Realabschlussprüfung 2005 -- wie liefs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rambo

Well-known member
Realabschlussprüfung 2005 -- wie liefs?

Hallo.

Ich hab grad in Deutsch meine prüfung geschrieben.... eigendlich gings ganz gut; wie lief es bei euch so?

Gruß

Heute hat in Bawü auch die Hauptschule Englisch gehabt

und morje muss ich Englisch schreibe mach Werkrealschule :(

Gestern Mathe war kagge :(

heute (mittwoch) deutsch pruefung das thema VERfehlt aber hoch 10
bin eben nicht sprachbegabt
uebrigens wer in bw deutsch pruefung hatte ich hab des mit dem vortrag ueber die olympiade genommen

edit:

viel gluek allen realschuelern badenwuertenbergs
und hauptschule und gymi natuerlich auch

gruss ans kgrm :D

Was kam denn bei euch so dran in Deutsch und Mathe und Englisch? :D

Ich habe meine noch vor mir.. chrchr.-. irgendwie komisch. Nicht direkt Angst oder so, wie 90% meiner Klasse.. bisschen nervös.. und sogar Vorfreude. *g*

immer wenn ich was verhaue, hab ich son Gefühl^^.

also erzählt :)

hä, jetzt schon???
wir haben letztes jahr erst nach den pfingstferien alle prüfungen geschrieben (bayern)
.......naja egal
trotzdem viel glück noch bei den restlichen
und sauft danach ordentlich :bier2:

ich glaub letztes jahr waren die prüfungen noch früher....! naja, ich hab jetzt alles hinter mir; deutsch, englisch und mathe. war alles in einem nicht so schwer bzw schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte...!

gruß

edit:// @bingo: ich hab die textbeschreibung prosa genommen... ich glaub das wird so ne 2-3 (wenn ich glück hab!). currywurst wurde bei uns gestrichen; was wurde bei euch gestrichen?

bei uns hat unsere schlaue lererin mein lieblings thema erleuterung weggenommen so ein mist das hät ich gekönt
sonst lief eigentlich alles gut
@müsli
wir haben alle die selben pruefungen ^^

Bei uns in Sachsen sind die erst ab 26.05.05!
Bin zwar erst 8., aber ich weiss es!
MFG Paulus2

komisch wie sehr sich das immer unterscheidet

Hey frag mich auch warum schreibt ihr jetzt schon die Prüfungen? Komm auch aus Bayern und wir schreiben die Prüfungen ebenfalls erst nach Pfingsten. Na wenigstens habt ihr es schon hinter euch!
Könnt jetzt wenigstens ordentlich saufen!!!

So, Deutsch und Mathe habe ich hinter mir.

Deutsch war ziemlich beschissen. Ne scheiß Kurzgeschichte "Die Kirschen", die ich überhaupt nicht verstanden habe.. und dann nen dialog vom zerbrochenen Krug analysieren/interpretieren.. und 2 scheiß Gedichte .. ich hab die Erörterung über Graffiti genommen.

Hui, Mathe war schon besser. Obwohl ich wohl erstmal Punkte wegen meiner Form abgezogen kriege. Wie viele können das eigentlich maximal sein? -gg-
Ansonsten war Mathe okay, ging so.
Bin eine Stunde vorher fertig geworden, habe alles nochmal nachgerechnet + verbessert. Wird sicher 2 oder 1, wenn sie mir nichts wegen meiner Schrift abziehen :D

Libowski schrieb:
hä, jetzt schon???
wir haben letztes jahr erst nach den pfingstferien alle prüfungen geschrieben (bayern)
:

Kann ich nur bestätigen :)

Ich schreib nach den Ferien erst die schriftlichen Prüfungen.
Aber manche Bundesländer haben keine Pfingstferien und früher Sommerferien wie wir :).

*EDIT:* Was mir grad noch so eingefallen is: Wenn hier Leute, die aus Bayern kommen, auf dem M-Zug sind und vor mir Prüfungen schreiben, gebt mir die Aufgaben^^

*EDIT#2:* Mir is grad dein Name aufgefallen. Bin mir jetzt nicht so sicher, aber ich kenn einen der letztes Jahre Mittlere Reife gemacht hat und der hieß entweder so ähnlich wie du, oder du warst es. ka. Aber wenn du in Baunach in der Schule warst dann bist du es :tata:

Ich muss schon sagen, wenn man Euch so hört, kann ich echt froh sein, daß ich das schon hinter mir hab. Und damals (schon knappe 10 Jahre her) gab's in Hessen auffer Realschule noch gar keine Abschlußprüfung. Nur 'en Abschlußzeugnis und das war's :D
Ist aber mittlerweile auch nicht mehr so, hab ich zumindest gehört :confused:
Trotzdem, wünsch Euch alles Gute und good luck...

Gruß
Trainspotting :hot:

Trainspotting schrieb:
[...] Nur 'en Abschlußzeugnis und das war's [...]

oh man hattet ihrs gut!!! du glaubst gar nicht was das für ein stress war! seit den prüfungen hab ich vor keiner klassenarbeit mehr angst! das härtet echt gut ab

gruß

ich hab meine auch schon geschrieben nur noch mündliche fehlt (wohn in nds)

Die is motag in einer woche hab in deu und Engl. 3 die ham wir schon wieder madde mal guggen :rolleyes:

Wir haben gerademal die Vorprüfungen (in den 3 Hauptfächern) geschrieben. Die richtigen kommen Anfang Juni *bibber*

Seit wann gibt es denn die Realabschlussprüfung???? Oder ist das noch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich? Also ich habe letztes Jahr meinen Abschluss gemacht und hatte keine Prüfung!

germanmaster schrieb:
Seit wann gibt es denn die Realabschlussprüfung???? Oder ist das noch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich? Also ich habe letztes Jahr meinen Abschluss gemacht und hatte keine Prüfung!
Das is von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich

ich hab am montag deutsch geschrieben, lief eigentlich super, denk ich mal weil ich glaub ich hab nicht soviele fehler wie sonst reingehauen.

wo gibt es denn keine prüfungen in der realschule? in ba-wü und bayern gab es glaub schon immer prüfungen in rea. bei uns (ba-wü) gibt es auch abschlussprüfungen in der hauptschule.

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten