Per Lan auf anderen Computer zugreifen

Gute Ideen habt ihr alle, ich finde es mit Telnet am besten muss ich sagen.:)
Kann man da auch irgendwas mit FTP machen???

Es gab da einen Command zu ausführen, habs allerdings nie zum laufen bekommen da der FTP - Server das auch unterstützen muss.
Weiterhin ist ein FTP - Server ja auch mehr für Datenübertragung gedacht und solange du nicht die Nacktbilder seiner Freundin von seinem PC ziehen willst ....

Übrigens kannst du Datenübertragungen auch per Telnet anschieben.
Les dich mal über das FTP.exe Commandozeilen Programm schlau.

Alternativ :
Start/ausführen
cmd + Enter
ftp
ftp>help

Dazu muss man mal wissen, das das gibt, bzw warum der PC überhaupt herunterfährt (Die meisten sind nicht gerade die schlausten). Und wenn man in sofort herunterfahren läst bringt das auch nichts (auser wenn man vieleicht in einer endlosschleife shutdown -a laufen lässt, aber nicht einmal da bin ich mir sicher und die CPU würd das sicher auch ziemlich auslasten).

bifrost wär da auch noch ne möglichkeit würde aber etwas länger dauern zu konfigurieren

Ist es sonst vielleicht möglich sich mit seiner Registry zu verbinden(ist glaube ich manchmal ungeschützt), dann nen Autostart auf eine Samba-Freigabe mit einem Host-Installer zu legen und dann zu warten bis sich der andere PC neustartet?

Ich habe das noch nie ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass das zimindest eine Möglichkeit ist.

"shutdown -a"

Ich liebe es, shutdown -s -t 20000 und dann den Leuten zu sagen, dass sich ihr PC nicht mehr herunterfahren lässt und sie entweder 20000 s warten oder den Strom ziehen.

lg

Ich brauche Hilfe möchte mich mit meinen Kumpel über lan verbinden was brauche ich denn da alles kann mir einer helfen

Ist doch nicht dein Ernst oder?! :D

Gib mal bei Google - "Netzwerk einrichten" - ein und schon hast du alles was du brauchst.

Zur Hardware gibts folgendes zu sagen:
1. Router oder Switch oder Hub
2. Netzwerkkabel (RJ45) bzw. Funk (Router mit intgr. WLAN bzw. WLAN Access-Point)
(3. Wenn Ihr die Rechner untereinander verbinden wollte so nehmt ein "Crossover-Kabel")

Wenn dir die obigen Begriffe nichts sagen, so hilft dir auch gerne Wikipedia weiter.

Gruß,
Fr0sT

Wenn man sich ein wenig besser auskennt, kann man diese Freigabe hier benutzen:

IPC$......
Was ich darüber so bei google gefunden habe klingt recht ineressant. Muss ich mal ausprobieren. Kennt vieleicht zufällig noch jemand eine Methode um über LAN ans Windows Administrator Kennwort zu kommen?

Mal ganz allgemein: Wenn es soo einfach wäre an solche Passwörter heranzukommen und PC's zu cracken dann würde niemand Microsoft Produkte besitzen. Fast alle bekannten Sicherheitslücken sind gefixt. Du musst also auf die Dummheit deines Freundes setzen und dir einen Exploit raussuchen, der bei ihm funktioniert. Natürlich gibt es immer wieder Leute, die ihren PC offen stehen lassen. ICh hatte auch schon mal meine Eigenen Dateien auf Port 80 - bis mir aufgefallen ist, dass mein USB-WLan-Stick überhitzt ist wegen überlastung )-:

Du solltest dir das selbst zusammensuchen.

lg

CoolerFreak

Mal ganz allgemein: Wenn es soo einfach wäre an solche Passwörter heranzukommen und PC's zu cracken dann würde niemand Microsoft Produkte besitzen.
Naja, aber das Micrsoft Produkte nicht als sicher zu klassifizieren sind musst du schon zugeben. Hat man vor kurzem erst wieder am Internet Exlporer gesehen.

Hab mich mal versuchsweise ein bischen damit gespielt und versucht mit meinem PC mein Notebook zu steuer ich habs aber nicht geschafft mit dem $IPC umzugehen.

Telnet hab ich auch ausprobiert, ist recht nett, aber total veraltet (passend zu Microsoft) und keine Konkorenz zu ssh (hab ssh aber bis jetz nur unter linux verwendet).

...ICh hatte auch schon mal meine Eigenen Dateien auf Port 80 - bis mir aufgefallen ist, dass mein USB-WLan-Stick überhitzt ist wegen überlastung...

Wie hast du das denn bitte gemacht??? Etwa einen Webserver installiert der deine Eigenen Dateien online stellt?
Dann muss immernoch jemand darauf zugreifen(können)....

Aja, ist mir jetzt grad noch eingefallen. Zum Thema Passwortsicherheit unter Windows. Mit physischem zugriff zu einem PC ist das Passwort kein Problem. Da gibt inzwischen schon 1-click mt denen man aus einem eingeschränkten Konto ein Administrator Konto machen kann bzw. Passwörter auslesen kann. Also würds mich nicht wundern wenns übers Netzwerk auch so einfach wär.

Also würds mich nicht wundern wenns übers Netzwerk auch so einfach wär.

Nicht wirklich. Du musst hier stark unterscheiden. Wenn du vor einem Rechner sitzt kannst du auch die CPU erschiessen ... versuch das mal über ein Netzwerkkabel ;) Bei den OneKlick Tools wird meist von einer separaten CD/DVD gebootet die dann nahezu unbegrenzten Zugriff auf die Daten der Festplatte hat. Über ein Netzwerkkabel sieht die Sache dann schon ganz anders aus. Alle gesetzen Recht sind in Kraft und Dateien geschützt die notwendig wären. Nice to Know und ironisch dazu --> Diese CD/DVDs haben meist Linux als OS ;)

Fast alle bekannten Sicherheitslücken sind gefixt.

Nicht wirklich. Bei M$ ist es alles andere als ungewöhnlich das bekannte Bugs über 1 Jahr ungefixt bleiben und auch alte Exploits greifen. Weiterhin gibt es viele Non-Public Bugs, also Sicherheitslücken die nicht breitgetreten werden damit M$ sie nicht fixt. Windows ist sicherheitstechnisch eine Katastrophe. Der hohe Verbreitungsgrad erklärt sich allerdings nach dem Quick & Dirty Benutzungskonzept was Vieles für den Anwender einfach macht aber eben auch Risiken mit sich bringt.

Wie hast du das denn bitte gemacht??? Etwa einen Webserver installiert der deine Eigenen Dateien online stellt?

Wenn man sich xampp runterlädt und dann in den Einstellungen nicht einen Unterordner von Eigene Dateien angibt, sondern Eigene Dateien selbst und zu dauig ist, das selbst zu bemerken, bevor es zu spät ist...

Ich hoffe mal, es ist niemand auf die Idee gekommen mit einem Portscanner auf meinen PC zuzugreifen (ich habe mir mit http natürlich auch ein total seltenes *hust* Protokoll ausgesucht, das komplett geschützt ist)

Back to #Topic
Sonst würde ich gucken, ob du einen Exploit auf Mailworm.com gibt (Darf ich den Namen hier richtig schreiben?)

lg

CoolerFreak

Habe ich auch schon gelesen und zeigt die Inkompetenz von Microsoft. Aber auch die Inkopmpetenz der meisten Cracker, da mein REchner virenfrei ist (*wenn ich das mal bloß nicht nur einbilde)
Ist so ohne weiteres nicht öglich, außer du setzt dich dafür ein, indem du dir nen Exploit raussuchst.

sry für die Rechtschreibung ich bin saumüde

Ich möchte hier nur kurz warnen: Wenn DU das alles mit dem PC deines Freundes machts, kann das jeder x-Beliebige auch. Wenn du also den PC deines Freundes für dich fein einrichtest, damit du einfachen Zugriff hast, haben das andere auch! Denn die Ports z.B. sind dann nicht nur während der LAN-Fete offen. Das ist grob fahrlässig! Und dann auch noch mit Telnet, einem veralteten Protokoll, dass nur vor Sicherheitslücken so überquillt. Da nützt dann ein passwortgeschützter Account auch wenig.

Das mag ja alles ganz witzig und lustig sein, aber ich glaube, es ist nichtg im Sinne des Datenschutzes und nicht im Sinne deines Freundes, wenn du das machst.

Natürlich sollt ihr Dinge dazulernen und mit dem PC spielerisch umgehn, aber das sollte nicht auf Kosten der Sicherheit deines Freundes gehen. Wenns für DICH okay ist, dann machs bei dir ;)

Sagt nicht ich hab euch nicht gewarnt - ihr hört sowiesonicht auf mich (ich würds ja auch nicht :p) Aber ich habs euch gesagt :)

Lg
RamsesV

Das ist schon wahr, aber so etwas wie VNC mit Passwortschutz hinter einem Router sollte bomebensicher sein (Wenn alles geupdatet ist)

Ansonsten schließe ich mich Ramses an, da es wirklich ein erhebliches Risiko darstellt. Was auch immer du tust, kläre ihn im Nachhinein auf, sodass er nicht ungeschützt seinen Rechner wegen dir verseucht.
Außerdem mussst du natürlich abschätzen, ob er das in Ordnung finden würde. Ich persönlich würde ausflippen, wenn mein bester Freund meinen PC mit ienem Trojaner oder einem Fernsteuerungsprogramm ausstatten würde, ohne mir davon immediately Bescheid geben.

Tschuldigung für die Rechtschreibung, es ist spät

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten