Hallo FSB'ler.
Ich habe mir mal wieder einen neuen Wagen gegönnt.
Es ist ein Gebrauchtwagen.
Es handelt sich um den Toyota Avensis 1,8 T25 mit Stufenheck... 2004er Baujahr.
Hier mal ein Foto von der Mittelkonsole:
http://img197.imageshack.us/img197/226/16227458.jpg
Sicher könnt ihr alle das originale Toyota Radio sehen. Es liest nur alte Kassetten und Audio CD's... kein MP3, nix.
Was müsste ich tun um das gegen ein anderes mit DIN Schacht zu tauschen? Habe noch ein JVC KD G351 aus meinem alten Auto. Würde das Radio gerne nutzen, da es einen USB Port hat.
Grob, wie man das Toyota-Radio ausbaut, weiß ich. Aber bei eBa* gibts manche Auktionen, wo es nur soeine doppel DIN Blende gibt... dann gibts wieder einen kompletten Metallkäfig mit schrauben, Metallplatten und Blende...
Wie hält ein nicht-Toyota Radio da überhaupt drin?
Was benötige ich alles für den Umbau?
Kann ich das ohne Bedenken umbauen oder könnte es komplikationen geben?
Wie könnte ich die Lenkradknöpfe am neuen Radio weiternutzen?
Gruß
IT.Freak
Ich habe mir mal wieder einen neuen Wagen gegönnt.
Es ist ein Gebrauchtwagen.
Es handelt sich um den Toyota Avensis 1,8 T25 mit Stufenheck... 2004er Baujahr.
Hier mal ein Foto von der Mittelkonsole:
http://img197.imageshack.us/img197/226/16227458.jpg
Sicher könnt ihr alle das originale Toyota Radio sehen. Es liest nur alte Kassetten und Audio CD's... kein MP3, nix.
Was müsste ich tun um das gegen ein anderes mit DIN Schacht zu tauschen? Habe noch ein JVC KD G351 aus meinem alten Auto. Würde das Radio gerne nutzen, da es einen USB Port hat.
Grob, wie man das Toyota-Radio ausbaut, weiß ich. Aber bei eBa* gibts manche Auktionen, wo es nur soeine doppel DIN Blende gibt... dann gibts wieder einen kompletten Metallkäfig mit schrauben, Metallplatten und Blende...
Wie hält ein nicht-Toyota Radio da überhaupt drin?
Was benötige ich alles für den Umbau?
Kann ich das ohne Bedenken umbauen oder könnte es komplikationen geben?
Wie könnte ich die Lenkradknöpfe am neuen Radio weiternutzen?
Gruß
IT.Freak