trotzdem widerspreche ich der ausssage es wäre günstig wie nie.
Die Aussage lautet ja richtig: "RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie"
Und das stimmt! Auch wenn "flexibel und günstig" leider zu mehr Aufwand beim User führt hinkt dein Vergleich. Du lässt außer Acht, dass dieses Beispiel nur passt, wenn du tgl. gleichmäßig 5 GB verbrauchen würdest. Bisher ist das Downloadguthaben bei 25GB gedeckelt gewesen und wenn du ein paar Tage nicht hast laden können, tickte die Uhr trotzdem voll weiter.
Nach dem neuen Prinzip wählst du RapidSmall und mit "rechnerischen" 4,99 € hast du dann 100 Tage Prämium-Account (inkl. 100 GB Download) und ohne Rapids-Guthaben kostet der Premium-Account dann sogar 0,00 € ... Brauchst du als "RapidSmall" an einzelnen Tagen mehr als 10 GB (Happy Hour) buchst du halt für diese Tage ein größeres Paket und stellst danach wieder auf RapidSmall zurück.... alles etwas aufwändiger aber für die meisten Kunden/Mitglieder tat. günstiger als vorher.
... o.k., o.k., natürlich war die Zeit ganz nett, als sich durch die Downloads von anderen deine Punktekonten stetig füllten und du sogar noch mit Amazon-Gutscheinen richtig Reibach machen konntest... aber mal ehrlich, dass das nicht auf Dauer Bestand haben könnten war doch klar oder??? Mit ein bisschen Cleverness haben Premium-User z. B. ja durch Download eigener Dateien von RS immer mehr Geld abgreifen können und dass ohne dadurch auch nur ein Cent in die Kassen von RS gespült wurde....:depp: Naja, seine Position als Marktführer konnte RS schon damit ausbauen aber was nützt das schon, wenn dadurch dann weniger Einnahmen fließen...:öm:
Mal Hand aufs Herz, wieviel Guthaben an neuen Rapids hast du denn, wieviel Jahre kostenfreies "RapidSmall" hast du dir damit gesichert? Wenn RS die imensen Verbindlichkeiten aus den Free- und Premiumpoints in den Bilanzen teilweise bereinigt hat, wird es auch wieder neue Anreize von RS geben... nix ist beständiger als der Wandel... :tata:
Ob der Umzug zu anderen Hostern für die Vorteile bringt, wage ich zu bezweifeln und "ich bezahle mich doch nicht dumm und dämlich für andere User" zieht doch nun wirklich nicht ... uppen bleibt doch weiterhin kostenfrei....