Parken Frauen wirklich schlechter ein als Männer ???

Also ich glaub auch das es grundsätzlich so aussieht das Frauen schlechter einparken obwohl ich eigentlich glaub das es von Mensch zu Mensch verschieden ist ;)

Ausnahmen bestätigen die Regeln ;)

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Frauen ein schlechteres Raumvorstellunsvermögen haben....trotzdem wurde bei diversen Tests und Studien nachgewiesen, dass beide Geschlechter so ihre Probleme beim Einparken haben :D meistens hatten diejenigen, die Probleme beim Einparken hatten auch Probleme bei Denkaufgaben, die das Raumvorstellungsvermögen beanspruchten.....vielleicht hängt das ja irgendwie miteinander zusammenn :ööm: ???

Hmm ich kenne keine Studie die das eine oder andere festgestellt hat... Also will ich mal sagen, man weiß es nicht und wird es nie wissen :D ;)

Jupp, ist genetisch bedingt. Frauen können nicht so gut Entfernungen und Breiten einschätzen - Ergo: Sie tuen sich mit dem Parken schwerer!

Ich glaube das kann man hier nicht pauschalisieren.
Frau oder Mann alt oder jung.

Die Versicherungen könne da mehr Auskunft gebeben
;)

nja fraune fahren nicht schlechter nur "vorsichtiger", das seh ich bei meiner schwester, sie hat zwar nich unbedingt angst vorm fahren aber sie hat sehr großen respekt, was heißt sie hält sich immer genau an die beschränkungen(punktgenau) wartet lieber auf eine 30 sec. lücke zum einbiegen etc. da sich aber eig. keiner wirklich an die grenzen hält sonder immer so ca. 10 kmh drüberliegt macht es den dahinterfahrenden echt irre wen einer wieder mal 3 stunden zum einparken oder abbiegen braucht, das macht den vorderen nicht schlecht sonder nur sehr vorsichtig^^

Ich hab bei meinem Auto vorn den rechten Kotflügel geschrottet, meine Frau den linken. Beide beim Einparken, ich bin sehr neutral zumal mein Schaden teuerer war:boing:

Ich hab bei meinem Auto vorn den rechten Kotflügel geschrottet, meine Frau den linken.

Gute Idee, schon allein der Symmetrie wegen. :weg:

Zum Thema: blöde Frage eigentlich. Ich glaube es gibt auf beiden Seiten gute und schlechte Parker. Ein guter Parker wird man normalerweise, indem man das Einparken eben oft "übt". Also lasst mal die Frauen ran beim nächsten Einkaufsbumel, dann wird das auch was. :D

Also ich hab schon genug Parkgenies beiderlei Geschlechts gesehen, es an einem Geschlecht auszulassen find ich unfair.
Wenn jemand beobachtet wird, grad bei einem Autohaus, dann wirds sowieso schief gehen.
Ich park genial seitlich rückwärts ein, vorne, kannste vergessen, vielzuviel Panik wegen der Alus. Und da haben wir dann schon wieder die Sorge, die einen vorsichtig werden lässt und dann klappts nicht. Oder weil einem ab Kindheit solche dummen Sprüche abgelassen werden, oder weil man eben nicht soviel "schwarz" übt wie die Jungs.
Ich habe bemerkt, dass viele gar nicht richtig in ihren Autos sitzen, teilweise ist mir schleierhaft wie man so einen Wagen steuern kann wenn grad mal die Nase über die höchste Stelle des Lenkrads ragt.

Gäbe es mehr Männer, die wirklich richtig gut einparken können, gepaart mit dem Vermögen, es den Frauen auf Emotionale Art und weise zu erklären, anstatt mit stupieder technischer Rationalität...

AWG...
Alle wären glücklich

Klar parken Frauen schlechter als Männer.

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass das räumliche Vorstellungsvermögen von Frauen nicht so gut ist wie von Männern und das ist nunmal beim Einparken mit das Wichtigste.

Natürlich alles statistisch gesehen.

Meine meinung dazu ist...dass es sehr wohl Frauen gibt...die besser einparken können...als die männlichen Kollegen ! Aber trotzdem denke ich, dass Männer im allgemeinen besser einparken können....die Frauen dafür aber ein besseres Gespür oder Gehör haben...wenn am Autos was nicht in Ordnung ist...sprich wenn etwas quietscht...oder pfeift... ;-)

...bei den meisten Männern heisst es dann nur: "was duu nicht alles hörst und dir einbildest..."

meistens stellt sich aber dann heraus...dass die Frauen doch nicht umsonst besorgt waren... :-))

lg bigdiez

dass es sehr wohl Frauen gibt...die besser einparken können...als die männlichen Kollegen
Seh ich auch so. Ich kenne alleine schon 3 die sehr gut einpacken können. Vielleicht sogar ein Stück besser als ich.

Ich sehe allerdings auch welche die 50 Anläufe brauchen.

bin auch der meinung, frauen können nicht auto fahren und schon gar nicht einparken...

ich wäre für ein gesetz:

frauen dürfen kein auto bewegen, das größer ist als ein 106...
kein auto mit mehr als 45 ps...
das auto wird auf 70 kmh gedrosselt...
autobahnfahrten generell verboten, ausnahme, männliche begleitung...

aber man darf die frauen nicht so schlecht machen, haben im bezug aufs auto durchaus auch ihre vorzüge:

scheiben von innen und aussen, unter männlicher anleitung, säubern zb...

felgen reinigen, bücke mich nicht gerne, klappt auch...

allerdings muß man(n) drauf achten, niemals zündschlüssel stecken lassen...

dann klappts auch mit den frauen... ;):D

... felgen reinigen, bücke mich nicht gerne, klappt auch...
...
dann klappts auch mit den frauen... ;):D

Ausgerechnet du! muahaaahaaa!

:D :ätsch: :D

Sag nur:
http://www.freesoft-board.to/f426/geschlossen-gewalt-in-der-ehe-451693.html

--------------------------

Nee, Frauen können schon Autofahren, wenigstens einige wenige.
;)

Sitzt aber eine in einem Corsa, Polo, 106 oder Clio, mit der Nase fast an der Windschutzscheibe, dann kann man sicher sein, dass sie auch die nächsten 10 Kilometer auf der Überholspur, sich nicht an einem LKW vorbei zu fahren traut.

:D

Was für ein Glück ich doch als Nicht-Autofahrer habe. Mit dem Motorrad oder gar dem Fahrrad hat man erheblich weniger Stress beim Einparken. Dies gilt für Männlein und Weiblein gleichermaßen. :)

Gruß Konradin

Denke das kommt ganz auf die Frau an, aber es ist schon erstaunlich wie oft Videokameras lustige "Frauenparkprobleme" aufnehmen. Hier gibt ein kleinen Zusammenschnitt: YouTube - Frauen am Steuer

Gruß

Finde auch, dass es an der Fahrpraxis liegt. Bin weiblich und habe lange Zeit täglich lange Strecke fahren müssen und dann in der Stadt eng einparken müssen. Da war es dann auch egal welches Auto ich gefahren bin, wobei es mit dem meistgenutzten natürlich immer am besten geklappt hat.
Klar gibt es Frauen, die absolut nicht einparken können, aber die können dann meistens auch nicht besonders Auto fahren. Kenne da einige Beispiele wie meine Freundin und meine Mom.
Die sind aber auch unsicher beim fahren (ok und ich in solchen Momenten kein guter Beifahrer)
Seid Ihr aber schonmal in ländlichen Rentnergegenden gefahren? HORROR!
Ach und nur ein kleines Bespiel am Rande... hab letztens ne halbe Stunde in ner engen Straße warten müssen, weil da jemand nicht richtig einparken konnte. Schicker neuer Schlitten und auch ich dachte mei Frau das is doch net so schwer... (sorry Geschlechtsgenossinnen). Endlich war der Wagen halbwegs eingeparkt (und ich wette der hatte Einparkhilfe) was hab ich da geschaut, als da ein Mitt30er geschnigelter Typ ausgestiegen ist.
Solche Exemplare gibts auch. Sollte man nie aus den Augen verlieren *grins*

da kann ich nur ja sagen , denn ich hab mirn Frauen Auto gekauft und wie das aussieht :D rundherum die Beulen , kratzer , aber es war Billig

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten