch.
Ich glaube auch nicht, daß Hammy das so gemeint hat.
Schuld sind natürlich auch die Erwachsenen also die Gesellschaft,die den Jugendlichen keine sinnvollen Perspektiven bieten können.
Wenn man Kindern selber vorlebt,daß Alkohol eine Problemlösung ist, dann darf man sich nicht wundern,wenn die Kinder später als Jugendliche ihre Probleme auch mit Alkohol lösen wollen.

@topic
Zu meiner Zeit hatte man nichteinmal die Möglichkeit so einfach an Alkohol zu kommen und das Jugendschutzgesetz war bedeutend strenger.
Warum das gelockert wurde,verstehe ich nichteinmal. :D

MfG
knitspacer

Mir graust es davor zu sehen wer später mal Deutschland regieren will.
Die heutige Jugend ist nicht viel anders als wir früher (ich = Bj. 73), nur wesentlich extremer. Profilierung durch absolute Extreme. "Ich kan mehr saufen als Du" und dann das typische Imponiergehabe dabei.
Wir wussten früher noch wann es genug war, aber heute muss man offenbar noch immer eines drauf setzen.
Nichts gegen Saufen auf Parties, aber müssen die Parties quasi jeden 2. Tag stattfinden? Und wenn sie nicht in der Dizze (so heisst das offenbar heute) stattfinden, dann schon an Haltestellen der S-Bahn.
Das Alter wird immer jünger bei dem sich die Kiddies abschiessen. Das liegt meines Erachtens daran, dass man sich als 14-jähriger doch nicht von seinem 15 oder 16-jährigem Mitschüler unter dem Tisch saufen lassen kann - zumindest wenn er behauptet soviel trinken zu können.
Aus meiner Sicht alles nur Imponiergehabe und um zu zeigen das man (offenbar doch nur kleine) Eier in der Hose hat. Aber eben auf extreme Art und Weise. Die Grenzen sind den heutigen Kiddies und Jugendlichen nicht mehr bewusst.
Früher gings um Frauen bzw. Mädchen, heute offenbar nichtmals mehr um die.

Nachdem ich den Thread schon etwas länger verfolge muss ich mich auch zu Wort melden.
Es ist einfach nicht richtig, die Jugend über einen Kamm zu scheren.

Ich gehöre wohl auch noch zur "Jugend" und kann deshalb auch nicht beurteilen wie es früher war, aber da gab's sicher auch immer mal wieder welche, die sich komplett abgeschossen haben.
Klar, heutzutage ist es vielleicht etwas extremer, aber es gibt genau so gut andere, die eben genüsslich ihr Bier trinken.
Und Aussagen wie:
"Mir graust es davor, wer Deutschland regieren will" kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wahrscheinlich gehört es eben dazu über die Jugend zu lästern, aber wieso sollte "meine" Generation nur aus Säufern bestehen?
Trotzdem kann ich die anderen Aussagen auch ein Stück weit verstehen, wenn man im TV immer nur die Schockbilder gezeigt bekommt, wo 13 Jährige im Krankenhaus liegen weil sie mal ordentlich einen über den Durst getrunken haben.
Aber die ganzen richtigen Alkoholiker, da verliert keiner ein Wort darüber.
Wie dem auch sei, meine Meinung ist:
Je nach dem welche Schichten der Bevölkerung man anschaut, bekommt man ein anderes Bild der heutigen Jugend.

Klar, heutzutage ist es vielleicht etwas extremer, aber es gibt genau so gut andere, die eben genüsslich ihr Bier trinken.
Ja, aber leider stimmt das Verhältnis nicht mehr. Die Extremen überwiegen mittlerweile.

Wahrscheinlich gehört es eben dazu über die Jugend zu lästern, aber wieso sollte "meine" Generation nur aus Säufern bestehen?
Das bezieht sich eigentlich nicht nur aufs "Saufen", sondern auch was Gewalt und sosntige Delikte angeht. Es reicht heute einfach nicht mehr jemanden zu Boden zu schlagen, nein dort muss noch nachgetreten werden. Und da sind wir wieder bei den Extremen. Sicherlich hat es das "früher" auch gegeben, aber da war es nicht so oft wie man es nun heute erfährt.

wenn man im TV immer nur die Schockbilder gezeigt bekommt, wo 13 Jährige im Krankenhaus liegen weil sie mal ordentlich einen über den Durst getrunken haben.
Dafür brauche ich nicht das TV einzuschalten. Das WE, zeitweise Bahnhaltestellen, Karneval und sonstige Veranstaltungen reichen mir da völlig aus. Da hab ich schon mehr als genug mitbekommen und gesehen.

Aber die ganzen richtigen Alkoholiker, da verliert keiner ein Wort darüber.
Es ging hier ja um die heutige Jugend und nicht um die heutigen Alkoholiker. Wobei ich die heutige Jugend nicht mit Alkohilikern gleichsezten will. Ein Alkoholiker trinkt nicht unbedingt viel, aber kommt ohne eine regelmässige gewisse Menge Alkohol nicht mehr aus.
Aber bei den extremen Besipielen von denen ich hier im Thread rede, scheint es um die Menge zu gehen. Obs dann regelmässig wird, sieht man dann im Laufe der Zeit.

Je nach dem welche Schichten der Bevölkerung man anschaut, bekommt man ein anderes Bild der heutigen Jugend.
Nicht unbedingt. Es sind neben den Schichten von denen man es erwartet auch Schichten dabei, von denen man es nun gar nicht erwartet hätte.
Dort ist die Anzahl der Jugendlichen, die es übertreiben vielleicht nicht ganz so hoch, aber wegdenken kann man sie sich auch nicht meh dort.

Woran das liegt und warum das so ist, das ist mir bis heute noch nicht in den Sinn gekommen. Aber vielleicht liegt es in der Natur des Menschen immer noch eins draufzusetzen und dadurch immer extremer zu werden.

Schuld sind natürlich auch die Erwachsenen also die Gesellschaft,die den Jugendlichen keine sinnvollen Perspektiven bieten können.
Was ist denn für Jugendliche heute eine sinnvolle Perspektive?
Der Traumjob, wo man viel Geld verdient mit nur ein paar coolen Handgriffen?
Sobald der aber nicht in Reichweite ist, weil er möglicherweise keinen Bock auf Schule und Ausbildung hatte (oder keinen Bock hatte sich anzustrengen) verliert der Jugendliche seine Perpektive und schon wird auf die Erwachsenen gezeigt "die geben mir keine Perspektive".
Wenn ich nur die heutigen Azubis sehe, die einen einfachen Mathetest mache sollen oder ein bischen Allgemeinbildung vorweisen sollen...größtenteils leider Fehlanzeige. Woran liegt das?! Nene, fehlende Perspektive hat aus meiner Sicht zu 90% die Ursache beim Jugendlichen selbst.

Wenn man Kindern selber vorlebt,daß Alkohol eine Problemlösung ist, dann darf man sich nicht wundern,wenn die Kinder später als Jugendliche ihre Probleme auch mit Alkohol lösen wollen.
Das ist in der Tat ein Problem was sich die Erwachsenen auf die Fahne schreiben müssen. Zumindest für alle Fälle, wo Jugendliche auf diese Art und Weise geprägt und beeinflusst werden.

habt ihr eigentlich schon daran gedacht, dass es schon immerso war, nur wurde früher halt net von den medien alles so dramatisiert, da gabs halt wichtigere themen. bei der informationsgeilen gesellschaft, müssen die medien halt über jeden scheis gleich ein riesen thema machen, und die leute sehn nur den müll, projeziert von bild un rtl :löl:

Nur den Jugendlichen die Schuld zu geben wäre schlichtweg falsch.

Antwort von Hellfire, die ich 100 % zustimme:

Was ist denn für Jugendliche heute eine sinnvolle Perspektive?
Der Traumjob, wo man viel Geld verdient mit nur ein paar coolen Handgriffen?
Sobald der aber nicht in Reichweite ist, weil er möglicherweise keinen Bock auf Schule und Ausbildung hatte (oder keinen Bock hatte sich anzustrengen) verliert der Jugendliche seine Perpektive und schon wird auf die Erwachsenen gezeigt "die geben mir keine Perspektive".
Wenn ich nur die heutigen Azubis sehe, die einen einfachen Mathetest mache sollen oder ein bischen Allgemeinbildung vorweisen sollen...größtenteils leider Fehlanzeige. Woran liegt das?! Nene, fehlende Perspektive hat aus meiner Sicht zu 90% die Ursache beim Jugendlichen selbst.

Denn es immer das gleiche...die weiblichen wollen nur zwei Jobs...entweder Models oder Popstar werden...mehr wollen sie nicht !
Und die männlichen wollen nur das eine....Popstar werden!
Sprich...die jugendlichen wollen heute ihre Hände nicht schmutzig machen und wenn ihnen all nicht der grosse Sprung gelingt, dann geben SIE eben die anderen, man nenne sie * Gesellschaft * die Schuld...ist eh das einfachste:mad: !

Und wenn Sie saufen angfangen müssen, nur weil es die Erwachsenen es vormachen, wenn es keine Zukunft gibt, dann muss ich sagen, das sie einfach Stinkfaul sind, selbst aus einer schlechte Situation, das Beste zu machen...sprich...sich selbst aus seinem Leben etwas zu machen !
Wenn Erwachsene vom K2 springen...springen die jugendlichen alle mit ?...sicher nicht !

Klar...gab es früher auch Arbeitslose oder jene , die in der schlechten Situationen gewesen sind, aber dann haben sie sich selbst aus ihren leben das beste gemacht und ich kenne bei Gott, sehr viele Leute..!!!

Ich habe mal einige Sendungen, wie * Deutschland und die Teenis U20 * oder * Die strengsten Eltern der Welt * angesehen und jedesmal geht mir die Galle hoch, wenn ich die Rotzfrechen Jugendlichen sehe, wie sie sich voll daneben benehmen....solche geduld hätte ich nicht.!
Zu meiner Zeit wurde uns das Benehmen beigebracht, aber heute haben sie die grosse Narrenfreiheit !
Ohne uns Erwachsenen, würden sie am vollen Teller verhungern, wenn man ihnen nicht zeigen, wie sie ihre Nahrung, zu sich nehmen müssen. !

Traurig aber wahr....!

Die heutige Jugend ist auch viel mehr durch Medien wie Internet, Konsolen etc. geprägt. Früher hat man sich jeden Tag zum Fußball spielen getroffen. Heute treffen sich die Teenies auf Lan-Partys und zocken. Sie bauen dort keine Gewalt ab sondern auf. Und dies verstärkt sich noch durch zusätzlichen Alkoholkonsum. Der ist zwar auch nicht höher als damals, aber es wird mehr drauf geachtet und daher mehr drüber berichtet!

..Und dies verstärkt sich noch durch zusätzlichen Alkoholkonsum. Der ist zwar auch nicht höher als damals, ..

Ein Widerspruch in sich! Klar wird mehr Alkohol unter Jugendlichen konsumiert, vor allem hochprozentiger Alk. Mehr und öfter, ist doch belegbar.

ich bin zwar noch nichmal nen vierteljahrhundert alt (22) aber ich hab nie wirklich die erfahrung mit Komasaufengemacht, was sicher auch an meinen Eltern liegt, danke dafür :).

Das der Alkohlkonsum heute nicht höher ist als vor 30 oder 40 Jahren kann man meiner Meinung nach nicht Pauschal sagen. Ich komm aus einem kleinen 22k Einwohnerort, wenn man den ältern glauben mag wars da vor 30 40 Jahren ruig auch an Festen wie Karnevel. Dieses Jahr an Kaneval is die Polizei mit na Hunderdschaft angrückt weil die Kiddies angefangen haben die Ort zu zerlegen. Und dies ist leider keine Ausnahme mehr.
Bei der Frage warum das so ist stimme ich Faehnrich zu, aber ist es nicht auch ein ewiger Kreislauf, das die Kinder gegen die Eltern rebelieren?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten