Neue Kurzhanteln stinken extrem nach Farbe

Fr0sTBlaZe

Well-known member
Hallo,

ich habe mir neue Kurzhanteln gegönnt, da ich zu Hause bereit eine Hantel mit 15kg besaß. Nun hab ich mir 2Stk je 9kg zugelegt. Damit bin ich vorerst für die Zukunft gerüstet :)

Nun eine Anmerkung. Die Kurzhanteln sind schwarz lakiert, wie es mir scheint - ich gehe davon aus, es ist normal - doch mich stört der Geruch.
Weiß leider nicht wie es bei meiner ersten Hantel war, aber die sieht nicht nach Lakierung aus - diese ist aus Chrom.

Bekommt man den Geruch iwie raus? Soll ich die Hanteln nach draußen legen damit diese ordentlich gelüftet werden? Hab im Moment ein Küchentuch mit Parfum drauf gelegt damit der Geruch nicht so extrem durchdringt. :D

Gruß,
Fr0sT

Ab in die Waschmaschine , das mach ich auch immer mit meinen Hund /Mops!!;)

Mfg scorpio

Deinen Mops kannst du meinetwegen waschen - sogar 10x und mehr :D

Doch die Scheiben werde ich nicht einmal waschen. Sonst hab ich keine Waschmaschine mehr - waescht du dann meine Klamotten? :D

Also zurueck zum Thema - bin ueber Ratschlaege sehr gespannt!

Gruß,
Fr0sT

Mir fällt dazu nur ein Leitsatz ein:
Vertraue Deiner Nase.
Was So unangenehm riecht enthält meist irgendeinen Mist mit dem man besser nicht so häufig in Kontakt kommt.
Was meist was bringt ist erwärmen. Also auf die voll laufende Heizung legen, oder bei moderater Temperatur in dem Backofen( max 75°c).

Wenn nicht aufhört zu stinken, dann zurück in den Laden damit.

Was meist was bringt ist erwärmen. Also auf die voll laufende Heizung legen, oder bei moderater Temperatur in dem Backofen( max 75°c).

an deiner stelle würde ich sie zurrückbringen oder wasche sie sochmal mit seifenwasser oder waschmittel in einem eimer wasser

Zur Information:

Die Hanteln hab ich über eBay ersteigert. Werde mich mal mit dem Verkäufer in Kontakt setzen, sodass ich das mal abklären kann.

Des Weiteren sind die Hanteln im Moment seit 3 Tagen an der frischen Luft. Vorerst würde ich sagen es ist "besser" geworden mit dem Geruch. Weiteres kann ich erst in den kommenden 2-3 Tagen sagen, ob sich das bestätigt. Vielleicht ist die Farbe nur eingefroren, sodass es nicht mehr so extrem stinkt? :D

Kann es durchaus an der Lackierung der Hantelscheiben liegen? An diversen Stellen wurden die Hanteln nicht ordentlich lackiert. Da kommt die raue Oberfläche zum Vorschein - ich gehe vom Herstellmaterial aus.

Gruß,
Fr0sT

Der Stahl wird kaum stinken.

Wird die Farbe sein.

Durch Wärme kannst du die Nachhärtung beschleunigen (hat oben glaube ich schon Jemand geschrieben)

Kühl lagern bringt gar nichts. Wenn sie wieder in die Wärme kommen, geht es weiter mit dem Geruch.

Mein Tipp:

Mal ordentlich abwaschen falls irgendwas auf der Farbe drauf ist.

Dann ein paar Tage warm lagern und es sollte Schluss sein.

Vielleicht hat der Verkäufer sie ja nachlackiert, damit sie besser aussehen.

PS

Damit bin ich vorerst für die Zukunft gerüstet

Das sehe ich nicht so.

Meiner Meinung nach sollten es mindestens 3 x 2 Kurzhanteln sein.

Die meisten Übungen solltest du mit beiden Armen gleichzeitig machen - schon Rücken usw.

Du brauchst 2 leichte Hanteln für die Übungen mit den gestreckten Armen (z.B. seitlich hoch für die Schultermuskeln)

Du brauchst 2 mittlere Hanteln für Bizeps, Stoßen usw.

Und du brauchst 2 schwere Hantel für die Brust und Rückenmuskeln. (Also auf den Rücken legen und stemmen bzw. im Stehen Kopf auf Stuhllehne oder Tisch abstützen und Hanteln seitlich am Körper vorbei nach oben ziehen).

Nur so kann man effektiv üben. Das Umbauen macht sowieso kein Mensch dauerhaft.

Da die Dinger sehr preiswert sind, solltest du noch 3 kaufen, wenn du wirklich etwas mehr tun willst.

Meine persönliche Meinung.

Vielen Dank für die Antwort und den Tipp mit den Hanteln.

Wieviel KG sollten die Hanteln denn haben, wenn ich mal neugierig fragen darf? Dachte mir, ebvor ich es laß, die Hanteln wirklich umzubauen um mehr bzw. weniger Gewicht zu erzeugen.

Das mit der Erwärmung werde ich von heute auf Donnerstag ausgiebig probieren, da ich kaum zu Hause sein werde falls es extrem stinken sollte. Die Heizung wird eben die Zeit über auf mehr Power gedreht.

Ein entsprechender Bericht folgt dann Donnerstag. Mit dem Verkäufer wurde bereits Kontakt aufgenommen - ich warte derzeit also auf eine Antwort.

Gruß,
Fr0sT

Die meisten Übungen solltest du mit beiden Armen gleichzeitig machen - schon Rücken usw.
Also wen du beim KH-Bankdrücken den Rücken überlastet, machste was falsch :p

Im liegen sind Übungen mit KH zu bevorzugenb, da du die Stabilisierungsarbeit durch die Arme mit drinne hast --> mehr Reiz, mehr Kraft..

Im liegen sind Übungen mit KH zu bevorzugenb, da du die Stabilisierungsarbeit durch die Arme mit drinne hast --> mehr Reiz, mehr Kraft..

Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Im Liegen muß man sich weniger stabilisieren als im Stehen, warum hebst Du das Liegen so hervor?
Und wieso soll man mehr Kraft haben, wenn ein guter Teil der Kraft schon bei der Stabilisierung flöten geht?

Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Im Liegen muß man sich weniger stabilisieren als im Stehen, warum hebst Du das Liegen so hervor?

Er meint, dass man Kurzhanteln mehr stabilisieren muss als z.B. eine Langhantel, wo du nur in eine Richtung stabilisieren musst.

Leg dich mal auf den Rücken, nehme 2 schwere Kurzhanteln und stemme sie, dann wirst du schon merken, was er mit stabilisieren meint. ;)

Und wieso soll man mehr Kraft haben, wenn ein guter Teil der Kraft schon bei der Stabilisierung flöten geht?

Nicht haben, bekommen. :D

Rosenrot schrieb:
Also wen du beim KH-Bankdrücken den Rücken überlastet, machste was falsch

Wenn du das nur mit einer Hantel machst, dann ergibt sich automatisch eine Torsionsbelastung, also eine Drehbelastung. Wenn mit dem Rücken alles okay ist, kann das problemlos sein, wenn der Rücken nicht so ganz in Ordnung ist, dann kann das schädlich sein. Daher mein Rat, bei solchen Übungen immer mit 2 Hanteln zu arbeiten.

Wieviel KG sollten die Hanteln denn haben, wenn ich mal neugierig fragen darf? Dachte mir, ebvor ich es laß, die Hanteln wirklich umzubauen um mehr bzw. weniger Gewicht zu erzeugen.

Zu 1) das hängt von deiner Kraft und deinem Trainingszustand ab. Die Gewichte sollten so gewählt werden, dass du 3 x ca. 10 Wiederholungen schaffst, dann sollten die betreffenden Muskeln ermüdet sein.

(Anfangs ist es nicht schlimm, wenn du ein paar mehr Wiederholungen schaffst, also das GEwicht eigentlich zu gering ist - der Körper soll sich ja zunächst an das Training gewöhnen.)

Mach alle Übungen langsam und auf keinen Fall ruckartig! ES geht nicht um die Menge der Wiederholungen sondern darum, den Muskel zu ermüden.

Zu 2) Aus meiner Erfahrung baut man höchstens anfangs die Hanteln um. Das wird einem schnell zu aufwändig und dann trainiert man entweder weniger oder mit falschen Gewichten. Daher lieber ein paar Hanteln mehr. Die gibt es immer wieder für kleines Geld irgendwo im Angebot. Und da die ein Leben lang halten, sind die paar Euro gut investiert.

Ansonsten würde ich dir raten, im INternet mal nach Anleitungen für Kurzhanteltraining zu suchen. Es ist erstaunlich, wie viele Übungen es gibt und welche Muskeln man alles ansprechen kann. Ich habe 2 Trainingskarten von der (damals hieß sie so) Koelbel Trainingsforschung. Da sind die Übungen danach sortiert, welche Muskelgruppen sie ansprechen. Aus diesen Übungen sucht man sich 6 - 8 aus, die verschiedene Muskelgruppen ansprechen und trainiert jeden zweiten Tag (optimaler Muskelaufbau für Otto-Normalverbraucher).

Man kann auch öfter trainieren, dann leidet aber meistens etwas die INtensität und der Muskelaufbau verschiebt sich etwas in Richtung allgemeine Kondition (was natürlich auch nicht schlecht ist). Ich finde es besser, wenn der Körper auch mal Zeit zur Erholung hat. Man kann an den "freien" Tagen ja etwas für die Ausdauer tun, z.B. joggen oder schwimmen.

PS Was ich hier schreibe geht in Richtung Normalo, der Muskeln aufbauen will und Kraft. Jemand, der viel Zeit hat und wenig sonstige Verpflichtungen mag vielleicht öfter trainieren und es gut wegstecken. Für die Masse der Leute ist aber ein wenig weniger in der Woche und dafür durchhalten und dauerhaft trainieren besser.

Und nach deiner Beschreibung mit den 3 Hanteln gehe ich davon aus, dass du unter Normalo einsortiert werden solltest.

Schultermuskeln:

einfach 2 Hanteln seitlich mit ausgestrecktem Arm nach oben führen. Ich gehe mal davon aus, dass zunächst 3 - 5 kg reichen werden. Wenn du die Arme mehr nach vorne hoch führst oder mehr nach hinten, dann werden andere Bereiche der Schultermuskeln angeregt. Außerdem kann man durch Drehung der Hände verschiedene Bereiche der Armmuskeln beanspruchen.

Hier würde ich vorsichtig anfangen und zunächst nicht bis an die Grenze gehen, sonst gibt es schnell Schmerzen. Da sind Muskelgruppen, die sonst kaum beansprucht werden und langsam an die Belastung geführt werden müssen.

Rückenmuskeln:

Ca. Rechtwinklig nach vorne beugen und dabei Kopf abstützen. Hanteln ca. 10 - 18 kg von knapp über dem Boden (Arme ausgestreckt), seitlich am Körper vorbei nach oben führen (Achtung, auch hier langsam ausführen, hier reißt man gerne mal). Du wirst selber merken, welche Muskelgruppen beansprucht werden.

Brustmuskeln:

Auf den Rücken legen und hoch mit den Hantel (10 - 18 kg).

Oder auf eine Bank legen, so dass der Kopf am BAnkende liegt. Dann Hanteln (leichtere Hanteln) vom Bauch über den Kopf hinter den Kopf herunterführen. (Darauf achten, dass die Hanteln gut verschraubt sind und du keine Hantel auf die Rübe kriegst. Bei der Übung gibt es für die meisten Leute beim ersten Mal einen ordentlichen Muskelkater im hinteren Bereich der Arme). Kann man auch mit einer schweren Hantel machen, die man mit beiden Armen führt.

Nackenmuskeln, Schultermuskeln:

Stemmen (erklärt sich selbst).

Arme mit den Hanteln neben dem Körper runterhängen lassen und durch anheben der Schultern am Körper etwas nach oben ziehen.

Armmuskulatur:

Sollte man immer zum Schluss trainieren, weil man sonst die Arme schon früh ermüdet und die anderen Übungen nicht optimal werden.

Hintere Bereiche der Arme: so ähnlich wie beim Bankdrücken. Man kann auch wie beim Rückentraining vorgehen und dabei den Unterarm nach hinten schwenken.

Bizeps ist eigentlich klar. Man kann das variieren, indem man die Arme im Stehen frei hält oder im Sitzen den Ellenbogen abstützt. Außerdem kann man den Griff variieren.Also unter die Hantel fassen und die Hantel waagerecht halten oder die Hantel schräg halten (dann werden teilweise andere Muskeln oder Muskelbereiche angesprochen) oder man kann von oben auf die Hantelstange fassen. Du wirst selber merken, wo das jeweils wirkt.

Es ist sinnvoll, die ausgesuchten Übungen nach einer gewissen Zeit etwas zu variieren, also nach 6 - 10 Wochen eine andere Übung für die Muskelgruppe auswählen.

Naja, ist mal so ein kleine Überblick. Wie oben gesagt, schau mal, ob du Übersichten über mögliche Übungen bekommst. Die Beschreibung ohne Bilder ist etwas schwierig.

Die richtigen Gewichte wirst du schon rauskriegen, wenn du die Übungen einfach mal probierst.

PSS

Ich benutze gerne zusätzlich noch einen Expander, weil man mit Kurzhantel nur schwer die Muskeln an der Seite des Oberkörpers trainieren kann. Die gibt's ja relativ preiswert.

Er meint, dass man Kurzhanteln mehr stabilisieren muss als z.B. eine Langhantel, wo du nur in eine Richtung stabilisieren musst.

Leg dich mal auf den Rücken, nehme 2 schwere Kurzhanteln und stemme sie, dann wirst du schon merken, was er mit stabilisieren meint. ;)

Ich fragte, warum er die liegende Position gesondert erwähnt, wo doch zB stehend weit mehr stabilisiert werden muß. Natürlich muß mit KHs mehr stabilisiert werden, aber davon abgesehen ist das Liegen wohl die stabilste mögliche Position. Zudem denke ich, daß bei Gewöhnung an den Bewegungsablauf die notwendige Stabilisierung geringer wird. Selbst mit 40er-KHs (mehr gibt mein McFit nicht her :( ) habe ich keinerlei Probleme, sie bis zum Schluß in Position zu halten.

Nicht haben, bekommen.
Dafür muß "mehr Kraft" erstmal definiert werden bezüglich Muskel und Bewegung. Ein schwacher Trizeps kann beim LH-Bankdrücken durch eine starke Brust zumindest teilweise kompensiert werden, beim KH-Bankdrücken ist dies nicht möglich, die Brust wär hier unterfordert und wird weniger ausgereizt als bei der LH-Version. Eine Kraftsteigerung für die Brust läßt sich unter diesen Bedingungen wohl kaum erreichen.

P.S.: Über "3x10", "bis zur Ermüdung" und "langsame Auführung" kann man ja noch diskutieren, aber...
Deine Übungsvorschläge und -beschreibungen sind ganz, ganz gruselig :D Isolationsübungen sind für einen Anfänger Zeitverschwendung, die er besser in Klimmzüge, Kniebeugen etc stecken kann.
Und Überzüge als Brustübung? Warum nicht Bankdrücken, Dips oder (wenn es denn eine Isolationsübung sein soll) Flys?

Übungsauswahl, -beschreibungen und -animationen: Exercise & Muscle Directory

Ich fragte, warum er die liegende Position gesondert erwähnt, wo doch zB stehend weit mehr stabilisiert werden muß. Natürlich muß mit KHs mehr stabilisiert werden, aber davon abgesehen ist das Liegen wohl die stabilste mögliche Position.

Du hast immer noch nicht verstanden, was er meinte.

Wenn du auf dem Rücken liegst und mit Kurzhanteln senkrecht nach oben stemmst, musst du die Hanteln stabilisieren, damit sie nicht nach irgendeiner Seite ausbrechen.

Wenn du im Stehen eine Bizepsübung machst, dann trainierst du den Bizeps, der Rest wird nicht trainiert, da die Bewegung auf und ab stabil ist. (Ist einfach Statik).

Und hier erwähnst du ja selber den Unterschied von Langhantel zu Kurzhantel, genau das, was Rosenrot geschrieben hat:

Ein schwacher Trizeps kann beim LH-Bankdrücken durch eine starke Brust zumindest teilweise kompensiert werden, beim KH-Bankdrücken ist dies nicht möglich, die Brust wär hier unterfordert und wird weniger ausgereizt als bei der LH-Version.

Deine Übungsvorschläge und -beschreibungen sind ganz, ganz gruselig :D Isolationsübungen sind für einen Anfänger Zeitverschwendung, die er besser in Klimmzüge, Kniebeugen etc stecken kann.

Er hat nicht nach allgemeinem Training gefragt sondern nach Hanteln. Und für Klimmzüge braucht man keine Hanteln.

Außerdem sind die oben genannten Übungen auch für Anfänger keine Zeitverschwendung. Es bleibt ihm ja auch unbenommen, zusätzlich auch Klimmzüge, Kniebeugen, Liegestützen oder auch Bauchtraining zu machen. Und mit Kurzhanteln trainiert man kaum einen Muskel isoliert.

Und Überzüge als Brustübung? Warum nicht Bankdrücken, Dips oder (wenn es denn eine Isolationsübung sein soll) Flys?

Ja, warum nicht? Bankdrücken habe ich oben auch erwähnt. Ich habe ja geschrieben, dass er sich Anregungen aus dem I-net holen soll. Es gibt fast immer mehrere Übungen und auch mehrere Variationen.

Übrigens:

Dein Link ist recht nett, nur glaube ich nicht, dass er vor hat, sich 40 verschiedene teure Profigeräte zuzulegen. :D

@ frostblaze

Schau dir bei seinem Link die Übungen unter "dumbbell" an, da kannst du dir einige Ideen holen, wie man auch zu Hause einigermaßen trainieren kann.

Du hast immer noch nicht verstanden, was er meinte.

Wenn du auf dem Rücken liegst und mit Kurzhanteln senkrecht nach oben stemmst, musst du die Hanteln stabilisieren, damit sie nicht nach irgendeiner Seite ausbrechen.

Wenn du im Stehen eine Bizepsübung machst, dann trainierst du den Bizeps, der Rest wird nicht trainiert, da die Bewegung auf und ab stabil ist. (Ist einfach Statik).
Scheinbar hast Du mich nicht verstanden: Er schrieb "im Liegen sind KHs zu bevorzugen". Die Stabilisierungsarbeit wegen der KHs ist auch im Stehen erforderlich. Warum also die liegende Position so hervorheben?
Dein Beispiel mit den Curls ist unnötig, da hier wegen des Bewegungsablaufs kaum Stabilisierung notwendig ist, nicht wegen der Haltung des Körpers.

Und hier erwähnst du ja selber den Unterschied von Langhantel zu Kurzhantel, genau das, was Rosenrot geschrieben hat:
Und wenn Du meinen Absatz über die Kraft nochmal lesen würdest: die Brust erfährt unter meinen beschriebenen Bedingungen keinen Kraftzuwachs. Hier ist die Nutzung der KHs bezüglich der Zielsetzung "Kraft für Brust" kontraproduktiv. Das ist keineswegs das, was Rosenrot beschrieb, falls er es mit seinem "->" überhaupt ausdrücken wollte.

Er hat nicht nach allgemeinem Training gefragt sondern nach Hanteln. Und für Klimmzüge braucht man keine Hanteln.
Nur weil er Hanteln hat, muß er sie für jeden Muskel auch nutzen. Klimmzüge sind eine echt gute Übung und allemal besser als Bizepscurls oder irgendein Expanderkram.

Außerdem sind die oben genannten Übungen auch für Anfänger keine Zeitverschwendung. Es bleibt ihm ja auch unbenommen, zusätzlich auch Klimmzüge, Kniebeugen, Liegestützen oder auch Bauchtraining zu machen.
Da Zeit ein knappes Gut ist, sind die genannten Übungen sehr wohl Zeitverschwendung, wenn es deutlich bessere Alternativen gibt.

Und mit Kurzhanteln trainiert man kaum einen Muskel isoliert.
Isolationsübungen nennt man auch Eingelenksübungen. Ich schrieb nicht, daß damit einzelne Muskeln tatsächlich isoliert trainiert werden.

Ja, warum nicht? Bankdrücken habe ich oben auch erwähnt. Ich habe ja geschrieben, dass er sich Anregungen aus dem I-net holen soll. Es gibt fast immer mehrere Übungen und auch mehrere Variationen.
Man schlägt einem Anfänger keine derart spezielle Übung vor, wenn es mit Abstand bessere Übungen gibt.

Dein Link ist recht nett, nur glaube ich nicht, dass er vor hat, sich 40 verschiedene teure Profigeräte zuzulegen. :D
Auf der Seite stehen zahlreiche KH-Übungen. Niemand sprach davon, er möge sich die herauspicken, die mehr als KHs benötigen. Hast Du die 40 eigentlich nachgezählt? ;)

Deine Trainingstips sind sicherlich gut gemeint, aber definitiv nicht zielführend.

Guten Morgen,

vielen Dank für die reichlichen Tipps. Kann ich wirklich gut gebrauchen, da ich es auch ernst meine mit dem Training. Früher war es wirklich nur für "zwischendurch", sodass man Erfolge sehen konnte. Sehe ich heute zu mindestens auch, wenn ich in den Spiegel blicke, aber ich möchte es weiter steigern - ein sexy Körper ist doch immer schon ein Hingucker gewesen. Außerdem fühlt man sich viel besser - das wiederrum steigert selbstbewusstsein. Also viele positive Dinge, die das harte Training, wenn man genug Motivation hat, beiseite schieben.

Nun zum Thema Hanteln:
Gestern Abend auf die Heizung gelegt und schön aufgedreht, sodass diese auch "warm" werden. Heute Morgen stank es in der halben Wohnung (da die Tür halb verschlossen war) nach Farbe. Gleich einen Eimer genommen und reichlich und gründlich gewaschen.

Ich bin sehr gespannt, ob es sich nun ein wenig bessern wird.
Würde es sogar ggf. bringen, die Hanteln Morgen Abend von der Heizung zu nehmen damit die wieder eine normale Raumtemparatur erreichen? Schließlich würde ich meinen das erhitzte Farbe immer etwas an Geruch verliert.

Gruß,
Fr0sT

Um noch mal auf die Frage zurück zu kommen: Was stinkt ist nicht in Ordnung und eventuell gesundheitlich bedenklich. Wenn die Ausdünstungen verstärkt durch Wärme sich nicht erledigt haben, würde ich die Dinger entweder wegwerfen, oder mit einem deklarierten Klarlack überpinseln. Vielleicht kannst Du den Dreck darin ja einsperren.

Wie anfangs schon gesagt wurde - vertrau Deinen Nase!

Deine Trainingstips sind sicherlich gut gemeint, aber definitiv nicht zielführend.

Das ist deine Meinung.

Man schlägt einem Anfänger keine derart spezielle Übung vor,

Das sind einige Standardübungen für Kurzhanteln. Daran ist nichts Spezielles. Das er auch Liegestütze oder Klimmzüge machen kann, weiß er selber.

@ threadersteller

Wie ich oben geschrieben habe, such dir die möglichen Übungen aus dem I-net und stell dir ein Übungsprogramm nach deinen Willen, deinen Zielen und deiner zur Verfügung stehenden Zeit zusammen.

Zum Gestank

Eigentlich sollte das sich in ein paar Tagen erledigen. Ansonsten kannst du provisorisch für ein paar Tage mal Plastiktüten drum zukleben. Überpinseln, wie oben vorgeschlagen, wäre auch eine Möglichkeit.

Fr0sTBlaZe schrieb:
Kann ich wirklich gut gebrauchen, da ich es auch ernst meine mit dem Training.

Dann wäre es vielleicht wirklich zu überlegen, ob du nicht bei einem guten Fitnessstudio anheuerst. Da hast du viel mehr Möglichkeiten und wenn du ein gutes Studio aussuchst, auch vernünftige Anleitung. Ich selbst trainiere lieber zu Hause (alleine schon wegen des zeitlichen Aufwandes) aber das kommt natürlich niemals an ein gutes Fitnessstudio heran. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Das sind einige Standardübungen für Kurzhanteln. Daran ist nichts Spezielles. Das er auch Liegestütze oder Klimmzüge machen kann, weiß er selber.
Schaut man sich an, welche Faseranteile der Brustmuskulator durch Überzüge vorwiegend erreicht werden, merkt man schnell, daß die Übung äußerst speziell ist. Für viele ist die Belastung bei dieser Übung in der Brust gegenüber der Belastung im Lat so gering, daß sie Überzüge eher als Rückenübung nutzen.
Aber wie dem auch sei, für Dich ist diese Übung Standard für die Brust, sei's drum. Für Dich reichen 3x2 Kurzhanteln ja auch fürs effektive Training aus :D

Und wenn Du meinst, die Kritik gegenüber Deinem Trainingsvorschlag sei bloß meine "Meinung", poste den Kram doch mal in diversen Fitnessforen und genieß die Reaktionen ;)

Guten Morgen,

kommen wir zum aktuellen Stand der Dinge:

Heute Morgen, als ich nach Hause kam, war die Farbe noch deutlich in der Wohnung zu erkennen. Nach gründlichen Reinigungen und dem erneuten erwärmen keine Änderungen.

Nun hab ich die Scheiben von der Heizung genommen, sodass sich das ganze einmal auf Ramtemparatur abkühlt. Damit das heute Nachmittag nicht mehr so stinkt, da ich heute den ganzen Abend über zu Hause sein werde, hab ich einen Eimer drüber gelegt. :D

Eigt. könnte ich die Scheiben auch über lackieren, aber hierzu hätte ich einige Fragen:

- Gibt es ein starkes Mittel das mir die bisherige Lackierung zum größten Teil bzw. komplett entfernt?
- Welche Lacke ist am Besten für Guseisen (ich denke es handelt sich um Guseisen) geeignet, sodass ich das überstreichen kann?

Dann wuerde ich mir die Mittelchen gleich im Baumarkt besorgen und mich gleich beraten lassen im Bezug auf den nachträglichen Lack-Geruch, wenn die Abkühlung heute definitiv nichts bringt und sich der Geruch bis Anfang naechster Woche nicht verabschiedet.

Der Verkäufer meldet sich übrigens auch nicht. Schreit nach einer negativen Bewertung - schade, hätte bzw. könnte auch anders verlaufen.

Gruß,
Fr0sT

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten