PDF to ePub Konverter ohne Macken?

cruiser78

New member
Kennt jemand ein gutes Programm (gerne auch kostenpflichtig), mit dem ich PDF-Dateien in ePub-Dateien (eBook-Format) umwandeln kann? Alle, die ich bisher gefunden habe, haben ein Problem mit den Leerzeichen (Leerzeichen da, wo keine hingehören und an anderer Stelle fehlt es, da sind die Wörter zusammengezogen)? Ich denke mal, es liegt an der internen Texterkennung, aber auch bei PDF-Dateien, die nicht nur aus Bild sondern auch aus Text bestehen, sind diese Probleme da.

Alle, die ich bisher gefunden habe ...

Welche da wären? ...

Was bringt es dir, wenn hier genau DIE vorgeschlagen werden, die du getestet und für Schrott befunden hast?

:rolleyes:

MfG,
NeHe

Da hast Du natürlich recht, es waren:

PDF to ePub Converter
Xilisoft PDF to EPUB Converter
PDF TO EPUB Authors Promotion
mediAvatar PDF to EPUB Converter
Aiseesoft PDF to ePub Converter

Okay ;) dann teste mal Calibre ...

Ist Freeware und gleichzeitig kannst du damit deine Books super verwalten ...

Ist zwar auch nicht die 100%ige ultimative Lösung, da dort gern mal sinnlos grosse Absätze (zw. Kapiteln od. Absätzen mit Leerzeile) eingebastelt werden aber die von dir bemängelte Leerzeichenschwäche ist mit bei Calibre nicht bekannt.

Deine Fehler bei PDFtoEPUB Authors Promotion kann ich so nicht nachvollziehen, der formatiert zwar Flattersatz, was nicht jedermanns Sache ist und lässt evtl. auch das eine oder andere Trennzeichen stehen (was aber auch an unsauberer Vorlage - sprich "geschützte" Trennzeichen - liegen kann) aber ansonsten gefiel mir persönlich nach kurzem Test das Ergebnis ganz gut ;)

Sowieso gilt bei diesen Umwandlungen: Das Ergebnis kann NIE besser sein, als die Vorlage :D wenn die *.pdf schon aus vermurkster, schlechter Quelle gebastelt wurde, kann kein Converter der Welt dies ausbügeln ;)

Ich weiss nicht, was du für pdf-Vorlagen hast (Quelle, Quali), aber wenn du eine 100% sauber erstellte, aus einem TOP-formatierten RTF erstellte testest, kannst du erst dann die Quali der Converter richtig beurteilen ;)

uiuiui ... umfangreiches Thema :D

MfG,
NeHe

Es handelt sich meistens um gescannte Bücher, aber auch um Texte, die z.B. von WORD aus als PDF gespeichert wurden, d.h. das PDF enthält auch richtigen Text.

Bei PDFtoEPUB Authors Promotion hatte ich u.a. das Problem, dass ich nach dem Umwandeln nur komische Sonderzeichen hatte. Das Programm hat mir im Prinzip kein einziges PDF richtig umgewandelt, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ich vlt. was falsch gemacht habe.

Ich bin heute über ein Programm gestolpert: 4Media to ePub Converter, das scheint ziemlich gut zu sein. Calibre werde ich trotzdem mal testen. Danke für die Tipps.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten