Samsung R60-Aura T5450 Duro

wrong5mile

Well-known member
Ich habe mir nun einen neuen Laptop zugelegt, den ich schulisch nutzen möchte für das Programmieren von Kleinsteuerungen (Siemens Logo Comfort, S7) sowie das Zeichnen von Stromlaufplänen (IGE XAO Caddy Electrical++). Nun möchte man sich in den Pausen ein bisschen vergnügen. Das sieht im allgemeinen so aus, das wir dann übers W-LAN Spiele wie Flatout 2 oder TM Nation Forever zocken. Das sollte der Laptop ansich auch noch mit der Grafikkarte packen.

Nun stellt sich aber folgende Frage, ob ich nun ein Vista Business x64 installieren soll, oder doch Vista Business x32 bzw XP 32Bit.
Der Hacken an meinem Notebook ist nämlich, dass dieser zwar 4GB Ram hat, diese aber nicht nutzen kann unter einen 32Bit-System. XP x64 kommt sicherlich nicht zum Einsatz. Hab es selbst schon getestet. Bin davon überhaupt nicht überzeugt.

Produkt: Samsung R60-Aura T5450 Duro

Hmm, also, ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Vista Business 64bit Version nicht gerade das tollste ist. Vieles läuft einfach nicht, oder nicht stabil. Ich selber habe auch einen Laptop mit 4Gb Ram und nutze wieder Vista x32, der Stress ist es einfach nicht wert. Das nun aehm... nu muesste ich luegen weil ich mir nicht sicher bin +-1gb ram nicht genutzt werden, damit musst du wohl leben. Und so nebenbei, koennte dein Chipsatz den Speicher ueberhaupt ansprechen? Dies koennen meineswissens nach nicht alle...

edit: ueber die grafikkarte wirst du dich noch aufregen, 128mb eigener speicher ist nicht so toll und die shared memory lösung eher fürn arsch. ich hab nen laptop mit der aehm radeon mobility hd 2600 und habe doch einige Probleme bei neueren spielen.

Kaos

edit: ueber die grafikkarte wirst du dich noch aufregen, 128mb eigener speicher ist nicht so toll und die shared memory lösung eher fürn arsch. ich hab nen laptop mit der aehm radeon mobility hd 2600 und habe doch einige Probleme bei neueren spielen.Kaos
Neuere Spiele, die hab ich garnicht vor, mit dem Laptop zu spielen! Es sollte für Spiele wie Flatout reichen. Ich habe mir den Laptop vorwiegend für meine Arbeit gekauft!

Ich hab das Samsung R60+.
Nachdem ich Vista runtergeschmissen habe und XP drauf habe, hab ich keine Probleme mehr mit irgendwelchen Spielen gehabt.
Was die 4GB RAM anbetrifft, die unter XP dann doch ein wenig ungenutzt "rumgammeln"...die stören mich nicht, aber ich hab im HInterkopf, dass ich sie nutzen kann, wenn ein funktionierendes Vista oder Win7 auf dem Markt ist...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten