Raucht ihr wenn ja warum

• Ersteller Ersteller CLusters
  • Erstellt am Erstellt am

raucht ihr -?

• ja .....tu es noch

Stimmen: 16 22,2%
  • nein noch nie

Stimmen: 26 36,1%
  • ja hab mal habe aber aufgehöhrt...

Stimmen: 19 26,4%
  • ich bin sportler habe damit nichts an hut

Stimmen: 11 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<HoRRoR> schrieb:
...nein mal im ernst geld sparen und gesund bleiben- ich denke das ist mehr wert als der "kick" mit einer der großen Masse zu sein!
Super Beitrag, <HoRRoR> :)
Wenn noch mehr so denken würden, sähe die Welt schon längst rauchfreier aus.

Wenn man das mal hochrechnet, dass jeder Raucher in DE im Schnitt 10 - 15 Zigaretten pro Tag konsumiert, da kommen schon TÄGLICH etwa 200 - 300 Mio Zigaretten zusammen!! Macht im Jahr etwa 73.000.000.000 bis 110.000.000.000 - in Worten dreiundsiebzig bis einhundertzehn Milliarden - Glimmstängel.

Nur für Deutschland! Liebe Nörgler, ich hab das nur mal so ungefähr hochgerechnet, die Selbstdreher und Zigarrenaucher eingeschlossen, sowie die Polen-Schmuggler ausgelassen.

Also lieber jetzt lassen, als später.

@CSIoli: super, nach fast 15 Jahren so knall-auf-fall aufhören zu können! :)

Doc Lion schrieb:
Wer heute noch als Jugendlicher, trotz Kenntnis der Gefahren und Abhängigkeiten, anfängt mit dem Rauchen, ist in meinen Augen ziemlich bescheuert!
da kann ich dir nur recht geben!!! muss es leider selber derzeit mitansehen, wie sich nen paar kumpels von mir, "hin und wieder" sich mal eine anstecken, wobei das doch schon langsam immer öfters wird... :(

ich selbst bin absolut überzeugter Nichtraucher. hab mir schon als kleines kind geschworen NIE ne Zigarette in den mund zu nehmen und hab mich bis heute eisern verwehrt gegen jedes angebot.

gruss
Silenthunter

Ich rauch seit ich 12 bin (also fast 7 jahre) bzw. hab geraucht ;)
Bin jetzt seit nem Monat "clean" :D :D :D
War ne reine Willenssache,hab von heut auf morgen aufgehört und es auch nicht mehr angefangen :>
Der Haupt Grund dafür war eigentlich das ich dieses Jahr mehrmals krank war und zwar hatte es immer was mit meinem Hals und der Lunge zu tun und das war eigentlich der anstoss mit dem rauchen aufzuhören...
Is einfach ungesund und außerdem steckt man dem scheiss Staat nur ein haufen Kohle in den Arsch!

n3o

ich finde rauchen ist das absolut unerotischste, was ein mensch machen kann. habt ihr als nichtraucher schon mal eine frau geküsst die vorher geraucht hat??? das ist wiederlich. und dazu kommt dass es ungesund ist. seit gestern ist es ja an schulen in hessen verboten.
ich werde nie auf den gedanken kommen zu rauchen, weil ich meine körper zu sehr liebe und den sport auch.
aber das ist meine meinung.

greez duplex

also ich bin nichtraucher..

und ich könnte mich jedesmal kaputt lachen, wenn wir mit freunden in bars und kneipen waren und die mir den nächsten tag erzählen, das sie es eklig finden wenn die klamotten immer so nach rauch stinken...*lol* ich lach mich schlapp

bin nicht raucher und das ist gut so :D
weil die zichten immer teuer werden ;)

wenn ich mir so überlege holle ich mir lieber ne packung rohlinge als ne packung zichten^^
da hab ich sogar mehr von :fuck:

mfg lilshady

als ich in die realschule gekommen bin rauchte ich schon wie ein schlot (eine schachtel am ende)
beim sport ging es nach 2 jahren sehr auf die pumpe und die lunge, denn
nach einer halbe runde laufen bekahm ich und paar kumpel schon atemnot.

habe in den sommerferien keine zigarette mehr geraucht und keine mehr angerührt, obwohl das verlangen noch da war.
und das ist knapp 5 jahre her und ich rauche seit dem nicht nicht mehr und werde es auch nicht mehr tun.

ps:
die entspannungsgefühle kommen nach jahren nur noch davon, weil man die sucht stillt :öm:

zigaretten sollte man meiner meinung nach verbieten,
denn jedes 2te kackkind sieht man inzwischen mit einer kippe und diese werden als erwachsene noch rauchen dann.
hab es selbst mitverfolgen können.

Ich rauche seit 6 Jahren im Schnitt pro Tag 6 Zigaretten. Da ich aber nächste Woche einen Sporttest habe, habe ich seit 2 Wochen keine Zigarette mehr angerührt. Allerdings verspüre ich auch keine Abhängigkeit zum Rauchen. Zum Glück! Trotzdem wundert es mich doch, dass ich 6 Zigaretten im Schnitt rauche, und dennoch nie in versuchung komme, mehr zu rauchen...
Bin zwar Sportler, aber wenn ich gut trainiere, merke ich nichts von den Kippen...

Feuer frei!

Sportler

Ne man rauchen ist scheiße. Ich bin Sportler....

Was hier teilweise so ein scheiß vezapft wird:

mucki schrieb:
eben mal eine auf einer Party oder mit anderen Rauchern solidarisch.
Was ist denn das so ein SCHEIßGESCHWÄTZ solidarisch. Du schadest solidarisch deine Gesundheit mit und meine und die der anderen Nichtraucher, verpestest die Luft und verschmuzt die Umwelt. Jetzt sag mal, was ist daran solidarisch?
Mich kotzen nämlich auch die Zigarettenstummel an die überall herum liegen und das Grundwasser versauen.

mucki schrieb:
auch hier im Büro wird geracuht man kann sich dem fast nicht entziehen.
Das kann doch fast nicht mehr sein. Geh doch mal zu eurem Betriebsrat, oder Quatsch persönlich mit denen, das es dir nicht paßt.

basilikum schrieb:
Womit wir schon bei den positiven Aspekten wären. Zigaretten beruhigen und setzten Glücksgefühle frei. Wenn ich zum Beispiel total gestreßt bin, was in der Schule vor oder nach Klausuren ziemlich oft vorkommt, hilft mir die Zigarette sehr. Sie beruhigt einfacht
FALSCH. Rein biologisch und chemisch gesehen haben Zigaretten die gegenteilige Wirkung. Sie führen sogar zu Konzentrationsschwäche und niedrigere Leistungsfähigkeit. Das was du als Entspannung empfindest ist nur die beruhigung deiner Suchtgefühle. Schonmal einen Heroinabhängigen auf Entzug gesehen und dann nachdem er sich einen Schuß gesetzt hat? Das ist in etwa der selbe Vorgang, nur natürlich viel stärker und mehr auf Körper bezogen.

Ja an alle Raucher hier die aufhören wollen oder nicht, lest einfach mal
Endlich Nichtraucher - Allen Carr
damit haben es einige meiner Freunde geschafft aufzuhören, soger eine Freundin hat aufgehört, obwohl sie nicht aufhören wollte als sie anfing zu lesen, mußte es nur ihrem Freund zu liebe machen.
Ich hab es als ebook, wenn es jemand will, einfach PN an mich.

So, wie ich zu Raucher stehe und ob ich selber rauche sei wohl mit dem obigen auch geklärt.

soo long Flinky

Ich bin KEIN Raucher! Ich bin auch auf eine Sache stolz, ich hatte noch nie in meinem Mund eine Zigarette gehabt. :cool:
Für was das ganze Geld rausschmeißen? Für Nichts? Man muss doch mal überlegen: Die ganzen Raucher bezahlen Geld damit ihr Körper "misshandelt" wird. Ich mein wer sich Schaden zufügen möchte, der kann auch auf die kostenlosen Varianten zugreifen!
Es ist ja keine körperliche Abhängigkeit sondern eine rein psychisch bedingte. Naja aber mir kanns ja egal sein. Zerstört euch weiter, den damit tut ihr dem Vaterstaat was gutes. :rolleyes:

@ Thing:
Täusch dich nicht, Im Tabakrauch sind süchtigmachende Stoffe enthalten. Die Tabakkonzerne gaben sogar zu, diese extra verstärkt bzw. zugefügt zu haben. Physische Abhängigkeit!!
Ansonsten kann man dir und Flinky nur zustimmen. :)

also mit nichtrauchern bzw. leuten die nie geraucht haben über das thema zu quatschen ist eh sinnlos. ich persönlich rauche. bin physisch net abhängig aber dafür psychisch. ich weiß auch dass es ungesund ist und geld kostet, aber wenn ich entwerder im stress bin oder down, dann brauch ich eben einen glimmstengel um mich zu beruhigen.

also, fangt net an zu rauchen, aber geht net den rauchern auf die nerven!

mfg

/edit: hab mit so 14 angefangen, gruppe und so... mittlerweile bin ich aus dieser gruppe einer der wenigen die immer noch rauchen, tja, scheiße halt...

Es ist ja keine körperliche Abhängigkeit sondern eine rein psychisch bedingte. Naja aber mir kanns ja egal sein. Zerstört euch weiter, den damit tut ihr dem Vaterstaat was gutes.

Da haben sich 2 Fehler eingeschlichen:

1) Es ist ganu klar auch eine körperliche Abhängigkeit. Nicht so stark ausgeprägt wie bei anderen Drogen aber immerhin stark genug, dass die meisten ziemliche körperliche Entzugserscheinungen bekommen, wenn sie aufhören.

2) Mit Vater Staat sind ja eigentlich wir alle gemeint, also unsere Gesellschaft.

Und da sieht es rein finanziell gesehen überhaupt nicht gut aus. Die Steuereinnahmen, die durch den Zigarettenverkauf reinkommen, reichen beiweitem nicht aus, um die durch den Zigarettenkonsum entstehenden Folgekosten zu decken.

Ja ich tu rauchen, aber ich glaube das mir eine ZIgarette was von ruhe gibt, da unser Job ziemlich stressig is. Wir sind zuviel mit unserer EDV abteilung unterwegs. Mal in Russland bei programmierer oder in London bei na tochterfirma .....

Jup bin auch dabei :( hatte in der schule angefangen naja das ist jetzt schon 8 Jahre her und das ist sowas von zur gewohnheit geworden, dass es sehr schwer sein wird auszuhören :) naja ist auf jedenfall mein vorsatz für FEB.

greetz

Ich bin ABSOLUTER Nichtraucher, aber passivrauchen ist ja schon Schlimm genug.
Zum Glück Rauchen in meiner Familie nur Oma und Opa, und die wohnen seeeehr weit weg ...

Ich bin ein Nichtraucher, es ist total ungesund, und es stinkt sehr, ich ärgere mich manchmal richtig drüber, der Gestank ist grauenhaft.
Ich mache auch regelmässig sehr viel sport, wer da Raucht hat keine chance richtig sport zu machen, ich sehe es an meine Klassenkameraden die rauchen, die hören schon nach 800m auf zu laufen oder gar früher, während ich nach 8000m munter weiter laufe. aslo nie anfangen zu rauchen!!!

McKilroy schrieb:
Da haben sich 2 Fehler eingeschlichen:

1) Es ist ganu klar auch eine körperliche Abhängigkeit. Nicht so stark ausgeprägt wie bei anderen Drogen aber immerhin stark genug, dass die meisten ziemliche körperliche Entzugserscheinungen bekommen, wenn sie aufhören.

2) Mit Vater Staat sind ja eigentlich wir alle gemeint, also unsere Gesellschaft.

Und da sieht es rein finanziell gesehen überhaupt nicht gut aus. Die Steuereinnahmen, die durch den Zigarettenverkauf reinkommen, reichen beiweitem nicht aus, um die durch den Zigarettenkonsum entstehenden Folgekosten zu decken.

Das ist alles einleuchtend. Doch ich verstehe nicht, warum unser Recht den Gebrauch von Tabak zulässt und den Konsum von Marihuana wiederum verbietet obwohl es weniger schädigend ist (normale Mengen).

@schnürsenkel,

es ist also so, wenn du dich in Stresssituationen befindest oder Down bist, greifst du zu einer Zigarette. Wieso versuchst du es nicht mal mit beruhigender Musik? Viele greifen in solchen Situationen wie du beschrieben hast zu Slip Knot oder Korn. Doch das ist auf jeden Fall abzuraten, den dadurch wird das Verlangen nach einer Zigarette nur gesteigert.

Thing schrieb:
...Doch ich verstehe nicht, warum unser Recht den Gebrauch von Tabak zulässt und den Konsum von Marihuana wiederum verbietet obwohl es weniger schädigend ist (normale Mengen).
....
Bei den mittlerweile enorm hohen Konzentrationen von THC in Marihuana gibt es NACHWEISLICH psychische Veränderungen bis hin zur Schizophrenie bei längerem und häufigen Gebrauch (was ist schon eine 'normale'Menge?).

Dazu kommt, dass man fahruntüchtig ist, wenn man high ist und eine ständige Berauschung, auch durch diese Droge, kann kein Lebensmotto sein. Gut, wenn jemand mal am Wochenende eine Tüte reinzieht, mag das noch akzeptabel sein, aber täglicher Konsum ist garantiert nichts, was man wirklich braucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten