Raubkopierer

jesus_0815

Well-known member
Bei einer Razzia in Leyton im Osten Londons hat die Polizei am Mittwoch die mutmaßlich größte Fertigungsstätte für illegal kopierte DVDs ausgehoben. Dies teilt die Federation Against Copyright Theft (FACT) mit, die gemeinsam mit der Film Piracy Unit der Polizei und der Gewerbeaufsicht nach den Quellen für DVD-Raubkopien, die in London und im südöstlichen England gehandelt wurden, gefahndet hatte.

quellangabe:http://www.heise.de/newsticker/meldung/71796
http://www.fact-uk.org.uk/site/latest_news/index.htm

2.jpg

3.jpg

WAHNSINN !:eek2: also wer es so extrem übertreibt ist selber schuld, schon beim Anblick eines der Rechner bin ich sprschlos.
Würde nur gerne wissen, wie lange die sowas geheim halten konnten....tztz

Jaja wer übertreibt der ...........
darf keine Sicherungskopien mehr machen......
Härteste Bild was ich bis her gesehen habe!!!!!!Hochachtung 500 DVD brenner
da brennt der Rohling nonstop....Organisation ist einfach alles....
Schade das es für sowas mindestens einige Totensonntage" Sonderurlaub "gibt.....

Erst kürzlich gab es doch sowas auch im "Textilbereich" da hat man auch irgendwo im Osten war das glaub ich so eine riesen T-Shirtfälscher Bande auffliegen lassen. Die hatten dann im grossen Stil Fan-Artikel ( Bon Jovie - Shirts und Co ) gefälscht und übers Internet vertrieben.

boah meine güte, dat nenn ich mal richtiges anfertigen von Raubkopien....aber das muss doch irgendwie auffallen, wenn die leutz da jeden tag in den Computerladen "müssen" um 100 Spindeln â 250Rohlinge zu hohlen?!?!?

moinsen.. wer durch seine raupkopien geld machen will dem gehört nix anderes.

Wenn sich jemand damit auskennt: Wo sind die Monitore? Sind in den Gehäusen auch noch was anderes (Hardware) als DVD-Laufwerke? Wie wird gesteuert?

das wird sicher von 1 Screen aus gesteuert und wählt dann nur die Laufwerke - die werden sicher irgendwie als Brenner über das Netzwerk freigegeben sein - vieleicht mit spzialsoftware

oder die hängen alle an SCSI - wär aber ziemlich teuer

wow! sowas hab ich ja noch nie gesehen! ich kenn nur das eine foto, aba da sinds nur 20 brenner :D

Krusty schrieb:
Wenn sich jemand damit auskennt: Wo sind die Monitore? Sind in den Gehäusen auch noch was anderes (Hardware) als DVD-Laufwerke? Wie wird gesteuert?

Hab mich das auch schon gefragt, wo die monitore sind. Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Es gibt nur ein Monitor und man kann ziwschen den ganzen PCs hin und her schalten oder
2. Die Brenner haben irgendwo ne Taste, wenn man die drückt werden alle anderen Brenner automatisch aufgefordert die DVD im jeweiligen Laufwerk zu kopieren.

Oder die brauchen keine Monitore und das sind schon die neuen Computer aus dem Jahre 3000, die wissen was se zu tun haben wenn ein Rohling eingelegt wird xD

Greetz

Ich denke mal die Brenner werden alle über ein Netzwerk gesteuert und es gab dort nur einen oder sehr wenige Monitore.

oder: Mittlerweile gibt es funktionen, um mehrere Brenner auf einmal anzusteuern! xD

Das ist ja mal richtig krass, Geld damit zu verdienen ist nicht ok, solche Sachen allerdings privat zu nutzen ist, meiner Meinung nach, vollkommen ok.

hi!
hab da ma ne frage: wie is das eigentlich strafentechnisch? also viele leute haben ja inzwischen angst, sobald sie n paar mp3s runterladen, steht n paar tage später die polizei vor der tür, kassiert den rechner und steckt sie in den knast... aber wie sieht es tatsächlich aus? ich war bis jetzt immer der überzeugung, solange man nur privat was saugt und dabei erwischt wird kommt nur n brief von irgendnem anwalt in dem dann steht, dass man das nich darf und nu n paar 1000 € Strafe zahlen muss...also so ungefähr... und die polizei hat man erst vor der tür, wenn der bedacht besteht, dass man das im großen stil macht und damit auch geld verdient...
ich dachte mir, ich frag hier einfach mal nach, ob das so stimmt, oder ob ich mir da völlig falsche vorstellungen mach...

Also schonmal vorweg, wenn du für Raubkopien in den Knast wanderst, dann musst du das schon im großen Mase betreiben....so in etwa wie die auf dem Pic.
Also das Strafmaß kann man nicht genau sagen, da es von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Kann dir da auch nichts genaues sagen, aber wenn du ab und zu mal ein paar Lieder runterlädst, dann wird mit großer wahrscheinlichkeit das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt. Bei mehreren Lieder kann ich dir nix genaues sagen, wenns dich allerdings Interessiert, kannst du gerne mal über Google ein paar Foren suchen, die sich damit auskennen und dir genaue angaben machen können. Aber in den Knast kommst du nur, wenn du die Kopien weitervertickst und dafür noch Geld nimmst.
Das mit der Polizei, denke ich mal, da hast du recht. Da bei geringer Menge man nur einen Brief vom Anwalt kriegt. Aber wer so dumm ist und die kopien im großen Stil verbreitet, hat es echt verdient in den Knast zu wandern.

Greetz

Vor etwas längerer Zeit gab es mal ein Bericht in der Glotze über Raubkopierer, da wurde unter anderem auch eine Lagerhalle des BKA gezeigt.
Die Butze war bis unters Dach voll mit Rechnern, CD´s, DVD´s und anderm beschlagnahmten Material aus der Scene.
Der komentierende Beamte meinte dazu, wenn die Staatsanwaltschaft wirklich alles sichten würde, wäre sie auf Jahre damit beschäftigt.
Diese Halle soll irgend wo bei Wiesbaden stehen. Da möchte ich mal rein:lol_5:

darkbrood schrieb:
Hab mich das auch schon gefragt, wo die monitore sind. Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Es gibt nur ein Monitor und man kann ziwschen den ganzen PCs hin und her schalten oder
2. Die Brenner haben irgendwo ne Taste, wenn man die drückt werden alle anderen Brenner automatisch aufgefordert die DVD im jeweiligen Laufwerk zu kopieren.

Oder die brauchen keine Monitore und das sind schon die neuen Computer aus dem Jahre 3000, die wissen was se zu tun haben wenn ein Rohling eingelegt wird xD

Greetz

noch ne möglichkeit gibt es:
man installiert alle rechner mit xp, dann konfigureirt man wie man ihn braucht ...

kann mir vorstellen dass die Teile Mit REMOTE software gesteuert werden, somit braucht man nur 1 bildschirm und mann kann alle rechner steuern, mach ich mit meine fileserver auch, weil ich hab 1. keinen bock immer rennen da was zu machen, und immer meine bildschirm mitzuschleifen :D

zum thema:
so was is ja schon eXtrem arg....
ich kann dazu gar nicht viel sagen, aber wie sieht es dann in ASIEN aus?
da blüht der handel nur so mit raubkopien und man bekommt an jeder straßen ecke zB ein xp für ~5 € .......................

darkbrood schrieb:
boah meine güte, dat nenn ich mal richtiges anfertigen von Raubkopien....aber das muss doch irgendwie auffallen, wenn die leutz da jeden tag in den Computerladen "müssen" um 100 Spindeln â 250Rohlinge zu hohlen?!?!?
es gibt gewisse internetadressen zum rohlinge bestellen ich glaub das war z.b. rohlinge24.de da kriegse übelste rabatte wenn du ihn massen kaufst da fällt das doch keinen auf!!!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten