RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell

also wenn ich auf RapidsPremium bleibe kann ich noch 1396 Tage laden :)

1.7. Edit:
so und mein restliches Downloadtraffic von 60 GB ist auch einfach weg :( Frechheit. Ich "zahle" die 60 GB und kann sie nicht mal ganz brauchen. Wenn die sich nicht bald was einfallen lassen, laufen denen sehr schnell alle User weg.

Das werden sie, das werden sie.
Bei mir sind paar Uploads von rs gelöscht worden in den letzten zwei Tagen. Ich würde sie sofort wieder uploaden, aber ohne Punkte dafür zu bekommen mach ich mir die Arbeit nicht.

So wie ich den Laden einschätze, ziehen sie das noch paar Tage durch, dann kommt ne News das sie "aufgrund des vielzahl der Userbeschwerden und im Sinne des Kunden" die Punkte wieder einführen. Bla Blub.

Hallo DaisetsuRule,

nur keine Panik, bist nicht der einzige, der das gut findet...hatte ich schon letzte Woche meinen wertvollen Beitrag dazu geleistet... (http://www.freesoft-board.to/4752825-post10.html).

Mein Freund hat auch über 100 GB in seinem Account liegen und die 60-Tage-Regel greift ja schon ne ganze Zeit... er hat einfach die Dateien, die länger als 1 1/2 Monate nicht geladen wurde selbst geladen... die neue Account-Übersicht macht das durch die Reihenfolge "zuletzt geladen" ja zudem noch komfortabler...

Er hat aber ein anderes Problem, das Umwandeln in Rapids hat geklappt aber beim Umwandeln von Premium RapidPoints in Free RapidPoints kommt die Fehlermeldung:

ERROR: apippointstofpoints blocked by RSAntiHack.

Hat jemand ne Ahnung, was das heist und wie das zu umgehen ist????

LG

Pauline

Er hat aber ein anderes Problem, das Umwandeln in Rapids hat geklappt aber beim Umwandeln von Premium RapidPoints in Free RapidPoints kommt die Fehlermeldung:

ERROR: apippointstofpoints blocked by RSAntiHack.

Hat jemand ne Ahnung, was das heist und wie das zu umgehen ist????

Hi,
schon mal das Sicherheitsschloß deaktiviert?

Gruß
Broken Sword

Hi,
schon mal das Sicherheitsschloß deaktiviert?

Gruß
Broken Sword

Hallo Broken Sword,

ganz, ganz lieben Dank für den Tipp! Genau das hat geholfen!

Jetzt sind noch knapp 8.000 Premium RapidPoints übrig, alles andere ist in Rapids umgewechselt... rd. 2900 Tage oder knapp 8 Jahre lang jeweisl 1 GB tgl. kostenfrei downloaden... natürlich nur, so lange RS nicht zwischenzeitlich wieder mal was ändern sollt...

Lustig, lustig, der Gedanke....

Neues Update:

Mehr Optionen für Hosting-Pakete

Juli 01, 2010
RapidShare hat eine weitere Option zu seinem neuen Produktmodell hinzugefügt: Ab sofort können unsere Kunden auch von einem automatischen Paket-Downgrade nach Wunsch profitieren. Ein Upgrade führt zudem dazu, dass die nächste Abbuchung von Rapids erst wieder nach 24 Stunden stattfindet. In der Premium-Zone können Kunden jederzeit ihren aktuellen Status kontrollieren und überprüfen, in wie vielen Stunden die nächste Zahlung gebucht wird. Aufgrund der Umstellung berechnen wir beim heutigen Buchungslauf einmalig nur die Hälfte des Preises.

Um ihre Ausgaben besser kontrollieren zu können, haben die User ausserdem die Möglichkeit, in der Premium-Zone ein individuelles Minimum- und Maximum-Paket festzulegen. Mit ihrem Minimum-Paket bestimmen sie, welche Features ihnen immer zur Verfügung stehen, mit ihrem Maximum-Paket können sie definieren, welche Limits nicht überschritten werden dürfen. So wird verhindert, dass die User in ein Paket hochgestuft würden, das ungewünschte Mehrkosten für sie zur Folge hätte.

Nachzulesen unter "http://rapidshare.com/news.html"

Nun, zum Thema. Ganz schlecht finde ich dieses Update nicht, dann kann man wenigstens auswählen, was nicht überschritten werden darf...

Aber wirklich zufrieden bin ich trotzdem nicht...

Also ich finde dieses System gelinde gesagt besch.....
Jetzt muß ich laufend nachsehen wieviel Traffik ich noch habe, sonst hatte ich meinen Account mal mehr mal weniger runtergeladen.
Wenn die punkte alle sind, war es das für mich, tschüss RS.

hat eigentlich schon jemand rausgefunden, wie man jetzt files löschen kann? Ich lösche die, dann sind sie erst mal weg. Bei erneutem aktualisieren sind sie dann plötzlich wieder da :confused:

Über die API hab ichs auch nicht hinbekommen.

Veilleicht hat mir jemand nen Tip?

Gruss
Davidoff12

Hast du evtl. das Sicherheitsschloss noch aktiviert?

Nun informiert RS sogar schon per Popup... der Support scheint mit Anfragen dazu wohl überrollt worden zu sein...:

Warnung
Ihre Dateien belegen 50 GB Speicherplatz oder mehr. Wenn Sie kein automatisches Upgrade zum Hosting-Paket "RapidBig" oder höher wünschen, aktivieren Sie einfach die Option "Inaktive Dateien automatisch löschen" in den Einstellungen.

Na, wieder etwas schlauer, die neue Regelung ist für viele also doch besser als die alte, jedenfalls wenn frau weiß, wie die Einstellungen sich auswirken...;-)

LG

Pauline

so so ich hab heute 182GB gelöscht, damit RS nicht mehr rum heult, aus mir können dir jetzt zu machen und nach hause gehen.

ich suche einen neuen hoster, will ja die Sachen wieder neu hoch laden.

uploaded.to hab ich getestet, wenn man 15parts hat, und man ist bei 5part bei hoch laden ist der part1 oder 2 schon weg, also muss man wieder neu hoch laden, darum kein uploaded

Mfg

iwie fühl ich mich leicht verarscht -.-"
hatte rund 20k free rapidpoints, das wäre gute 2 monate prem gewesen
doch ich kann die leider nciht einlösenweil ich keine 20k prem rapids hab
in den news stand ein kleines "und" und ich dachte man bekommt für 5k free rapids 600 rapids und für prem genauso....
hätte ich doch bloß vor ein paar tagen die punkte eingelößt -.-"

@xparet0209

jo damit bin ich auch angeschissen hab noch free poinds ohne ende bloß die kannst ohne premium poinds nicht mehr umwandeln weil ja keine premium poinds mehr sammeln kannst die du ja jetzt plötzlich brauchst danke rapid für diesen diebstahl.

gruß farmer

5ff5deac4cd5964eb20e6eab4.gif

Ich meld mich auch mal zu wort^^

Ich hab hier noch ne prepaidkarte rumfliegen, was mache ich denn jetzt damit? die will doch jetzt keiner mehr haben^^

zum anderen, fehlt mir noch die option,dass man rapids aussetzen kann. gibts eigentlich noch die happy hour bei rapidshare?

ja die happy hour gibts (seit gestern) glaub wieder, war vor ein paar tage nicht vorhanden...

zu den prepaid karten, ich glaub man kann sie imemrnoch nutzen,
wenn man auf Rapids kaufen klickt im prem bereich kann man dort auch prepaid karten einlösen

iwie fühl ich mich leicht verarscht -.-"
hätte ich doch bloß vor ein paar tagen die punkte eingelößt -.-"

Free- und Premienpoints zum Accont verlängern, neuen bestellen oder Prämien abgreifen brauchtest du auch bei dem alten System schon! Zwar in unterschiedlichen Verhältnisen und die hatten sich in der Vergangenheit auch öfters schon mal geändert... aber nur für Freepoints den Account verlängern war m. W. auch vorher schon nicht möglich....

Mit ist jedoch folgendes Problem aufgefallen:

Beim Sortieren im Filemanager, z. B. "Lastdownload aufsteigend" um die Datein die nach 60 Tage von Löschen bedroht sind, selbst runter laden zu können, kommt die Fehlermeldung:

"ERROR: autocleanup is 0, but space ist > maxspace for RapidSmall."

und die Sortierung zeigt eine nicht nachvollziehbare Reihenfolge an...;-( Wer kennt das Problem und hat es gelöst?

Ganz lieben Dank für Tipps und Hilfen...

Pauline

Lösung: Unter Einstellungen das Kästchen vor dem Text "Inaktive Dateien automatisch (nach 60 Tagen ohne Download) löschen. Diese Option erlaubt Ihnen, Ihren Speicherplatz zu überschreiten, ohne ein grösseres Hosting-Paket zu buchen." markieren und es funzt wieder. Aber Obacht, dazu muss das Sicherheitsschloss geöffnet werden.... sonst klappts nicht...

So langsam bekommt frau das neue System in den Griff...

trotzdem widerspreche ich der ausssage es wäre günstig wie nie.

Klares Rechenbeispiel:

400 Rapids kosten 5 euros sind beim 5 GB Traffic Paket 20 mal 30 tage: 600 Points sprich 7,50 im Monat das sind fast 2 euros mehr im Monat.

Wenn man auch mal nichts gezogen hatte hat sich der traffic erhöht per Tag.

Ich sage ganz klar: Ich werde meine Uploads auf andere Hoster verteilen weil so mach ich da nicht mehr mit.

Nun ist auch klar warum Bobby Chang oder wie der hiess, ausgestiegen ist weil dieser die neue Struktur bestimmt nicht mitmachen wollte.

Ich denk mal dies ist der Todesstoss von RS.com RS.de haben sie ja schon um die ecke gebracht.

Für mich als Upper steht RS.com nicht mehr zur debatte.

ich bezahle mich doch nicht dumm un d dämlich für andere User.

cya golem

trotzdem widerspreche ich der ausssage es wäre günstig wie nie.

Die Aussage lautet ja richtig: "RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie"

Und das stimmt! Auch wenn "flexibel und günstig" leider zu mehr Aufwand beim User führt hinkt dein Vergleich. Du lässt außer Acht, dass dieses Beispiel nur passt, wenn du tgl. gleichmäßig 5 GB verbrauchen würdest. Bisher ist das Downloadguthaben bei 25GB gedeckelt gewesen und wenn du ein paar Tage nicht hast laden können, tickte die Uhr trotzdem voll weiter.

Nach dem neuen Prinzip wählst du RapidSmall und mit "rechnerischen" 4,99 € hast du dann 100 Tage Prämium-Account (inkl. 100 GB Download) und ohne Rapids-Guthaben kostet der Premium-Account dann sogar 0,00 € ... Brauchst du als "RapidSmall" an einzelnen Tagen mehr als 10 GB (Happy Hour) buchst du halt für diese Tage ein größeres Paket und stellst danach wieder auf RapidSmall zurück.... alles etwas aufwändiger aber für die meisten Kunden/Mitglieder tat. günstiger als vorher.

... o.k., o.k., natürlich war die Zeit ganz nett, als sich durch die Downloads von anderen deine Punktekonten stetig füllten und du sogar noch mit Amazon-Gutscheinen richtig Reibach machen konntest... aber mal ehrlich, dass das nicht auf Dauer Bestand haben könnten war doch klar oder??? Mit ein bisschen Cleverness haben Premium-User z. B. ja durch Download eigener Dateien von RS immer mehr Geld abgreifen können und dass ohne dadurch auch nur ein Cent in die Kassen von RS gespült wurde....:depp: Naja, seine Position als Marktführer konnte RS schon damit ausbauen aber was nützt das schon, wenn dadurch dann weniger Einnahmen fließen...:öm:

Mal Hand aufs Herz, wieviel Guthaben an neuen Rapids hast du denn, wieviel Jahre kostenfreies "RapidSmall" hast du dir damit gesichert? Wenn RS die imensen Verbindlichkeiten aus den Free- und Premiumpoints in den Bilanzen teilweise bereinigt hat, wird es auch wieder neue Anreize von RS geben... nix ist beständiger als der Wandel... :tata:

Ob der Umzug zu anderen Hostern für die Vorteile bringt, wage ich zu bezweifeln und "ich bezahle mich doch nicht dumm und dämlich für andere User" zieht doch nun wirklich nicht ... uppen bleibt doch weiterhin kostenfrei....:D

Wie jetzt, RS reagiert auf die genervten User und stellt einen weiteren Tarif zur Verfügung (siehe Newsletter).

Das ist ja schön aber auf diesem Wege aktivieren sie auch folgende Optionen, die man manuell ausschalten muss:

Automatische RapidPro-Verlängerung
Automatischer Traffic-Kauf

Finde ich irgendwie unverschämt.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten