Realabschlussprüfung 2005 -- wie liefs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok danke,
is irgendwie cool die mal wieder zu sehen:-)
Am montag ist es dann soweit.....MÜNDLICHE PHYSIKPRÜFUNG.
Ich bibn gleich der 2.
Ich kann also noch nich mal ausschlafen.
Hoffentlich kommt n leichtes thema drann.
Am dienstag kommt dann noch geo und dann bin ich durch...
Wann hast du mündliche P.?

haaaa. och ja viel glück dir.
ich hoffe nur so sehr, dass ich in geo nicht mit gebirgsbildung oder glaziale serie dran komme. ich mag das überhaupt nicht.
am besten ein thema wie globale probleme.. jaaa. oder regenwald, aber sie wird wohl kaum mir nen thema geben, worüber ich nen vortrag gehalten habe. puh.
bin dienstag mit chemie dran, 9 uhr. brrr, brr. die 2. bin ich. und geo ist erst freitag 11 uhr. auch als 2.

mit den zeiten ist echt gut gelaufen. für geo habe ich noch nicht viel gemacht.. habe noch bisschen zeit. -g-

wird schon klappen, ich darf nur noch so seeehr nervös sein, das muss ich mir nur ständig sagen, dann werde ich auch nichts vergessen. ja.

Hab heute Deutsch hinter mich gebracht. Ein einzige Desaster :(

Diktat war leicht, aber die Textarbeit hat derbe reingehauen.

Ich hoff mal, dass das ne 3 wird.

diktat? oO

ich habe heute ne 2 in der mündlichen bekommen. SCHEISSE!. wha. aber ich hätte eigentlich überhaupt nicht lernen sollen, was ich eh nur ein bisschen gemacht habe.
überhaupt gar kein faktenwissen oder so. grrrr. hätte ich noch mehr in der sonne liegen können.

geo will ich 1 haben. verdammt.

du hast glück.
Ich war gestern in Physik dran.
Un ich hab natürlich das Thema gekriegt, was ich am meisten gehasst habe: ATOMPHYSIK *kotz*...am ende wars dann nur ne 3...nichts von wegen verbessern un so.
Morgen is geo drann. 8:05 Uhr. Hoffentlich wird das dann besser.
In geo würde ne gute 2 reichen um aufm zeugnis ne 2 zu bekommen.

Achso @ snakeshit2k5 (P.S. geiler name): Seid wann kommt in der Prüfung nDiktat drann???
In welchem Bundesland wohnsten???

Ich komme aus Bayern. Die Schulform nennt sich M-Zug. Ich gehe praktisch auf die Hauptschule, mache aber zusätzlich zum Hauptschulabschluss noch die Mittlere Reife. Und das Diktat gibts auch nur bei dieser Schulform :) und auf der Hauptschule

HI
Also Deutsch ging gestern eigentlich. hab über Übergewicht und so geschrieben.
Aber heut war Englisch dran. und ich sag euch. Man war des ein scheiß. Des lisening war total schwer und der andere Teil auch. So ein kack. naja habs halt weng versaut. *scheiße*

Mit freundlichen Grüßen
Madhawikia

Hi,

komme auch aus Bayern. Deutsch war eigentlich ganz einfach (hab die Kurzgeschichte genommen). Englisch und da kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen war eigentlich ziemlich scheiße, naja der Listening zumindest. Aber der Rest war im Prinzip ganz einfach. Hab schon schwerere Abschlussprüfungen gesehen. Aber die größten Brocken kommen ja erst noch. Ich sage nur Physik ein einziger scheiß. Ziemlich kompliziert das Ganze. Und morgen Mathe,... ich sag lieber nichts.
Wünsche jedenfalls allen noch viel Glück!

mfg,

Leen!

Kann euch da auch nur anschließen. Das Listening - vor allem die 3. Aufgabe (diese Fehlersuche) war ja wohl der größte Mist aller zeiten. NIE kam sowas dran (wir haben 1 einzige Prüfung mal in der Schule in der Art gemacht) und bei uns kommt sowas wieder dran. Man wusste zum Teil gar nicht, wo der Redner war! :mad:

Die restliche Prüfung - naja, übersetzung war gut, Grammatik (wunderlich wenig), Guided writing war okay.

Allerings hatten einige (was ich im Bus auch gehört habe) die Translation-aufgabe vergessen bzw. schlichtweg übersehen, weil sie hinter dem Textblatt war. Alles sehr verwirrend.

In Deutsch habe ich die Reportage über den Hochseilgarten genommen. Die Themen da waren aber wirklich fair, und einfach.

Bin nur gespannt was sie sich für morgen in Mathe einfallen haben lassen! :rolleyes:

Hi,
also ich habe in Deutsch die hammer geile Glosse mit den Handwerkern genommen der Text war ja so geil. Naja ich hoff mal das es ne 3 in Deutsch wird. Englisch lief heute eigentlich ganz gut naja listening war nicht der hit vorallem die letzte Aufgabe man hatte nach dem Zeiten hören noch ca. 1 Min Zeit die sachen vom Schmierblatt aufs Angabenblatt zu schreiben (habe das zeitlich nicht ganz geschafft). Also bei uns hat auch einer die Translation vergessen aber das ist dann echt übel sind ja locker 25 Punkte oder so, die meiner Meinung nach sehr leich zu holen waren. Was mir so gar nicht zugesagt hat war der Brief hatte die Aufgabe A genommen aber da bekomme ich nicht viel Punkte naja egal. Bin mal gespannt wie morgen Mathe läuft aber ich habe da ein ganz gutes Gefühl. Und dann am Montag noch BWR und dann wars das juhuuuuu!!!!
Also noch viel Glück morgen und am Montag/Dienstag

Grüße,
banksii

LLLOOOOOOLLL dem schließ ich mich an, biss auf des mit englisch des war ja ma end der sch...!!!!!!!

Komme auch aus Bayern und listening war mega scheiße ansonsten gings eigentlich deutsch war auch relativ gut ich wählte di eglösse mit den handwerkern lol

HI

lol omg der ganze listening !! ich könnte mich umbringen :) das war glaub bislang der beschissenste test aller zeiten!!!!!!!! vorallem aufgabe 3 wenn die hier schon angesprochen wurde! naja aber mathe morgen wird bestimmt auch heftig für so leute wie mich die keinen dunst davon haben!

mfg NuDdeLs

Achja - irgendwas gutes wirds schon werden *think positive*
Jetzt ists eh vorbei. :cool:

Nur noch 2 Prüfungen. :blink:

Ich check das gar nicht dass ich Abschluss schreibe. Ich geh da rein - noch ruhiger als in sonstigen Prüfungen ...

Also ich freu mich auf Mathe morgen irgendwie :D

Welches listening? Gabs bei uns nur in der mündlichen Prüfung, die vorher jeder machen musste.

Englisch schriftlich lief eigentlich ganz gut. Deutsch wie gesagt nicht so besonders, aber da wird ja noch das Referat mit dazugezählt.
Mathe, mal schauen und AWT/AL, was wir heute geschrieben haben, war auch nicht so mein Fall aber sollte ne Drei werden

Bei mir gabs mündlich + Listening (ist Hörverstehen: Also CD wird eingelegt und man muss fragen beantworten zu dem gehörten, die auf nem Zettel stehen)

Und dann noch der Schriftliche Teil.

Hast du vielleicht den I Zweig? Ich bin nämlich II/III

Bei uns wird in Deutsch auch kein Referat dazugezählt

@ snakeshit2k5 du machst m-zug also keine mittlere reife also auch kein listening compreh....

Ups, dann hat sich das ja erledigt :)

@Mira: Mich weiß was Listening ist, war letzte Jahr im Quali schon dran...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten