AW: Wie steht ihr zu Drogen?
Nuja. Habe lange Zeit gekifft. Alkohol trinke ich keinen. Wenn man Nikotin als Droge einstuft, ist das das einzige was ich noch zu mir nehme.
Mein Führerschein war nach einer Urinprobe durch die Schnittlauchs beim Staatsanwalt für fünf Tage im Urlaub. Ungerechtfertigterweise.
Ich war dort, und habe ihn erstmal wiederbekommen. Da ich den FS aber für meinen Job brauche, war das ein derartiger Schuss vor den Bug, das ich seitdem clean bin und auch bleiben werde.
Gezwungenermassen.
Wäre die Gesetzeslage eine andere, hätte ich mich nicht so entschieden.
An sich kann ich für mich nix negatives an Cannabisgebrauch finden.
Ich kenne Leute, die zischen jeden Abend ihr Bier, und man merkt wie der Dauergebrauch langsam ihr Hirn zerbröselt. Die Cannabiswirkung ist sehr viel mehr steuerbar.
Meine Meinung dazu : Alkohol in jeder Form ist Kacke und ich würde Alk zu den harten Drogen zählen. Am Alkohol sterben sehr viele Leute.
Die meißten Heroinleichen waren vorher Alkies und keine Kiffer.
Totgekifft hat sich noch niemand. Aber solange der Staat am Dummsaufen verdient, wird es weiterhin Leute geben, die Kiffer blöde anmachen und Cannabis verteufeln, aber selbst "einen heben gehen"
oder "ein paar Bierchen zischen", was für andere, die weniger Selbstkontrolle haben schnell im Alkoholismus endet.
Und wie gesagt : Totgekifft hat sich noch niemand. Dumm- und totgesoffen schon viele tausend.
Meine Meinung. Und kein Angriff gegen irgendwen.
Jeder muss wissen was er tut. Ich bin gegen staatliche Eingriffe in meine
Lebensweise. Ich habe nur ein Leben.