Nicht so schnell "betrunken" sein

• Ersteller Ersteller Skilllord
  • Erstellt am Erstellt am
S

Skilllord

Hey,

Zuerst einmal, diese Frage ist ernst gemeint, also verkneift euch einfach die Trollposts.

Ich bin 17, in 2 Tagen gehts zu meiner ersten richtigen Party. Und eigentlich ist das auch das erste mal, dass ich richtig Alkohol trinken werde.

Ich habe jetzt die Befürchtung, dass ich schon nach 2 Gläschen oder so schon halbwegs unterm Tisch liege, weil ich vllt nicht so viel vertragen kann (is ja auch mein erstes mal)

Ich werde schon drauf achten, dass ich nicht zu viel trinke, aber hättet ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich nicht gleich von wenigen Gläschen Mischgetränk oder so (also auch nicht soo viel Alkohol) total betrunken werde? (Wäre ja auch eine Blamage, wenn ich schon nach 2-3 Gläsern Mischgetränk total dicht bin.)

Ich habe z.B. gehört, dass man vorher Brot essen soll?

Also bitte das ist ernst gemeint - ich erwarte auch ernste Antworten.

1. Nicht auf leeren marken drinken^^
2. halt verteilt drinken
3. keine kurzen also nichts hochprozentiges
4. einfach aufhören oder zügeln wennn du merkst das es wirkt^^
5. geh das rl rull0rn!!!1111

edit:// 6. man brauch kein alk um party zu machen
(sagt das Kellerkind ich weiß xD, sowas müsste eigentlich müsli oder nehe schreiben^^)

Du solltest besser nicht exen- weder Bier noch Schnappes noch sonstwas ;)

Ansonsten ist es aber ohnehin nicht gesagt, dass du nix verträgst- ich hab ne zeitlang auch nur einmal im Monat getrunken und hab mehr vertragen als mancher, der jedes Wochenende gebechert hat ;) Und nein, dick bin ich auch nicht :fuck: Davon hängt das ganze auch mit ab- je mehr Masse, desto mehr verträgst du. Zumindest in etwa ;)

Und warum wär das ganze ne Blamage? Mein Gott, jeder verträgt unterschiedlich viel- und was passiert, wenn man so cool ist und 40 Tequila "schafft", dürfte mittlerweile auch jedem bekannt sein. Wenn du nicht viel vertragen solltest; siehs positiv: Es ist günstig dicht zu werden :D

@ Kellerkind, was meinst du mit "5. geh das rl rull0rn!!!1111" ? :D

Jo natürlich kann man auch Party ohne Alk machen, aber es wird numal Alk geben und wenn ich der einizge bin, der keins trinkt, ist es ja auch irgendwie blöd.

Ich danke euch schonmal für die Tipps^^

(PS. Ist vllt eine dumme Frage, aber stark wirkt z.B. eine halbe Flasche Pushkin auf einen Normalen Menschen?)

1. 17jahre alt und 1. party
2. du weißt was "trollpots" sind
3. nick: Skillord

da dachte ich du weißt was "5. geh das rl rull0rn!!!1111" heißt^^

remixxx schrieb:
Achtung Achtung! Kein Alkohol an Jungendliche

was sollen der scheiß konservativer spampost?
ich denke das jeder 17jähriger selbst entscheiden ob und wieviel alk er drinkt...
und vom Gesetzt her ist es ja auch erlaubt
sogar ab 14. wenn ein Erziehungsberchtigter dabei ist

Achtung Achtung! Kein Alkohol an Jungendliche

Aaaalllsoooo:

1. Niemals mischen (Bier dann Apfelkorn dann ..... u.s.w.) Bleib bei einem Getränk

2. Alkohol braucht je nach Leber, Stoffwechsel und anderen Funktionen deines Körpers 20 Min - 1 Std. um die volle Wirkung zu zeigen. Also je größer der Abstand zwischen dem Bechern, desto besser haste es im Griff.

3. Niemals auf leeren Magen Trinken, etwas Sättigendes sollte im Magen liegen.....

4. Wenn du wissen möchtest ob du schon betrunken bist, dann leg dich irgendwo in eine "ruhige" Ecke und schließ kurz die Augen. Wenn sich dann alles dreht, dann biste betrunken.... ;)

PS: Nach 2 Gläschen wirste schon nicht betrunken, aber du solltest es bereits spüren und dein Gesinnung wird entspannter.

(PS. Ist vllt eine dumme Frage, aber stark wirkt z.B. eine halbe Flasche Pushkin auf einen Normalen Menschen?)

Komische Frage! Pushkin ..was?? Vodka? Pushkin Red? Black Sun?.... und was da noch so gibt....
Normaler Mensch ?!?! Kann man nicht definieren!

Ich kenne dich nicht aber,
1-2 Liter Bier und du solltest dich gut fühlen. (Beste Wahl für deinen Zustand).
Eine halbe Flasche ~20% Zeug und du bist gut bis sehr gut dabei (je nach Zeug auch schlimmer).
Eine halbe Flasche 32%+ und du bist Besoffen oder schon unterm Tisch oder im schlimmsten Fall im Krankenhaus !!!

Und egal was du machst, Trink net soviel.... wirst es sonst bereuen !

~~~Bitte keine Doppelposts, Beiträge können editiert werden. mfg, Linda~~~

Jau danke schonmal für die Tipps ^^

Also ich bin kein PC-Freak, "Skilllord" hab ich einfach mal gehört und fands geil :D. Das ist nicht meine erste Party, aber die erste, wo es richtig Alkohol gibt.

@Remixxx: Ich darf mit meinen 17 Jahren auch schon Alkohol kaufen(z.B. Bier) und ich glaube kaum, dass du in deiner Kindheit keinen einzelnen Schluck alk genommen hast ;)

Du willst also trinken weil andere trinken? Na das ist ja eine tolle Einstellung.

Laß es einfach, dann wirste auch nicht betrunken. Und werde lieber Erwachsen ;)

das merkst du dann schon wenn du aufhören musst (zumindest ich merke das). wenn du schon lustig bist und bissl gleichgewichtsstörungen hast dann musst aufhören, es wird dann nicht mehr lustiger!! du kannst dir ja vorstellen, was dann passiert :D :würg: .
und ich kann leute nicht verstehen, die es übertreiben. ich kauf doch ned den alk damit er dann in der ecke landet. da könntest ihn gleich wegschütten...

Man kann auch Spaß ohne Alkohol haben. ;)
Cool ist man, wenn man sich nicht wie ein Fisch volllaufen lässt wie die anderen Spaten.

Ich habe in meinem Leben noch nie einen Tropfen Alkohol angerührt und lebe immernoch. ;)

..Wie ich diese Alk-Gesellschaft hasse.

das unterschreibe ich mit einem dicken fetten Ausrufezeichen !!!!!

Kann in diesem Punkt (aber auch nur hier :D) dem guten Slati nur zustimmen. Gruppenzwang ist nicht gut.

Cool bist du, wenn du nichts trinkst, obwohl alle trinken. Es sei denn, du hast nur Deppen als Freunde, die nüchtern nicht viel klüger sind als betrunken.

Wenn du aber wirklich trinken willst, .. ne halbe Flasche Pushkin hats in sich :D

..Wie ich diese Alk-Gesellschaft hasse.

...
ich denke das jeder 17jähriger selbst entscheiden ob und wieviel alk er drinkt...
und vom Gesetzt her ist es ja auch erlaubt
sogar ab 14. wenn ein Erziehungsberchtigter dabei ist

Wo lebst du denn ... Verkauf nur ab 18 und dementsprechend auch der Genuß !!!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Jugendschutzgesetz (JuSchG)

§ 9 Alkoholische Getränke
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur
geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren
weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nur noch zu Ergänzung, hab den Thread nur überflogen, und nicht alles genau gelesen, kann sein das es schon da stand:

Zwischendurch mal was anti-alkoholisches wirkt Wunder! Am besten da keine Cola oder Fanta, sondern einfaches Kranwasser ;)

Das würde ich Dir auch kurz vorm Schalfengehen empfehlen, denn sonst kann es sein, dass du zu sehr dehydrierst und n' dicken Kater am nächsten morgen hast ;)

Spreche da aus Erfahrung :D

Gute Durst,

MfG Rainis

//Edit: Zur Prävention: Hab mal gehört einen Löffel Olivenöl zu sich nehmen soll gut sein, denke aber, dass dies nur die Aufnahme des Alks verzögert, was event. auch dazu beiträgt, das du mehr verträgst, aber auch schief gehen könnte ;) Keine Ahnung ob das wirklich funktioniert, aber fettiges Essen vorher ist nicht allzu verkehrt ;)

gut kommt auch ein bier/longdrink ein Wasser im wechsel, damit hab ich bisher gute erfahrungen gemacht.

Man kann auch Spaß ohne Alkohol haben. ;)

Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben:p (Nimms bitte nicht zu ernst-.-)

Also bitte, man wird doch mit 17 so 'unvernünftig' sein können/dürfen, dass man Alkohol auf einer Party trinkt-.- Ihr Moralapostel, ihr:p:D

b2t
Das mit dem leeren Magen ist auf jeden Fall ernst zu nehmen. Am besten Du isst irgendwas fettiges (Döner, Gegrilltes usw..).
Wenn Du den reinen Puschkin-Vodka trinkst, bist Du sicherlich nach einer halben Flasche ziemlich fertig, vorallem wenn Du sie schnell trinkst (dann ist der Abend für Dich sicherlich gelaufen).
Bei dem restlichen Mix-Zeug sollte eine halbe Flasche schon möglich sein, wenn Du es eben nicht zu schnell trinkst, sondern auf den Abend verteilst.

Und zwing Dich nicht dazu, die Flasche auszutrinken. Im Grunde kannst Du das nur selber abschätzen, wie viel noch geht oder auch nicht.

@BlaBla05
Nimms mir nicht übel, aber ich glaube, Dein Post ist etwas realitätsfern;) Jeder hat ältere Freunde etc.

Grüße Mace

Also es hat schon mal gar nichts mit dem ersten Mal zu tun, wie viel du verträgst. Alkohol abbau kann man nicht "trainieren". Auch wenn sowas oft behauptet wird.
Mit dem Löffel Öl würde ich aufpassen, schon gar nicht beim erstem Mal, da man noch nicht weiß wie viel denn so reinpasst. Wenn es denn wirkt, dann verzögert es nur die Aufnahme, wie schon richtig gesagt, aber dann um so heftiger.
Mit der Einheit Vodkaflschen sollten wir besser nicht rechnen... eher mit Schnapsgläschen (wie heißen die Dinger eigentlich richtig? :D). Ich hab auch nicht das erste Mal direkt den Vodka ausgepackt. Belasse es beim Bier und vielleicht 1 oder 2 Gläschen Sauren Apfel oder sonstiges <20%.

Jau ich danke euch schonmal für die Tipps :)

Es ist ja auch nicht so, dass wir uns einfach voll laufen lassen wollen. Eigentlich solls ein lustiger Abend werden, danach vllt noch in die Disco.

Meine Befürchtung ist halt nur, dass alle was getrunken haben und ich dann schon unterm Tisch liege, während die anderen noch gar nichts merken. Aber da ich keine Kranktheit habe, muss ich wohl auch nichts befürchten.

Mal zum Alkoholabbau.
Nehmen wir an du trinkst etwas und hörst um 23:00 auf.
Danach wird der Alkohol aber nicht gleich abgebaut sondern es dauert eine Weile bis er wirkt bzw. seinen höchsten Stand erreicht hat.
Das kann dann so um 0:30 sein und wir nehmen mal an du hast dann 1,5 Promille.(hast halt schon etwas mehr getrunken)
So aber jetzt zum Abbau: Jede Stunde baut der Körper 0,1 Promille ab.
Also wenn du so um 2:00 Uhr schlafen gehst und 10 Stunden schläfst, wachst du mit 0,5 Promille wieder auf.
Und noch was: kein Alk am Steuer dadurch entstehen die meisten Unfälle.
Aber ansonsten viel Spaß bei der Party.

ich hab auch ein paar tipps für dich:

wie schon gesagt
-bei einem getränk bleiben
-vorher gut und fettig essen (schnitzel is am besten, is fettig und die panier saugt gut)
-zwischendurch gut wasser trinken (auch bei bier!), das verhindert die dehydrierung des körpers, du bleibst fit, und kippst nicht um, "weil du es nicht gewohnt bist"
-wenn du merkst es fängt sich alles zu drehen an, geh an die frische luft. hinsetzen nur, wenn du mit party aufhören willst, man kommt da sehr schwer wieder ins getümmel, da du sehr erschöpft sein wirst.
-wenn du rauchst: rauche, wenn der abend später ist nicht so viel, das macht dem körper noch mal nen extra stress, also nur ab und zu eine und wenns echt vernebelt ist, wo du bist, lass es sein, ich denke das schafft man.

lg

Du willst also trinken weil andere trinken? Na das ist ja eine tolle Einstellung.

Laß es einfach, dann wirste auch nicht betrunken. Und werde lieber Erwachsen ;)

Trinken gehört in unserer Kultur einfach dazu (Vorrangig: Tschechien, Österreich, Deutschland). Natürlich sollte jeder individuell sein... blabla aber trinken ist eine coole sache, wenn mans richtig anstellt. Kost zwar ne Menge kohle, aber der Spaß ist es mir wert.

Ohne Alkohol ist es in Ordnung, aber mit ist es noch besser.

Er ist am Erwachsenwerden und muss sowas erst noch lernen (ob es ihm gefällt, wie die Gesellschaft damit umgeht) btw, er ist keine 25....

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten