Raketenabschussrampe auf dem Mond

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was soll das groß bringen??
Wenn irgendwelche Aliens vorbeifliegen können wir sie mit Atombomben abknallen??
36_28_1.gif
wos_armee_071.gif
36_28_1.gif

Das Geld dafür sollte man lieber für andere Projekte auf der ERDE benutzen, wie z.B. Armut, Hungernot, Klima!!

*sing* Das sollen keine Atomraketen werden, sondern eine Basisstation für eine bemannte Marsmission!! *träller*

Vielleicht merken es einige hier mal wenn es gesungen wird :D

Die NASA plant derzeitlich vom Mond aus Raketen abzuschiessen
Is das überhaupt machbar?
was haltet ihr von diesem MONSTERPROJEKT?

Gib mal bitte die Quellen an, von wo du das hast. Ich finde das irgendwie nicht ganz sinnvoll und ich denke nicht das die das ohne Grund machen würden, denn es ist doch viel effizienter, Raketen von der Erde aus abzuschiessen, wieso denn vom Mond aus?:confused:
Bin gespannt^^

MfG

Naja, an sich gar keine schlechte idee die Raketen vom Mond aus abzuschiesen
denn die strecke ist kürzer und sie somit weniger treibstoff. Außerdem muss man nicht extra super Leistungsfähige raketen bauen, welche von der Erde bis zum Mars kommen.

Naja, an sich gar keine schlechte idee die Raketen vom Mond aus abzuschiesen
denn die strecke ist kürzer und sie somit weniger treibstoff. Außerdem muss man nicht extra super Leistungsfähige raketen bauen, welche von der Erde bis zum Mars kommen.

???? Was wen interessiert denn jier der treibstoff ????
Das ist doch bloß nebensache!

Und der Grund: kürzere strecke!
Hmm also ich weiß ja nicht!

Ich denke so ein projekt ist totale geldrausschneißerei!

Total sinnlos und aus langeweile!
Typisch die Amis!

MfG

tv and me

Wenns ums Treibstoffsparen ginge würde man sicher nicht zuerst Raketen auf den Mond bringen, dann zusammenbauen um dann Treibstoff zu sparen beim Abschuss auf die erde :confused: Wo wäre da der Sinn. Auch die Strecke ist nicht kürzer schon mal gelesen wie weit der Mond von der erde Weg ist???

Korrektes Größen- und Abstandsverhältnis zwischen Erde und Mond: Bild:Earth-Moon.jpg - Wikipedia

Von wegen kürzere Distanz.

Insgesamt brauch man dafür natürlich mehr Treibstoff. Das Problem ist ein anderes.

Wenn man eine Rakete von der Erde zum Mars schickt, brauch man den meisten Treibstoff den man in die Rakete packen muss zum überwinden der Atmosphäre und der Erdanziehung.
Und wenn man zum Mars fliegt, kann man den Platz den diese Treibstoffmenge benötigt sehr viel sinnvoller für technische Geräte oder Verpflegung für die Astronauten benutzt werden. Den der Gesamtplatz in einer Rakete ist begrenzt.

Man benötigt insgesamt mehr Treibstoff, aber diese eine Rakete die zum Mars fliegt kommt mit weniger aus. Und darauf kommt es an.

Aso es geht um den Mars^^ Ich hab da wohl was falsch verstanden. Ich hab gedacht es ginge darum, dann vom Mond aus, Raketen auf die Erde zu schiessen für kriegerische Zwecke. Tut mir leid.
Dann macht es natürlich Sinn, ist ganz klar. Aber wie geht das genau mit dem Platz? Da wo treibstoff war gehen die dann rein?

Die Raketen werden einfach anders designed. Platz kann man ja anders verteilen, entscheidend ist das Gewicht, das man damit reduzieren kann. die Tanks können einfach kleiner werden. Die großen Feststoffbooster können wegfallen.

Nebenbei gibt es einige neue Antriebstechnologien, die möglicherweise problematisch von der Erde einzusetzen wären aber durchaus gut vom Mond.

Aso, dann hat man also ernsthaft vor, zum Mars zu fliegen oder wie seh ich das? Wann soll denn der Flug starten? Schon noch nicht jetzt oder? so in 30 Jahren denk ich vorher nicht

Warum überhaupt sowas auf en mond gebaut werden soll verstehe ich sowieso nict!

dann lies dir einfach mal den thread durch verdammt. das wurde hier schon mehrmals erläutert warum es sehr wohl sinn macht vom mond aus zu starten wenn man in die tiefen des weltraums vordringen will.

@mitchbrotha: guckst du hier

@Farinu: Danke für den Link. Ich habe aber vorhin noch in den Pro7 News gesehen, dass die Nasa plant, bis in 20 Jahren auf dem Mars bemannt zu Landen. Von dem stand aber nichts bei Wikipedia. Hälst du das für möglich? Für mich ist das irgendwie etwas früh.

Meinen die Damit Raketen/Waffen oder Raketen/Shuttles usw. ? Wenn Raketen von dort aus starten würden kommen die VIEL VIEL weiter weil man ja nur mal aufm mond ganz ganz doll hochspringen muss und dann fliegt man ja schon weg :)

Meinen die Damit Raketen/Waffen oder Raketen/Shuttles usw. ? Wenn Raketen von dort aus starten würden kommen die VIEL VIEL weiter weil man ja nur mal aufm mond ganz ganz doll hochspringen muss und dann fliegt man ja schon weg :)

Du hättest zuerst den Thread durchlesen sollen bevor schreiben. Es geht um Shuttles nicht um Waffen. Die Shuttles, die dann in 20 Jahren zum Mars fliegen sollen, damit die dann kräftig Energie sparen können.

Greez

ich weiss ja nicht ob sich die ganze sache leztlich rentiert aber da es auf dem mond sonst nichts dolles gibt.. jaa wieso nicht mfg:lego:

Hbt ihr schon mal dran gedacht das die "raketen" gar nicht zum

Kriegführen gedacht sind sondern um zum beispiel große meteoriten, die auf die erde zufliegen abzuschießen...und da die anziehungskraft des mondes geringer ist die somit eine höhere gescwindigkeit erreichen können.

ICh sehe einfach keinen sinn darin die ganzen teile usw auf den mondzu transportieren , um dann die rakteten wieder runterzuschießen...

wo habt Ihr den Uraltthread denn ausgebuddelt?

==> closed

lg... nehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten