Realabschlussprüfung 2005 -- wie liefs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die in hamburg haben doch erst seit kurzem die?

nänä, ohne diese abschlussprüfungen hätte ich überall in den kernfächern ne 1.
aber neeeee.

englisch war bei uns dieses jahr total billig.
in sachsen-anhalt mussten wir als erste dieses jahr ne englischprüfungen schreiben. hui. naja, war gut (:

Ist mit Realabschlussprüfungen das Abitur gemeint? Wenn ja dann mache ich meine Prüfungen im Herbst da ich die Abituranmeldefrist versäumt habe :D

Ansonsten habe ich die 12 Klasse mit einem Notendurchschnitt von 4,0 (12 vierer, 1 dreier und ein fünfer -Englisch-) abgeschlossen :D. Ich kann es immer noch nicht fassen da ich ca 40% Anwesenheit hatte. :D :D :D

ich hab vor 1,5 jahren auch abschlußprüfungen in der realschule geschrieben... in niedersachsen, man das waren noch zeiten *lol*

mfg

Markus_Antonius schrieb:
Ist mit Realabschlussprüfungen das Abitur gemeint? Wenn ja dann mache ich meine Prüfungen im Herbst da ich die Abituranmeldefrist versäumt habe :D

Abitur ist Abitur und Realschulabschluss ist Realschulabschluss.

Wenn du noch nicht einmal den Unterschied zwischen Realschule und Gymnasium kennst, dann solltest du eigentlich überhaupt keinen Abschluss bekommen. :-)

Nichts für ungut, aber ein Abi mit einem Schnitt von 4 sieht ja nicht so besonders aus.

ich hab jetzt auch ´meine prüfung hinter mir, aber wahrscheinlich muss ich noch in die mündliche prüfung!
naja werde ich nächste woche erfahren! alle die noch schreiben müssen VIEL GLÜCK!

p.s. bei mir isss fachhochschulreife + kaufmännische assistent

ha ich habe heute meine ergebnisse bekommen
deutsch+englisch 1
mathe 2

mathe ist doof, war so einfach, grrrrr!

egal, ist trotzdem in ordnung =)

moment mal müsli komst du aus bw
wir beckommen erst unsere noten am 7.7

Meine 3 schriftlichen Prüfungen hab ich hinter mir(komme aus Sachsen-Anhalt---realschule).
In Deutsch hab ich ne Erörterung über Graffitti gewählt.
Ging eigendlich. Mathe war meiner meinung nach etwas schwerer.
Aber Englisch war widererwartens ziemlich simple.
Da war son Text über Angeline Jolie *HOT* und man musste eben Fragen dazu beantworten.
Und am Ende dieses "creative writing".
Einen Text über 120 Wörter (in eng. :-)) über so ein Thema schreiben.
Wir sollten darüber schreiben, welcher Star wir gerne wären, was wir dann tun würden und warum wir es tun würden.
Naja...ich hab mir Englisch jedenfalls schlimmer vorgestellt.
Jetz hab ich noch mündliche Prüfungen.
Ich werde sicherlich Geo und Physik wählen.
...

hey cool, kks.
ich habe auch das über graffiti genommen und bei mathe die 1 und 3 wahlaufgabe. ^^
deutsch fand ich am schwersten.. naja nicht schwer.. aber es war von den 3 prüfungen am schwersten. der zerbrochene krug als thema, war ja mal voll daneben, hat von unserer schule kein einziger genommen, zum glück .. sagen auch die lehrer ^^.
die kirschen da.. das war auch nicht gerade berauschend, die lehrer fanden selbst den text ziemlich konfus und sooo viel zum interpretieren hatte man da auch nicht, als sprachliche mittel nur die wiederholungen und so. den teil mit den analysieren der satzanfänge hatten die leute, die die kirschen genommen haben, gar nicht gemacht. ^^

englisch war aber echt einfach.. mathe fand ich auch ziemlich einfach. ich fands so schade, dass fast nichts zu quadratischen funktionen drangekommen ist. aber sonst war es ja echt mal billig. wahrscheinlich wegen den b-kurs schülern.
warst du von anfang an in den a-kursen, kks oder erst in der 10. klasse?

mündlich nehm ich geo und chemie.
da steh ich auf 2. werd versuchen noch 1 draus zu machen.

viel glück dir. (;

abitur

hehe, nicht mehr lange und dieser abschnitt des lebens ist auch endlich vorbei

naja, nach dem ich mich in deutsch bewiesen habe (nach 5 stunden enloser qualen des abschreibens....)

und mathe..... ja sowieso.... lehrer hat gesagt ich kann mit einer 3 rechnen. :)

bin ich eigentlich ganz glückl. jetzt muss nur mehr Englisch hinhauen.

But i think that's no prob.

pace! mfg York :tata:

edit: NOTEN: E=3, D=4, M=3, ITLA=4
comment: yesssssss!

hi müsli
sooo.. ich hab endlich die Noten erfahren.
Mathe war ne 2, Deutsch ne 2, und Englisch ne 1!!!
Ich war in D,Ma,En und Ph ab anfang an im A-Kurs.
Die B-Kurs Schüler haben es ja nich so einfach gehabt.
Einmal wegen der Umstellung von A- nach B-Kurs, und 2. wegen der schrftlichen Prüfung in Englisch.
Ich denke mal, dass Englisch nächtes Jahr schwerer wird.
Wir waren erstmal die Versuchskaninchen :-) und wenn der Schnitt in S-A sehr gut war, werden die sie nächstes Jahr schwerer machen.
Morgen hab ich meine erst Konsultation.
Ich mache Physik und Geograpfie mündlich.
Mal sehen was das noch wird.
Meine Lehrerin sagt das ich den Erweiterten RA auch habe, wenn ich die Prüfungen etwas verhaue.
In Mathe fand ich die WA mit dem Kreis und dem Winkel ziemlich schwer.
Hab ich dann auch nich genommen.
Die mit dem Tisch hab ich auch nicht genommen.
Ich warte jetz erstmal die Konsultationen und die mündl. Prüfundgen ab und ann mal weitersehn.
Was machsten du nach der Schule???

huch (:
cool, ich war auch von anfang an in den a-kursen.
bei uns haben anscheind doch viele die prüfung verhauen. haha. naja aus meiner klasse... eigentlich nur die b-kurs leute.
2 stück aus unserer klasse haben in mathe und englisch ne 6 geschrieben, aber noch die 5 als gesamtnote bekommen.
find ich schon komisch, weil das mit ankreuzen und sätze zusammenfügen war so eeeeinfach. oder den überschriften finden. naja. naja. naja. aber die eine, die in mathe und englisch ne 6 geschrieben hat, schafft ihren real trotzdem, weil sie ja zwei 5 hat und eine mit der deutsch 3 ausgleichen kann und die andere muss sie ja nicht ausgleichen.

ich glaube auch, dass englisch schwerer wird. auf jeden fall. ^^
wir hatten ja noch das glück, dass wir nur 2 bereiche hatten, den text und das freie schreiben. nächstes jahr haben sie text, freies schreiben und höraufgaben. obwohl höraufgaben eigentlich auch in ordnung sind. haben wir in der 9. klasse oft gemacht. ^^
ja und wir durften ja das deu-eng und eng-deu wörterbuch nehmen, nächstes oder übernächstes jahr dürfen die nur noch eng-deu nehmen. haha. meine arme schwester ^^
und gedichtsinterpretationen stehen ab dem nächsten schuljahr auch auf den lehrplan und sowas. viele von uns haben das nicht mal in deutsch verstanden. nänä (:

aber in mathe habe ich nicht mal das mitn kreis richtig gelesen, schon als ich tangente oder so beim überfliegen gelesen hab, habe ich gleich weitergeblättert. fachbegriffe sind nicht so mein ding. neeeee. (:
und das mit den stühlen fand ich ziemlich aufwendig mit dem probieren.

geo, geo. ich hätte nie gedacht, dass ich geo mündlich mache. bei uns machen das 7 stück, glaube ich und aus der anderen klasse 4. also sind wir 11 schüler und eigentlich müsste sie uns dann so viele themen geben, weil auf 2 schüler müssen sie schon 5 themen geben. eigentlich. eigentlich zum glück (;

ich habe 9 themen in geo.. und vielleicht mal gerade 2 themen ausgearbeitet.
das sind solche beschissnen themen, die man vielleicht in der 6. klasse hatte. zb tourismus in den alpen. haha, da haben wir uns ne halbe seite aufgeschrieben dazu. als ob man darüber dann 15 minuten reden könnte. nein, wa.
ich finds jetzt ganz plötzlich doof geo genommen zu haben. ich habe keine lust das auszuarbeiten. wa.

welche themen habt ihr bekommen in geo? auch so allgemeinkram oder zb. sowas zu china oder amerika bestimmt?

ich weiß eigentlich noch nicht wie ich das genau lernen soll in geo.
unsere lehrerin hat uns so am anfang des jahres so ne übersichten gegeben, was wir alles an der karte zeigen müssen .. also leistungsstand. ich habe eigentlich keine lust diese 6 blätter mit nochmal zu gemüte zu führen. eigentlich.
und du hast es schön mit den konsultationen.. du kannst jetzt schon alle fragen stellen nd dann extra so lernen .. ich bin erst nächste woche damit dran. am montag chemie, dienstag chemie und 2h geo.

hm, was ich nachher mache. ich mache fachgymnasium weiter. wahrscheinlich aschersleben.. oder eben dessau. zusagen habe ich schon. muss mich nur noch entscheiden. ^^
aber ich habe jetzt halt keine lust auf ausbildung ist mir zu stressig und anstrengend. schon die 2 praktika waren ziemlich doof.
ich hocke lieber bisschen noch schlafend auf der schulbank rum .. oder so ähnlich.

und was machst du danach?
bei den tollen abschlussnoten, die du hast.. haste bestimmt ne ausbildung .. oder?
oder machste auch schule?

juchee, ich glaube ich arbeite jetzt mal was für geo aus.

ich glaube.
mal sehen.

bis dann, tschüss, bye <:

Hallo!!

Ich hab auch meine Prüfungsnoten bekommen...! In Deutsch wirds ne 2, in Englisch ne 3. Meine einzige sorge ist, dass ich jetzt in Mathe auf einer 1,5 stehe... Mündlich muss ich jetzt ne 1,7 reden, um die 1 zu bekommen... naja; ein Versuch ist es wert!

hi,
ma ne frage so ganz nebenbei: Wieso steeht bei deinen Beiträgen "0"???
Du hast doch schon n eckchen geschrieben.
Bei mir spinnt dieser zähler auch...Ich hab sicherlich schon so 15-20 beiträge, es stehen aber erst 8 da..naja..egal.
In geo haben wir 10 Themen:
1. Exogene Kräfte verändern die Erdoberfläche (Wind, Wasser-Küsten, Flüsse, Eis-glaziale serie)
2. Endogene Kräfte verändern die Erdoberfläche (Plattentektonik, Gebirgsbildungen, Vulkanismus)
3. Globale Probleme (Bevölkerungs-,Rohstoff- und Klimaprobleme, Energiewirtschaft, Wasserkreislauf)
4. BRD: a)Natur: Landschaften, Klima, Bodenschätze
b)Wirtschaft: Industriegebiet,Standortfaktoren und Standortanalyse
5. USA siehe 4. (a+b)
6. Australien siehe 4. (a+b)
7. Klima und Vegetationszonen der Erde (und ihre veränderungen)

8,9 und 10 muss jeder nehmen..von 1-7 kommt für jeden eins drann

8. Topografie: Amerika, Afrika, Europa, BRD, Australien, Asien
9. Auswertung von Klimadiagrammen, allg.Diagrammen, Karrikaturen und Karten
10. Gesteine erkennen, Entstehung erklären und gesteinsgruppe nennen

naja..... is ne ganze menge
ich hatte auch erst die Idee Fachabi zu machen...aber hab mich dann doch für ne Ausbildung entschieden.
ab august wohne ich in halle und lerne im Rechenzentrum an der Martin-Luther-Uni als IT-Systemkaufmann.
Mal sehn was das noch wird XD
Hattet ihr in Mathe auch nen Duden..haha..total sinnlos...naja gut vielleicht bei der auswertung von dem Diagramm. Aber dat wars auch schon.

OK, ich mach mich dann LANGSAM mal wieder an Physik und Geo rann...
bis dann

moin,
tjoar ich hab in mathe ne 1 *freu* und in englisch ne 2...
so sollte das sein...
grüße jb

heeey kks.
gezählt werden die beiträge wohl hier nicht, egal (:

abi wollen aus meiner klasse viele dann nach der ausbildung machen. fände ich nicht so schön, manches vergisst man einfach so schnell <:

geoooooo ist ein bisschen schrecklich. ich habe noch nichts gemacht und heute hat sie in den konsultationen aus 9 themen 13 themen gemacht. ^^
wir haben..
1. tourismus - vor+nachteile
2. klimazonen+vegetationszonen
3. tropischer regenwald
4. globale probleme
5. strukturwandel manufacturing belt
6. deutschland (alles^^)
7. gebirgsbildung
8. nutzung, gefährdung, schutzmaßnahmen d. weltmeere
9. glaziale serie
10. wüsten
11. verstädterung
12. wachstum der bevölkerung
13. ich glaube das war ernährungsprobleme..

und topografie sowieso. kann ich aber eigentlich.

chemie macht eigentlich spass .. obwohl jetzt mir auch langsam sage, dass ich lieber in physik gegangen wäre, unsere lehrerin hat allen so ganz direkt indirekt verraten, welches thema jeder kriegt. argh.

steht schon euer plan für die prüfungen fest, oder auch erst am freitag?
ich hoffe nur, dass ich ganz am ende dran komme ^^

cya (:

Hi,
naja...ich hab die Arschkarte gezogen...
Am Montag und Dienstag sind Physik Prüfungen, und am Mittwoch sind Geo Prüfungen.
Ich bin also einer der ersten.
Bei uns hat leider kein Lehrer jedem Schüler das Thema vorher gesagt ... leider...
Morgen (Mittwoch) hab ich keine Konsultationen, da werde ich mir die Fächer mal Genauer anschauen.
So richtig viel gelernt hab ich noch nich.
In eo finde ich die Sache mit den Gesteinen schrecklich...die kann man nich so leicht auseinander halten. Kommen bei euch auch Gesteine dran???
Topografie find ich eigentlich auch easy.
Auf jeden Fall muss ich nach den ersten Konsultationen sagen, dass Geo leichter und weniger zu lernen ist all Physik.
Physik is echt der Horror.
Unser Lehrer nimmt fast alles ab der 8. Klasse dran.
Dagegen is Geo relativ einfach.
Bei Chemie finde ich es dumm, dass wir immer so ein dämliches Experiment vorführen müssen.
Nachweise un son Scheiß.
Aber Chemie war noch nie so mein ding.
Ich bin total froh, dass ich in Chemie noch ne 2 bekommen habe,
wäre sinnlos, wenn ich da in die Prüfung gegangen wäre.
Viel Spaß jedenfalls noch beim lernen :-)
Vielleicht hast du ja Glück und kommst erst am Ende der Woche dran.
bis dann

Achso...
hast du im Internet schon irgendwo die Prüfungsaufgaben von SA mit Lösungen gefunden.
Würde mich mal interessieren.
Sag bescheid...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten