Nicht so schnell "betrunken" sein

• Ersteller Ersteller Skilllord
  • Erstellt am Erstellt am
Du must voher was fettiges essen, Also zuerst mal zu MC...

und dann halt nicht übertreiben

PS: Übung macht den Meister:D

Wow, etwas dümmeres als den letzten Absatz von N0N+uLtR4 hab ich lange nicht mehr gelesen.

@Threadersteller:
Rauch lieber nen Joint. Krankenhaus ist weit entfernt und du tötest auch keine Gehirnzellen.
Wirst auch nicht so leicht aggressiv und kommst bei vernünftigen Mädchen wesentlich besser an. Natürlich nciht bei den Alki-Pussy-Schlampen, aber sonst ja.

Ich würde mir da gar keine zu großen Gedanken machen, sobald man anfängt was zu merken würde ich einfach aufhören.

Und wenn du nicht gleich zuviel auf einmal trinkst merkst du selber wann es genug ist.:)

Immer schön verteilt mal was trinken und gut ist.

Mach ich auch immer so und war so auch nie wirklich besoffen, kann darauf auch gerne verzichten.
Ganz leicht angetrunken ist noch ganz lustig, mehr habe ich noch nicht getestet und will ich auch gar nicht...
Freu dich lieber über die ganzen anderen Dummen die total besoffen rumrennen und irgendwelchen scheiß erzählen, das ist teilweise schon sehr sehr lustig wie die sich benehmen.:D

Hab auch nie für ne Party irgendwelche Vorbereitungen, wie was bestimmtes essen oder so getroffen.
Ob ich ein Bier mehr vertrage oder nicht spielt keine wirkliche Rolle.
Geh einfach hin ohne dir irgendwelche Gedanken zu machen und solltest du von deinen Kumpels ständig was angeboten bekommen oder so kann man auch ohne Probleme mal ablehen.

Rauch lieber nen Joint. Krankenhaus ist weit entfernt und du tötest auch keine Gehirnzellen.
Wirst auch nicht so leicht aggressiv und kommst bei vernünftigen Mädchen wesentlich besser an. Natürlich nciht bei den Alki-Pussy-Schlampen, aber sonst ja.

Uiuiui....

Gefahren von Cannabis-Konsum (Haschisch, Marihuana)
Kiffen ist toll und am We einen trinken nicht, sry bei solchen Doppelmoralaposteln... (ansonsten schätz ich deine Posts ja sehr ;) ).

Edit// Ach ja. Es gibt auch nicht nur immer extreme, man kann auch leicht bedudelt sein, ne ;) Ich glaub auch die "Girls" fahren nicht auf völlig zugedröhnte Kifferlein ab, die sich grad den 12. Burger zum runterkommen reinziehn, außer vllt. die "Kiffi-Pussy-Schlampen" ;)

Edit2// Falls das ironisch gemeint war und ich deine Irnonie verkannt hab... ne ;)

Ich oute mich hier mal als von der Gesellschaft beeinflusster böser trinkender Mensch... -.-

Was ich hier teilweise lese... Ist ja immer wieder das selbe. Die Anonymen-Nichtrinker gegen die bösen bösen Alkis...

Ich geh auch gern mal einem am We was trinken. Hab Freunde die Rauchen gern mal einen am We. Die Schlussfolgerung aus so mancher Antwort hier, lässt drauf schließen das ich jetzt der "dümmere", "schlechtere" (welches Adjektiv euch auch immer einfallen mag) Mensch bin?

Ich trink einem am We um mal etwas abzuschalten, der ander kifft, der andere macht Joga... Lasst doch jedem seine Methode (wenn er es denn nicht in unvernünftigen Ausmaß macht).

@Topic:
1. Übertreibs am Anfang einfach nicht
2. Gib dir Pausen zwischen nem Bier und wie hier schon genannt, trink auch Wasser, Saft oder ne Coke zwischendurch.
3. Auf leeren Magen trinken ebschleunigt die Wirkung, also HappaHappa is gut

Noch was:

Nur weil der ein oder andere Tip hier dem ein oder anderen gut "hilft", ist es erstens was sehr individuelles und zweitens verzögert sich die Wirkung u.U. auch nur. Bleib also vernünftig (und am Leben...).

Greetz Jim ;)

Also es hat schon mal gar nichts mit dem ersten Mal zu tun, wie viel du verträgst. Alkohol abbau kann man nicht "trainieren". Auch wenn sowas oft behauptet wird.

das würde ich jetzt aber gerne erklärt bekommen, habe ich doch selber ganz andere erfahrungen gemacht...

gruss

Zwischen "alkohol abbauen" und "alkohol gewöhnen" sind aber Unterschiede ;)
Wenn du oft trinkst dann gewöhnst du dich dran und es ist für dich nicht so schlimm bzw. meinst länger du bist fit. Trinkst du extrem selten hast du diese "schwindelgefühl" usw. alles nciht gehabt und da kommt dir das gane hald komischer rüber, auf lange Sicht hin gewöhnst du dich daran und meinst mehr auszuhalten.

Natürlich aber würd ich fürn Beginn nicht zuviel saufen, natürlich geht schon was aber ned gleich die sau rauslassen, außer du willst den ganzen nächsten tag nur zuhause rumliegen^^

...
ich denke das jeder 17jähriger selbst entscheiden ob und wieviel alk er drinkt...
und vom Gesetzt her ist es ja auch erlaubt

Harten Alk kriegst du offiziell erst ab 18. :löl:

Aber zum Thema:
Der Alkohol wird über den Magen/Darm in das Blutsystem aufgenommen. Um die Aufnahme im Magen zu vermindern, musst du vorher ölhaltige Sachen, wie Dosen-Fisch in Öl, essen (oder Ähnliches). Der Ölfilm auf der Magenschleimhaut verhindert eine schnelle Rezeption des Alkohols.

Aber beliebig machbar ist sowas auch nicht! Zuviel Fisch-in-Öl erhöht natürlich dann auch die Gefahr, dass dir ko.tzübel wird. ;)

Pass auch mit den Mischgetränken auf. Vor allem wenn Wodka drin ist, wie Wodka-Red Bull und so ein Shit. Da das Zeug so süss-süffig ist, trinkt man leicht zu viel und zu schnell davon und dann setzt die Wirkung um so intensiver ein!

Wie schon einer hier schrieb, nicht auf EX trinken, lieber langsam und in kleinen Schlucken. Und wenn du merkst, dass du knülle bist, hör lieber auf und setz dich in ne Ecke. :D

das würde ich jetzt aber gerne erklärt bekommen, habe ich doch selber ganz andere erfahrungen gemacht...

gruss

zu dir:
Es ist bewiesen dass Alkoholabbau nicht trainiert werden kann. Wenn mann öfters trinkt dann merkt man weniger vom Alkohol (also dir wird z.B. nicht so schnell schlecht) aber dein Promillewert ist derselbe. (Edit: oh das hatt DarkFire
ja schon gesagt
)
Desweiteren denke ich, dass wir viel zu sehr vom Thema abkommen.
Wenn Skilllord noch fragen hatt oder noch jemand einen konstruktiven Vorschlag hat, dann sollte er diese(n) Posten. Ansonsten artet das zu sehr in Moraldiskussion und gespamme aus, würde ich sagen.

Noch ein Tipp an Skilllord:
1. niemals auf nüchternen Magen trinken (wurde schon oft gesagt, ist meiner meinungs nach aber das wichtigste, wenn du dich nicht schon nach 2L Bier (mir mal passiert) übergeben willst) außer du willst mit wenig geld schnell und stark betrunken werden (kann aber wie gesagt schnell in die Hose gehen => ist das Risiko nicht wert)

2. wenn es dir peinlich sein sollte dich vor deinen Kollegen/Klassenkameraden zu übergeben eher wenig trinken und kein hartes Zeug. Dann kannst du erfahrungen sammeln wie dein Körper auf den Alkohol reagiert (spätestens wenn du im Bett liegst merkt man das wohl). Es ist nämlich so: meistens merkt man auf der Party selber gar nicht so deutlich, dass man betrunken ist, sondern erst, wenn man zu Hause im Bett liegt.
Es kann also sein, dass du auf der Party voll gut drauf bist, aber dann im Bett das großt Ko**en kriegst.

Ansonsten noch freundliche Grüße und ne nette erste Party.

Hallo!
Also ich bin selber 17, und muss sagen, ich hab hier jetzt einiges gelesen, aber einige Beiträge sind hier einfach nicht passend, und beantworten keineswegs die Frage!

Du willst also trinken weil andere trinken? Na das ist ja eine tolle Einstellung.

Laß es einfach, dann wirste auch nicht betrunken. Und werde lieber Erwachsen ;)

Ich würde sagen mit 17 ist es besser einmal richtig besoffen zu sein und zu ******, als wenn er dann mal so um die 30 ist, oder?!
Wenn man die Jugend "richtig" an den Alkohol heranführt kann es kaum früh genug sein.
Manche schaffen die Einschätzung auch selber (ich hab z.B. noch nie gekotzt...)

Du must voher was fettiges essen, Also zuerst mal zu MC...

und dann halt nicht übertreiben

PS: Übung macht den Meister:D

Was fettiges essen ist immer gut, ansonsten denke ich ist das wichtigste, dass du dir da mit der ganzen Sache keinen STress machst, sondern einfach abtastest wo deine "Schwindelgrenze" ist. Sobald du etwas merkst (am besten mit geschlossenen Augen) dann solltest du ne kleine Pause einlegen ;)

@Threadersteller:

Also ich möchte jetzt nicht damit anfangen was für Gesundheitsschäden ein Joint mit sich bringt...^^
Und die Minderheit der Menschen die ich kienne wird unter Alkoholeinfluss agressiv.

D.h. denke ich: Die Mischung aus beidem ist gut, und die Dosierung muss jeder für sich rausfinden, aber beim langsamen rantasten geht das eig. recht schnell & gut, denke ich (sage ich aber aus eigener Erfahrung).

nikl greezt :drum:

P.S. SOrry wegen der Fehler, komm grad von einer Party xD :depp:

Droge ? Wikipedia

Just to mention that ;) Klar, keine Drogen ist immer besser (dazu zählt auch Alkohol), aber naja.. Das gesellschaftliche Ansehen macht Alk nicht gesünder.

Ich würde sagen mit 17 ist es besser einmal richtig besoffen zu sein und zu ******, als wenn er dann mal so um die 30 ist, oder?!

Und ich würde sagen, das man mit 17 schon wissen sollte, das saufen nicht gesund ist.
Saufen hat doch mit dem Alter nichts zu tuen, es schadet jedem ob er 17 oder 30 ist

Manche schaffen die Einschätzung auch selber ...

Anschein hat der Raffael L (17) ,der in Türkei (nach seinem Alkohol Konsum)tödlich endete nicht gewusst wie seine Einschätzungen sind.

Was du sagst ist Blödsinn und nur Verherrlichung .

Gruß
Paderborner

Saufen hat doch mit dem Alter nichts zu tuen, es schadet jedem ob er 17 oder 30 ist
Oder 34.
Sorry, aber bei deinem Nick und deinem altem Avatar konnte ich mir den nicht verkneifen. :lins: :)
Trotzdem ist diese Aussage richtig!
Nein finde ich keineswegs besser... Denn wenn man es wieder rausbringt, was man zu sich genommen hat, will es der Körper nicht und was der Körper nicht will schadet ihm meist und wenn ihm was schadet ist das Krankenhaus auch nicht weit...
Die Mischung aus beidem ist gut
*hust* "gut" ist was anderes. Aber gegen einen Abend mit einem Kasten Bier und was zu qualmen sagt keiner was. Muss man ja auch nicht jeden Tag/Woche machen.

@TS: Hast du eigentlich noch irgendwelche Fragen zu diesem Thema & wann gehts denn nun zur Party? ;)

... (Wäre ja auch eine Blamage, wenn ich schon nach 2-3 Gläsern Mischgetränk total dicht bin.) ...

Wenn du Alkohol trinken möchtest, weil du es mal ausprobieren willst, bitte sehr. Aber der Satz da zeigt schon den Gruppenzwang, dem du dich ausgesetzt fühlst. Du bist zu schwach, kein Selbstbewusstsein. Wenn du nicht trinken willst, dann steh dazu. Was wollen deine Freunde dann tun? Freundschaft beenden? Was soll das überhaupt?

Wenn ich mal keine Lust zu trinken habe (auf Alkohol), dann trink ich auch nichts, bzw. mal ne Cola.

Gruß

FeliX_22

EDIT:
@Broken Sword
Was für ne geile Flash-Seite! Saugut gemacht! :D

Anschein hat der Raffael L (17) ,der in Türkei (nach seinem Alkohol Konsum)tödlich endete nicht gewusst wie seine Einschätzungen sind.

Was du sagst ist Blödsinn und nur Verherrlichung.
Auch wenns OT ist:
Du erzählst einen nioch viel größeren Mist. der kleine aber feine Unterschied zwischen Methanol und Ethanol ist dir bekannt? Die Rauschwirkung ist die selbe, das Endergebnis bei Methanol im Allgemienen etwas endgültiger...

/OT

@ TS:
Halte dich am Anfang ans Bier, trinke nur schluckweise und futter n bissl was. vorbereiten kannste dich kaum.

1. Grundlage schaffen. Gut essen bzw. fettig
2. Zwischendurch immer Glas Wasser auch gut für nächsten Tag
3. Bei einem Getränk bleiben und nicht durcheinander trinken ggf. nur Bier z.B. aber keine Mischgetränke dann.
4. Wenn Mischgetränke dann vorsicht vor Getränken bei denen man den Alkohol nicht schmeckt (Vodkabull z. B.)
5. Extrem zuckerhaltige Getränke vermeiden.
6. Wenns was zu knabbern gibt zulangen
7. Darüber im klaren werden das die Devise "Wer mehr verträgt ist toll" absoluter Schwachsinn ist.
8. Sich nicht auf Partyspielchen mit "Kurzen" einlassen.
9. Langsam trinken

Viel spaß wünsch ich mal.

Und ich würde sagen, das man mit 17 schon wissen sollte, das saufen nicht gesund ist.
Das hat doch damit nichts zu tun? Es gibt viele Menschen, die ihr Leben nach ihren Vorstellungen genießen wollen, auch wenn sie dadurch u.U. nicht so lange leben wie andere. Was ist daran verwerflich, wenn man sein Leben so lebt, wie man will?
Ich wüsste auch nicht, wie ich den Konsum Methanol einschätzen soll;)
Und selbst wenn es Ethanol gewesen wäre, ist das doch kein Argument? Die einen können es, die anderen nicht. Nur weil es jemand nicht kann, können es alle anderen auch nicht?:confused:

Grüße Mace

Das hat doch damit nichts zu tun? Es gibt viele Menschen, die ihr Leben nach ihren Vorstellungen genießen wollen, auch wenn sie dadurch u.U. nicht so lange leben wie andere. Was ist daran verwerflich, wenn man sein Leben so lebt, wie man will?

Ich werfe doch keinem was vor, natürlich hat jeder das recht wie er oder sie sein leben gestaltet , ich meinte damit , das der Alkohol jedem schadet, egal ob er 17 oder 30 ist.

Das mit Raffael war nur ein Beispiel , abgesehen von den Flatsaufen was hier gang und gebe ist.

Gruß
Paderborner

Ich werfe doch keinem was vor, natürlich hat jeder das recht wie er oder sie sein leben gestaltet , ich meinte damit , das der Alkohol jedem schadet, egal ob er 17 oder 30 ist.
...

Da hat er schon recht.
Alkohol ist ein riesiges Problem in der Gesellschaft. Nicht nur zigtausende sterben jedes Jahr an den Folgen übermäßigen Konsums, auch die Auswirkungen auf das eigene Leben, seine Familie, auf den Job, etc., sind beachtlich bei Alkoholsüchtigen. Dazu die Menge an Unfallopfern, besonders im Straßenverkehr. Da ist nichts mit 'eigenes Leben frei gestalten', da hört der Spaß auf.

Mal was trinken ist okay, aber sinnlos saufen, nur um zu beweisen, dass man mithalten kann, ist großer Mist.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten