Orkan "Kyrill" erreicht Deutschland

Irgendwie habs ganz gut getroffen, hab grad mal Radio gehört und draußen muss es teilweise ziemlich abgehen hier in München, aber irgendwie bekomm ich hier am Stadtrand net wirklich viel davon mit :biggrin:

ok, sitze hier nun am 19.1 um 0.40uhr vorm rechner.wohne mittleres westliches niedersachen, der haupsturm war gegen 20uhr,mit ca 140kmh. hier sind ein paar bäume umgestürzt.im moment ist es relativ ruhig, aber stürmisch. mal schauen was die nacht bringt.....

so jetzt ist dieser blöde Sturm auch bei uns am Werk, und meine dumme Nachbarin hat ihren Anhänger neben meinem Auto voll mit Weihnachtsbäumen gelagert die natürlich (wie soll es anders auch sein) vom Anhänger rausgefegt wurden und sich in meinem Auto verkeilt haben :motz_6: bin jetzt gerade kurzerhand raus und hab diese blöden Bäume in meinem Gartenhaus verstaut und heute früh bekommt sie von mir was ordentlich zu hören, ich meine wie blöd muss man sein bei all den Sturmwarnungen diesen dämlichen Anhänger beladen mit Christbäumen und nicht niedergegurtet stehen zu lassen :mad: hoffe ihr habt mehr Glück als ich hab noch nicht genau gesehen wieviel vom lack draufgegangen ist, bin echt sauer...

edit: zum schlafen komm ich heute auch nicht mehr, der Kamin pfeift und die Rollläden knarren..

*gähn* also das war ja wirklich eine harte Nacht.
Bin fast jede Stunde aufgewacht, weil der Sturm den Regen so gegens Fenster gepeitscht hat.

Heute in der Früh sah man dann, was das Unwetter angerichtet hat:
Überall Äste auf den Gehsteigen, Fahnen und Plakate lagen lose herum, sogar ein Sonnenschirm befand sich auf meinem Weg in die Firma.
Bleibt zu hoffen, dass sich der Wind heute legt.

Hallo
Man man scheiß Unwetter,gestern so gegen 21.00Uhr waren Stromwankung ich dachte ich bin in einer Disco naja und der Puter hat sich gefreut,an aus an aus und was war das ende vom Lied nun sitze ich vorm Puter und es sieht aus wie im abgesichertem Modus.Kommisches bild und 256Farben ich glaube meine GrKa ist kaputt und nun muß ich warten bis ein PC shop offen hat und ich da hingehen kann.
PS:Bezahlt sowas die Hausrat? eigendlich schon oder?

klar, ist doch sturmschaden

mqm schrieb:
Ach so, stimmt ja auch wieder...
der Nachbar muß ja blechen wegen Haftpflicht...

moin

jo, hab ich auch gerade im fernsehn gehört das der eigentümer zahlen muss, was ich grass finde ist das man sogar blechen muss wenn vom eigenen dach ne dachziegel auf ein auto oder so fällt, ausser wenn ein dachdäcker alle 3 monate eine sichtprüfung von unten macht.

bei uns is zum glück nicht viel passiert. in ganz bayern fällt sogar die schule aus.

bei euch auch in den anderen bundesländern?

Bei uns sind zum Glück keine Schäden entstanden, es hat zwar heftigst gestürmt und geregnet aber es ist alles heil geblieben - wir hatten sogar einen hervorragenden Fernsehempfang (Sat).

Gruß,
smallwood

Bei uns in der Ecke ist alles heile geblieben ;)

Ausser einem alten verrottetn Appelbaum! Der is tage vorher aber abgeknickt!

ich hatte gestern die letzten stunden auch schulausfall und heute den kompletten tag.... hat also auch was gutes :wink2:
bei uns hats nur nen dachziegel etwas verschoben, ansonsten ist auch noch alles heil.

edit: als ich gestern noch mal raus musste, hatte ich aber auch so meine probleme gegen den wind anzukommen und das war erst so um 16 uhr

Muh! bin neu hier, anscheind tolles Forum >_<

Aber zu Kyrill muss ich sagen, das war mal wieder ein gefundenes Fressen für die Presse, alles absolute hochgeschaukelt. Was war denn das ? In den USA oder anderen Ländern gibt es echte Katastrophen wo ganze Landschaften weggefegt werden, von Tornados oder Erdbeben. Und hier wird gleich rumgeheult wenn es mal ein bissel windig ist.

Vor allem dann noch "Nachts wird es am extremsten" Ich weis ja nich, also um 2 bin ich draussen rumgefahren und da war gar nix mehr. In den 3 - 5 Städten wo es richtig schlimm war, ja herrgott... da wurde mal ein Dach abgedeckt oder ein Baum ist umgefalen, aber das gibt es jedes Jahr!

Ich bin mal vor ca hm ka 10 Jahren nicht zur Schule gekommen weil ich dem wind nicht entgegen laufen konnte, das war hart! Dagegen war das gestern wirklich gar nix.

Aber ist halt immer so wenn es nichts zu berichten gibt in den Medien..

@ sonueken:

keine Ahnung wo Du herkommst bzw. wohnst - hier war es jedenfalls sehr heftig (600 Meter über NN) und wir hatten locker um die 150 km/h Windgeschwindigkeit hier. 10 Sturmtote in Deutschland finde ich schlimm genug, die Stürme sind in den USA zwar oft sehr stärker bzw. haben schlimmere Folgen, allerdings sehne ich mich nicht wirklich danach so etwas auch hier zu erleben.

Gruß,
smallwood

hallo,

Mein erster Beitrag...

Also ich bin zurzeit bei der Bundeswehr und gestern hatte ich mal wieder das vergnügen Wache zu haben.
Für die die nicht beim Bund waren:
Bei der Wache hat man das vergnügen am Tor zu stehen und die Ausweise zu kontrollieren. Gestern war natürlich der perfekte tag dafür zum glück ging es dort wo ich war noh hlbwegs mit der Windgeschwindigkeit. Trotzdem flog mein Barrett das ein oder andere mal weg. Und nach 3 Stunden am Stück bei dem Wind fühlt sich die Haut nicht gut an. Schlimm war auch der Regen der Dank des Windes von allen richtungen kam nur nicht von oben.

Da man nur ca 1-2 mal wache im monat macht habe ich mir ja wiedermal den besten Tag ausgesucht...

Mfg
flo

smallwood schrieb:
@ sonueken:

keine Ahnung wo Du herkommst bzw. wohnst - hier war es jedenfalls sehr heftig (600 Meter über NN) und wir hatten locker um die 150 km/h Windgeschwindigkeit hier. 10 Sturmtote in Deutschland finde ich schlimm genug, die Stürme sind in den USA zwar oft sehr stärker bzw. haben schlimmere Folgen, allerdings sehne ich mich nicht wirklich danach so etwas auch hier zu erleben.

Gruß,
smallwood

Wie gesagt.. also ich komme aus Thüringen, und beobachte auch das TV nicht und weis nich was da so schlimm war, ok es gab 12 Tote (die prozentzahl von 83 mio. will ich gar nicht ausrechnen) Das ist tragisch.

Aber hier wo ich wohne war nichts los, es wird ja nun immer von da berichtet wo was los war, von den 1000 oder mehr Orten wo nicht ein Dachziegel gefallen ist wird ja nicht berichtet, verständlicherweise. Also ich bin gestern abend rumgefahren, gelaufen, alles, es war stürmisch, aber das hatte man auch schon die letzten Jahre. Ok in NRW solls schlimmer gewesen sein. Nur gleich ein dramna draus zu machen, mit warscheinlich 10 Spezialberichten allein auf RTL finde ich übertrieben ^^

naja, war bei uns halb so wild, aber woander soll es schon extrem gewesen sein

hier alles im grünen bereich. am do sinnlos in der fh gewesen. klausur fiel wegen sturmwarnung aus - der totale dünsch wenn man bedenkt dass man trotzdem da war und der in meinen augen einfach nur zu faul war seinen arsch aus den bett zu bewegen.

sonst sind ein paar bäume wie jedes mal abgeknickt so dass man wieder die strasse räumen mußte.

im prinzip war der sturm ganz gut für die wirtschaft :) dachdecker haben jetzt ihr auftragshoch. solange keiner ums leben kam und man sachschäden reparieren kann kann man sich entspannt zurücklehnen ;)

sonueken schrieb:
Wie gesagt.. also ich komme aus Thüringen, und beobachte auch das TV nicht und weis nich was da so schlimm war, ok es gab 12 Tote (die prozentzahl von 83 mio. will ich gar nicht ausrechnen) Das ist tragisch.

Aber hier wo ich wohne war nichts los, es wird ja nun immer von da berichtet wo was los war, von den 1000 oder mehr Orten wo nicht ein Dachziegel gefallen ist wird ja nicht berichtet, verständlicherweise. Also ich bin gestern abend rumgefahren, gelaufen, alles, es war stürmisch, aber das hatte man auch schon die letzten Jahre. Ok in NRW solls schlimmer gewesen sein. Nur gleich ein dramna draus zu machen, mit warscheinlich 10 Spezialberichten allein auf RTL finde ich übertrieben ^^

würde mich echt mal interessieren wie du das sehen würdest wenn auf dein haus bäume krachen und es dein haus halb wegfegt oder wenn sogar jemand aus deiner familie dabei ums leben kommt.

Also, im nachhinein gesehen hatte ich durch den Sturm fast nur Vorteile :biggrin:

Mein Auto ist durch den peitschenden Regen wieder mal richtig sauber geworden... Ich war richtig überrascht als ich am morgen aus dem Fenster geguckt hab, so gespiegelt hat der schon lang net mehr :biggrin: :top:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten