Raucht ihr wenn ja warum

• Ersteller Ersteller CLusters
  • Erstellt am Erstellt am

raucht ihr -?

• ja .....tu es noch

Stimmen: 16 22,2%
  • nein noch nie

Stimmen: 26 36,1%
  • ja hab mal habe aber aufgehöhrt...

Stimmen: 19 26,4%
  • ich bin sportler habe damit nichts an hut

Stimmen: 11 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin leider auch ein Mehrsteuerzahler. Aller Anfang ist zwar schwer, aber bei diesem Thema geht es leider andersrum. Zum Reduzieren hat es bei mir nun schon gereicht, früher 1 1/2 Schachteln heute ca. 3/4. Ich werd es auch noch schaffen und Eichels Einnahmen verringern.

Tschschschschaaaaakkkkkkaaaaaa, ich kann es schaffen

Ich bin stolzer Nichtraucher und werde auch nie eine Zigarette probieren.
Zum Glück hatte ich immer Freunde,die Nichtraucher waren bzw sind.So bin ich nie in Versuchung gekommen zu rauchen.Paar meine Freunde rauchen,wenn sie besoffen sind,ab und zu mal eine Zigarette,aber sie finden das selber nicht gut,aber machen das trotzdem.

Mich kotzt das an,wenn ich sehe,dass schon in der Grundschule angefangen wird zu rauchen.Am liebsten würde ich denen ,sorry für den Ausdruck,in den Arsch treten.
Wenn man raucht um "cool" zu sein oder um kein Außenseiter zu sein und so eine Gruppenzugehörigkeit zu haben,dann hat man entweder kein Selbstwertgefühl.
Wenn die Freunde eine zwingen zu rauchen,dann sind das falsche Freunde.Wenn das Freunde wären,würden sie akzeptieren,dass man nicht unbedingt so sein will wie sie.

Wenn man viele Raucher fragt warum sie rauchen,sagen sie zur Entspannung !
Mag ja sein,dass sie sich entspannen,aber ich glaube eher,dass liegt daran,dass sie ihren Körper entspannen dadurch,dass der Körper Entzugsentscheinungen hat und nach der Zigarette verlangt,und sie dann rauchen,"beruhigen" sie den Körper.

Auch respektiere ich auch die Leute,die jahrelang rauchen und dann von heute auf morgen aufhören können.Diese Leute haben einen großen Willen,aber leider haben auch sehr viele Leute den Wunsch aufzuhören,aber können es leider nicht,weil ihr vielleicht der Wille fehlt oder sie schon so abhänig sind,dass sie ohne Zigarette nicht leben können.Es bringt auch nichts denen Bilder von Raucherbeinen oder Raucherlungen zu zeigen,da es sie nicht davon abbringt aufzuhören trotz der Tatsache das sie sich selber und ihre Umwelt schädigen.Auch die ganzen neuen Zigarettenpackungen,das Werbeverbot für Tabak oder die neuen Werbungen gegen das Rauchen bringen nichts.Eigentlich ist es Geldverschwendung,da nur ein geringer Teil höchstens aufhört.

In meine Familie gibt es leider auch Raucher unter anderem mein Vater und mein Onkel.Sie rauchen schon über 20 Jahre.Ich konnte sie leider noch nicht davon abbringen nicht mehr zu rauchen.Ich kenne auch paar Verwandete,die aufgehört haben,aber ein paar von denen haben nach eine Jahr wieder angefangen zu rauchen.Da frage ich warum fangen sie wieder an?Sie haben doch schon aufgehört zu rauchen.Sie kamen doch ein Jahr ohne die Zigarette aus und warum brauchen sie das jetzt wieder? Kommen wir zu meine Familie
Er weißt,dass das Rauchen schädlich ist und dass es viel zu teuer ist,aber er raucht trotzdem weiter.Warum sollte er auf eine 18-Jährigen hören?
Aber wenn mein Vater rauchen will,geht er zur Essecke oder Balkon.Während er raucht,gehe ich noch nicht mal in seine Nähe,weil ich den Zigarettenrauch einfach eklig finde.
Ich mag auch nicht neben einem sitzen,der gerade geraucht hat.Er stinkt aus dem Mund und seine Klamotten stinken.

Aus meiner Klasse raucht nur eine und die sitzt auch noch neben mir :(.
Sie hatte auch ein Jahr oder so aufgehört,aber seit einem Monat wieder angefangen.
Zum Glück raucht sehr wenig und meistens auch nach der Schule,sodass ich den Zigarettengestank nicht ertragen muss.

Also finde man sollte generell nicht rauchen,auch keine Gelegentheitszigarette.
Das ist meine Meinung.Ich bin und werde nie Raucher.Ich war 18 Jahre Nichtraucher.Warum sollte ich jetzt anfangen?
Was soll mir denn das Rauchen bringen?

Mfg

gb2003

Hi!
Ja ich rauch (Marlboro)!
Warum ich rauche? -Das baut den ganzen Schulstess ab und wenn man auf den Bus wartet dauert da nicht so lang bis der kommt, wenn man solang eine raucht also ist das schon ganz praktisch ;) :D ;)

rauche weil ich mal mit freunden wie wir 11 o. 12 waren so mal zigaretten probiert haben und dann ab und zu mal geraucht haben und etzt paar jahre später bin ich eben süchtig... tja hab aber mal 1 jahr dazwischen geschafft aufzuhören ... werd nun aber wahrscheinlcih auch wieder aufhören da ich nun wieder sport machen geh(hatte schwere verletzungen konnte 1 jahr nich sporteln)... und wie will man bitte boxen, snowboarden und fußballen richtig gut machen mit rauchen ...

shorty05 schrieb:
...Warum ich rauche? -Das baut den ganzen Schulstess ab und wenn man auf den Bus wartet dauert da nicht so lang bis der kommt, wenn man solang eine raucht also ist das schon ganz praktisch ;) :D ;)
Was du für 'ne Sorte rauchst, interessiert keinen Schwanz hier!
Und die Story mit dem Bus ist dermaßen deppert! Sich die Gesundheit zu ruinieren, damit einem die Wartezeit auf den Bus nicht so lange vorkommt.... :depp: :rot:

ich rauche auch
seit 2 jahren angefangen, bin abhängig geworden, rauchen is so kaka aber ich komm kaum weg das ist sehr schwer als süchtiger und das noch mit 15 aTm sitz ich daheim mitm höllischen hals das is so krass und tut sau weh kommt alles nur vom rauchen oder wenn ich zu viel geraucht habe heisst ne schachtel an nem tag dann tut mir alles weh und ich fühl mich richtig shlecht
kiffen tu ich auch aber nur 1-3 ma im monat oder gar net das bringts wenigstens wenn man so voll breit da hockt und chillt das is so geil
naja fangt nie an zu rauchen das is scheisse
achja ich rauche 5-10 kippen am tag

Ich bin seit 7 Tagen stolzer Nichtraucher,hab davor 10 Jahre lang geraucht was eine Summe von ungefähr 14000 Euro ausmacht,schon allein deswegen werde ich wohl kämpfen gegen mein Sucht und es hoffentlich diesmal schaffen,solange hab ich es zumindest noch nie geschafft aufzuhören.
Der andere Grund war oder ist meine Gesundheit.Hab nämlich nicht den Bock mit 40 zu erfahren das meine Lunge im arsch ist.
Naja Fazit sollte jeder selber wissen was gut für einen ist,jedenfalls sind mir 4 euro(und es werden noch mehr)viel zu teuer und meine Gesundheit is mir wichtiger als qualmen.

ja ich rauche 1-2 schachteln pro tag
wollte schon aufhören habs mit nikotinkaugummis probiert aber nichts.
fällt auch ziemlich schwer da ich so nahe an tschechland wohne und da die kippen so billig sind

naja werde wohl ewiger raucher bleiben

kurz:

rauchen bringt nix ,schmeckt nicht, kostet geld, wird man nedmal stoned von (obwohl man davon jeden tag ne packung raucht shice droge) und is meistens eh gruppenzwang bzw etwas was man tut weil man dadurch cool oder erwachsen sein möchte.

ps: rauche ned

mfg

ich rauche, aber warum? tja am anfang wie gesagt @Stormcraft hab ich nur geraucht um COOL zu sein. Heute merke ich was ein SHICE! aber ich kann net aufhören! ich brauche min.3 Kippen am Tag

greetz gigi >|< Frankfurt Ciddy

hm... ich hab angefangen am 4. januar 2004 umd 17:30 uhr löl das weiss ich noch genau, ich hatte ein date und wollte cool rüberkommen. wollte eigentlich nur an dem tag rauchen und dann in der nächsten zeit hab ich mir gesagt 5 kippen am tag sind doch net schlimm, dann wurdens 10, 15, 20 und jetzt bin ich mit 17 jahren auf 30-40 zigaretten am tag.... ich könnte aufhörn aba ich will es irgendwie net so richtig.... naja, so long

also, ich würd mich nicht als raucher bezeichnen, ich greif halt ab und zu mal zum glimmstengel, wenn ich n paar bierchen intus habe!! also wenn dann nur freitags oder samstags

Scary2 schrieb:
... und jetzt bin ich mit 17 jahren auf 30-40 zigaretten am tag.... ich könnte aufhörn aba ich will es irgendwie net so richtig...
...
Mit 17 schon ca. 2 Schachteln am Tag? Das ist wirklich krass!!! :rolleyes:

Dass du aufhören könntest glaubst du zwar, Fakt ist aber, dass du längst stark süchtig = abhängig bist. Ohne festen Willen und ein paar nervöse Wochen wird du das nicht mehr loskriegen.

Nur mal so gerechnet: im Schnitt etwa 35 Ziggies täglich macht fast 13.000 Krebsstäbchen im Jahr! Über den Daumen 685 Schachteln à 4 Euro summiert sich das locker auf 2740 Euro pro Jahr. Woher nimmst du als 17-Jähriger nur all die Kohle? Oder drehst du selber bzw. kaufst günstig beim Polen oder Vietnamesen? Selbst dann!

Mann, Mann! Deine Lungen möchte ich mal in 10 oder 20 Jahren sehen!

Nur mal so gerechnet: im Schnitt etwa 35 Ziggies täglich macht fast 13.000 Krebsstäbchen im Jahr!
Dazu komt noch, das jeder Zug von einer Zigarette über 1 Millionen krebserregende Stoffe beinhaltet. Na dann lasst es euch schmecken. Allein vom Gedanke muß ich kotzen.
ziemlich schwer da ich so nahe an tschechland wohne und da die kippen so billig sind
Naja wer nur wegen dem Geld aufhören will zu rauchen, wird es sowieso nie schaffen.
Ich bin seit 7 Tagen stolzer Nichtraucher
Glückwunsch. Die schwerste Zeit hast du noch vor dir, aber mit der richtigen Einstellung kann man alles schaffen. Drück dir die Daumen. Mach mal in 2-3 Wo. Berichterstattung.
so long
Flinky

Ich kann den Gestanck von Zigaretten nicht leiden!!! Ich hasse ihn richtig!

lol was für ne diskussion!

same shit: wieso trinkt ihr alkohol! wieso fickt man ohne gummI? wieso steigt man heutzutage noch ins auto? wieso geht man noch außer haus? und bleibt net in ner gummizelle wo man "sicher" ist

lol wegen "IN" sein rauchen: heutiger trend is : no smoke, sport und gesundheit..
rauche jez seit 5 jahren und spiele nichmal mit dem gedanken aufzuhören.. jedem das seine! trotzdem lebe, studiere ich und hab meinen spaß (und meine freundin is nichtraucherin) -- was es nich alles gibt =D

greetz

T1m€r€ schrieb:
lol was für ne diskussion!
...
Ich liebe Beiträge wie deinen! :depp:

Man bekundet lautstark, wie doof die anderen doch alle sind und wie abgeklärt man selber ist. Dazu ein paar Brocken anderer Themen leicht & lässig hingeworfen...
Und hey, wie obercool, deine Freundin ist Nichtraucherin - echt klasse! :rolleyes:

Dass du dir selber nicht für 10 Cent Gedanken um die Folgen des Rauchens machst, zeigt doch nur, wie unreif du bist, auch wenn du studierst. :öm:

Flinky schrieb:
Dazu komt noch, das jeder Zug von einer Zigarette über 1 Millionen krebserregende Stoffe beinhaltet. Na dann lasst es euch schmecken. Allein vom Gedanke muß ich kotzen.

Naja wer nur wegen dem Geld aufhören will zu rauchen, wird es sowieso nie schaffen.

Glückwunsch. Die schwerste Zeit hast du noch vor dir, aber mit der richtigen Einstellung kann man alles schaffen. Drück dir die Daumen. Mach mal in 2-3 Wo. Berichterstattung.
so long
Flinky

Bis jetzt hab ich durchgehalten,damit seit 13 Tagen rauchfrei und ich glaub die schwerste Zeit hab ich hinter mir und nicht vormir!!
Und warum soll das Geld bitte kein Grund sein aufzuhören??
Natürlich is mir meine Gesundheit auch wichtig.
Aber so wie du hier daher redest glaub ich das du eh noch nie gerraucht hast.

ich war raucher - habe ca. 30 zigaretten am tag verpafft und wenn irgendwo party war, dann auch ein paar mehr. aufgehört habe ich von einem tag auf den anderen. das fiel am anfang schwer, war aber für mich die einzige möglichkeit. nun bin ich schon ein paar jahre rauchfrei und finde es es gar nicht so falsch, dass rauchen in der öffentlichkeit zunehmend eingeschränkt wird. aber das sehen raucher wahrscheinlich ganz anders.

übrigens: interessant finde ich, dass hier doch 35% der user noch nie geraucht haben. das finde ich erstaunlich viel, hätte ich nicht gedacht.

Ich rauch nicht. Und damit mein ich überhaupt nicht.
Erstens: Ich brauch das nicht um cool zu sein.
Zweitens: Ich kann Weiber auch anders anbaggern, als ihr ne Zigarette anzubieten.
Drittens: Zigaretten sind sauteuer
Viertens: Ich hab genug Filme in Bio über Lungentransplantationen gesehen bei Raucherlungen. Und ich weiß, dass ich so nicht enden will *EKLIG*

Also, für alle die sich Rauchen abgewöhnen wollen :) befolgt meine Vier Grundsätze .

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten