T
th3bigboss
@ XodoX:
Und ja, City ist ein Anglizismus, der vom Englischen ins Deutsche übernommen wurden.
Aber:
Meiner Meinung nach, müssten alle hier in D. lebenden Bürger die "deutsche Kultur" als eine Art Leitkultur ansehen, nach der man sich richten muss. Wenn aber dann einige Details mit der eigenen (ausländischen) Kultur gefüllt werden, bzw. unsere Deutsche Kultur z.B. durch die muslimische Kultur ergänzt wird ist das vollkommen ok und im interesse aller ! Nur unsere Deutsche Kultur darf nicht untergehen !
Doch manche Staaten behaupten ja, wir Deutschen hätten keine eigene Kultur !
Und so denken leider auch einige unserer Bürger - sowas finde ich traurig.
Aber ich denke XodoX, dein Beispiel mit dem Anglizismus passt so garnicht hier rein
Soweit erstmal die genaue Definiton von Kultur.Lexikon schrieb:Kultur
(lat. Bearbeitung, Pflege) Lebensformen eines Volkes, wie sie sich in seinen geistigen und künstlerischen Äußerungen manifestieren sowie in seinem Verhältnis zur Natur und der Gestaltung seines Lebensraumes. Die Entwicklung menschlicher Kultur baut auf der Sprache auf, deren Pflege oder Vernachlässigung über das geistige Niveau einer Gesellschaft entscheidend mitbestimmt.
Als Kriterien einer hochentwickelten Kultur können angeführt werden: die Einhaltung sozialer Ordnungen und kultivierter, gesitteter Interaktionsformen, die Pflege von Tradition und Geschichte, die Förderung von Erziehung und Bildung, Kunst, Wissenschaft und Religion, eine bewusste Haltung gegenüber moralischen und ethischen Forderungen, Übernahme sozialer Verantwortung sowie Verpflichtung zu politischer Korrektheit. ( Verantwortung, Zivilisation)
Und ja, City ist ein Anglizismus, der vom Englischen ins Deutsche übernommen wurden.
Aber:
Meiner Meinung nach, müssten alle hier in D. lebenden Bürger die "deutsche Kultur" als eine Art Leitkultur ansehen, nach der man sich richten muss. Wenn aber dann einige Details mit der eigenen (ausländischen) Kultur gefüllt werden, bzw. unsere Deutsche Kultur z.B. durch die muslimische Kultur ergänzt wird ist das vollkommen ok und im interesse aller ! Nur unsere Deutsche Kultur darf nicht untergehen !
Doch manche Staaten behaupten ja, wir Deutschen hätten keine eigene Kultur !
Und so denken leider auch einige unserer Bürger - sowas finde ich traurig.
Aber ich denke XodoX, dein Beispiel mit dem Anglizismus passt so garnicht hier rein