wrong5mile
Well-known member
Ich habe mir nun einen neuen Laptop zugelegt, den ich schulisch nutzen möchte für das Programmieren von Kleinsteuerungen (Siemens Logo Comfort, S7) sowie das Zeichnen von Stromlaufplänen (IGE XAO Caddy Electrical++). Nun möchte man sich in den Pausen ein bisschen vergnügen. Das sieht im allgemeinen so aus, das wir dann übers W-LAN Spiele wie Flatout 2 oder TM Nation Forever zocken. Das sollte der Laptop ansich auch noch mit der Grafikkarte packen.
Nun stellt sich aber folgende Frage, ob ich nun ein Vista Business x64 installieren soll, oder doch Vista Business x32 bzw XP 32Bit.
Der Hacken an meinem Notebook ist nämlich, dass dieser zwar 4GB Ram hat, diese aber nicht nutzen kann unter einen 32Bit-System. XP x64 kommt sicherlich nicht zum Einsatz. Hab es selbst schon getestet. Bin davon überhaupt nicht überzeugt.
Produkt: Samsung R60-Aura T5450 Duro
Nun stellt sich aber folgende Frage, ob ich nun ein Vista Business x64 installieren soll, oder doch Vista Business x32 bzw XP 32Bit.
Der Hacken an meinem Notebook ist nämlich, dass dieser zwar 4GB Ram hat, diese aber nicht nutzen kann unter einen 32Bit-System. XP x64 kommt sicherlich nicht zum Einsatz. Hab es selbst schon getestet. Bin davon überhaupt nicht überzeugt.
Produkt: Samsung R60-Aura T5450 Duro