Was hier teilweise so ein scheiß vezapft wird:
mucki schrieb:
eben mal eine auf einer Party oder mit anderen Rauchern solidarisch.
Was ist denn das so ein SCHEIßGESCHWÄTZ solidarisch. Du schadest solidarisch deine Gesundheit mit und meine und die der anderen Nichtraucher, verpestest die Luft und verschmuzt die Umwelt. Jetzt sag mal, was ist daran solidarisch?
Mich kotzen nämlich auch die Zigarettenstummel an die überall herum liegen und das Grundwasser versauen.
mucki schrieb:
auch hier im Büro wird geracuht man kann sich dem fast nicht entziehen.
Das kann doch fast nicht mehr sein. Geh doch mal zu eurem Betriebsrat, oder Quatsch persönlich mit denen, das es dir nicht paßt.
basilikum schrieb:
Womit wir schon bei den positiven Aspekten wären. Zigaretten beruhigen und setzten Glücksgefühle frei. Wenn ich zum Beispiel total gestreßt bin, was in der Schule vor oder nach Klausuren ziemlich oft vorkommt, hilft mir die Zigarette sehr. Sie beruhigt einfacht
FALSCH. Rein biologisch und chemisch gesehen haben Zigaretten die gegenteilige Wirkung. Sie führen sogar zu Konzentrationsschwäche und niedrigere Leistungsfähigkeit. Das was du als Entspannung empfindest ist nur die beruhigung deiner Suchtgefühle. Schonmal einen Heroinabhängigen auf Entzug gesehen und dann nachdem er sich einen Schuß gesetzt hat? Das ist in etwa der selbe Vorgang, nur natürlich viel stärker und mehr auf Körper bezogen.
Ja an alle Raucher hier die aufhören wollen oder nicht, lest einfach mal
Endlich Nichtraucher - Allen Carr
damit haben es einige meiner Freunde geschafft aufzuhören, soger eine Freundin hat aufgehört, obwohl sie nicht aufhören wollte als sie anfing zu lesen, mußte es nur ihrem Freund zu liebe machen.
Ich hab es als ebook, wenn es jemand will, einfach PN an mich.
So, wie ich zu Raucher stehe und ob ich selber rauche sei wohl mit dem obigen auch geklärt.
soo long Flinky