Parken Frauen wirklich schlechter ein als Männer ???

Meine Frau fährt super! Das einzige, was sie noch nicht versucht hat, ist driften - dennoch hat sie instinktiv eine gute Einschätzung, von den Dingen die gehen und denen, die nicht gehen.
Sie fährt in jeder Situation sehr souverän.

Gruß
AnakinSky

ich hab schon so einiges mitbekommen ... arbeite in einem autohaus und sehe täglich wie frauen und männer ein und ausparken ...
Würde bei der deutschen Wikipedia unter "original research" fallen. :D

Was mir beim Googeln da so aufgestoßen ist:

Umfrage : Mnner halten sich fr bessere Autofahrer - Webheimat.at
Warum Männer leicht umziehen und Frauen schwer aufsteigen
Frauen fahren in 12 Minuten zu ihrem Arbeitsplatz, Männer benötigen 20 Minuten...
AXA Verkehrssicherheits Report - Frauen sind die besseren Autofahrer
51 Prozent der Befragten halten Frauen für die besseren Autofahrer, nur 19 Prozent sehen die Männer vorn...
Stressforschung: Frauen bleiben locker - News - FOCUS Online
scinexx | Warum Frauen glauben, sie könnten nicht einparken...: ...und Männer ihnen Recht geben
Hirnforschung: Typisch Frau? Von wegen!
Die Frau hat soziale Kompetenz, der Mann kann besser einparken...

Sieht also so aus, als würde deine Erfahrung wissenschaftlich untermauert! :weg:
Vielleicht findet noch wer Statistiken, welches Geschlecht beim Einparken mehr Schaden anrichtet....

hi

ich bin selbst nicht der größte Parker, manchmal ist es so eng, dass ich durch's Fenster raus muss xD Da gibts bestimmt Frauen, die das viel besser können :P
Im Rallyesport hatte ich schon die Ehre Beifahrer einer Frau zu sein, ehrlich gesagt fährt sie nicht anders als ein Mann gefahren wäre, vielleicht einen kleinen Zacken vorsichtiger.

gruß
Nico

...je besser die klasse desto schlechter parken sie ein...
DAS
ist vmtl. die verbindlichste Erkenntnis :D
Nach meiner Erfahrung schießen SUV's & Co dabei noch den Vogel ab.
Da braucht 'nen LKW ja oft weniger Platz

Vorschlag :D
Jeder ab KFZ-Klasse > X braucht für den Stadtverkehr/Parkverkehr
einen Einparkführerschein aller Klassen...;)
Ansonsten...
Müssen sie halten draußen bleiben :D
Park & Ride, halt.

frauen und einparken muha :D ich muss immer das auto von meiner freundinn einparken von mama und von tante :D

soll ich euch mal paar vidz von youtube posten :Ddann ssieht ihr wieviele anläufe die weiblichen schönen geschöpfe brauchen :Dhehe

Das ist natürlich immer ein böses Vorurteil

Bin der Meinung das es Frauen gibt die es können aber leider sehe ich nur mehrere
die es nicht können. Sonst bin ich auch der Meinung das es mehrere Männer gibt
die nicht kochen können und eigentlich isses so wer gerne isst der kann auch gut kochen
aber bei Männern ist das son Sonderfall irgendwie :D

PS:
Ich bin ein Mann.
Und nein ich habe keine Vorurteile meine Behauptungen
entstehen durch Tatsachen die ich selbst miterlebe...
Sonst versuche ich möglichst nichts nach einem Klischee
zu bewerten.

soll ich euch mal paar vidz von youtube posten :Ddann ssieht ihr wieviele anläufe die weiblichen schönen geschöpfe brauchen :Dhehe

Wenn es danach geht, könnte ich auch ein paar vidz posten, wo die schönen Geschöpfe Hand anlegen müssen, damit der Mann richtig ein parken kann.:D

Ehrlich gesagt, ich fühle mich beim Autofahren neben einer Frau sicherer, als wie neben einem Manne am Steuer;)

Uludag

Also ich glaube das schon, aber Männer stellen sich manchmal auch verdammt dämlich an.
Erst recht wenn sie ne Toilettenrolledcke und nen Hut auf der Ablage haben ;););)

Mhm, irgendwo wird das Vorurteil schon herkommen:D

ich denke, die routine machts, aber manche lernens halt nie und das gilt sowohl für die männer als auch für die frauen.

wenn ich wieder mit autofahren anfange, will ich nicht wissen, wer mich bei meinen ersten parkversuchen alles beobachtet... momentan mache ich mit meinem krad nicht viel verkehrt ;-)

soweit ich weiß, können männer im schnitt besser einparken, weil sie ein besseres räumliches vorstellungsvermögen haben. außerdem tendieren männer eher zu diesem tunnelblick, also das sie sich auf eine sache konzentrieren und die richtig machen. das bedeutet aber auch, dass sie mehr probleme bekommen, wenn neben der parklücke eine nackte frau steht, als frauen, wenn neben der parklücke ein nackter mann steht.

und wie schon öfter gesagt: ausnahmen gibts immer. ich kenne eine frau, die kann selbst mit hänger weit besser einparken als die meisten männer.

Kann durchaus sein, dass in der Regel Männer besser einparken können als Frauen, aber wenn ich mir hier meine Gegend so ansehe... die Autos stehen wie Kraut und Rüben, es dauert ewig bis sich das Mensch in eine reichliche Parklücke (schief) gequält hat und dann steigt oft genug ein Kerl aus. Bei mir hier wohnen die ganzen Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

Also ich hab mich endlich mal durchgerungen mit dem Lappen anzufangen und frage mich im Moment (bin mitten drin), wie das überhaupt gehen soll mit dem einparken, wenn ich nicht sehe, wo das Fahrzeug vorn und hinten endet :rtfm:

Da kann ich nur hoffen, dass der Männerbonus (+10 auf einparken :D ) mich da noch rettet....

Das Einparken klappt mit jedem Mal besser. ;) Und wenn du erst mal eine Weile mit einem Auto fährst, weißt du ziemlich genau wo es zu Ende ist. (Zumindest wäre das sehr vorteilhaft)

Meine Güte! Ihr habt ja unglaublich viele Vorurteile. Ich würde mich niemals trauen so eine Menge an Vorurteilen herauszuhauen.

...Da kann ich nur hoffen, dass der Männerbonus (+10 auf einparken ) mich da noch rettet....
Das hilft wahrscheinlich einigen Männern xD

Ich würde sagen, auf die Frage, ob Frauen oder Männder besser einparken können, will ich gar nicht eingehen. Faktum ist, das dieses Vorurteil immer noch auf der alten Einstellung(1920-~1950?) kommt, als es klar war, dass in einem Haushalt nur der Mann fährt. Die Frauen durften dies natürlich auch, wenn sie es dann aber mal taten, hatten sie wesentlich weniger Erfahrung und dann fällt es natürlich durchaus auf und der Spruch ist wahr.

Fakt ist, dass es jetzt 2010 (oder war es 20 10?^^) ist und dass es vielleicht in Ansätzen noch Nachwirkungen hat. Alles in allem glaube ich aber, dass der Spruch nur von MachoSprüchen entstanden ist und der allgemeinen Geschichte.

Über die geschichtlichen Hintergründe bin ich mir nicht so sicher, da z.B. gerade die 1920er sehr von Emanzipation geprägt waren.

lg

CoolerFreak

Parken? Wieso parken? Ich stell mein Auto einfach irgendwo ab... :D

Hi,
allgemein sind Frauen ja die besseren Autofahrer, zumindest durch Statistiken belegt,das kann aber keineswegs fürs parken gelten. Ich habe beruflich öffters auch in Parkhäusern oder Tiefgaragen zu tun und was sich da teilweise abspielt ist echt erstaunlich. Es ist wirklich schon mehrmals vorgekommen das eine Frau mich gebeten hat, ihren Wagen einzuparken, ein Mann hat dieses noch nie getan. Auch meine Frau ist da keine Ausnahme, Sie schafft es einfach nicht mal gerade in eine Parktasche zu fahren.
Aber jeder hat seine Schwächen und Stärken.

Gruß
oma69

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten