huch

cool, ich war auch von anfang an in den a-kursen.
bei uns haben anscheind doch viele die prüfung verhauen. haha. naja aus meiner klasse... eigentlich nur die b-kurs leute.
2 stück aus unserer klasse haben in mathe und englisch ne 6 geschrieben, aber noch die 5 als gesamtnote bekommen.
find ich schon komisch, weil das mit ankreuzen und sätze zusammenfügen war so eeeeinfach. oder den überschriften finden. naja. naja. naja. aber die eine, die in mathe und englisch ne 6 geschrieben hat, schafft ihren real trotzdem, weil sie ja zwei 5 hat und eine mit der deutsch 3 ausgleichen kann und die andere muss sie ja nicht ausgleichen.
ich glaube auch, dass englisch schwerer wird. auf jeden fall. ^^
wir hatten ja noch das glück, dass wir nur 2 bereiche hatten, den text und das freie schreiben. nächstes jahr haben sie text, freies schreiben und höraufgaben. obwohl höraufgaben eigentlich auch in ordnung sind. haben wir in der 9. klasse oft gemacht. ^^
ja und wir durften ja das deu-eng und eng-deu wörterbuch nehmen, nächstes oder übernächstes jahr dürfen die nur noch eng-deu nehmen. haha. meine arme schwester ^^
und gedichtsinterpretationen stehen ab dem nächsten schuljahr auch auf den lehrplan und sowas. viele von uns haben das nicht mal in deutsch verstanden. nänä
aber in mathe habe ich nicht mal das mitn kreis richtig gelesen, schon als ich tangente oder so beim überfliegen gelesen hab, habe ich gleich weitergeblättert. fachbegriffe sind nicht so mein ding. neeeee.

und das mit den stühlen fand ich ziemlich aufwendig mit dem probieren.
geo, geo. ich hätte nie gedacht, dass ich geo mündlich mache. bei uns machen das 7 stück, glaube ich und aus der anderen klasse 4. also sind wir 11 schüler und eigentlich müsste sie uns dann so viele themen geben, weil auf 2 schüler müssen sie schon 5 themen geben. eigentlich. eigentlich zum glück (;
ich habe 9 themen in geo.. und vielleicht mal gerade 2 themen ausgearbeitet.
das sind solche beschissnen themen, die man vielleicht in der 6. klasse hatte. zb tourismus in den alpen. haha, da haben wir uns ne halbe seite aufgeschrieben dazu. als ob man darüber dann 15 minuten reden könnte. nein, wa.
ich finds jetzt ganz plötzlich doof geo genommen zu haben. ich habe keine lust das auszuarbeiten. wa.
welche themen habt ihr bekommen in geo? auch so allgemeinkram oder zb. sowas zu china oder amerika bestimmt?
ich weiß eigentlich noch nicht wie ich das genau lernen soll in geo.
unsere lehrerin hat uns so am anfang des jahres so ne übersichten gegeben, was wir alles an der karte zeigen müssen .. also leistungsstand. ich habe eigentlich keine lust diese 6 blätter mit nochmal zu gemüte zu führen. eigentlich.
und du hast es schön mit den konsultationen.. du kannst jetzt schon alle fragen stellen nd dann extra so lernen .. ich bin erst nächste woche damit dran. am montag chemie, dienstag chemie und 2h geo.
hm, was ich nachher mache. ich mache fachgymnasium weiter. wahrscheinlich aschersleben.. oder eben dessau. zusagen habe ich schon. muss mich nur noch entscheiden. ^^
aber ich habe jetzt halt keine lust auf ausbildung ist mir zu stressig und anstrengend. schon die 2 praktika waren ziemlich doof.
ich hocke lieber bisschen noch schlafend auf der schulbank rum .. oder so ähnlich.
und was machst du danach?
bei den tollen abschlussnoten, die du hast.. haste bestimmt ne ausbildung .. oder?
oder machste auch schule?
juchee, ich glaube ich arbeite jetzt mal was für geo aus.
ich glaube.
mal sehen.
bis dann, tschüss, bye <: