Neu MN 7.4 für PDA von "2much"

Md96700 & mn7.4

So, dann gebe ich mal ein Zwischenbericht ab.

Programm läuft auf MD96700 und sogar sehr flüssig im Demomodus (der Praxistest folgt noch). Habe es ebenfalls hinbekommen den One Klickstart von MN7 und POIW3 zu erhalten. Zugegeben, der Gesamtstart verbraucht so seine Zeit, jedoch die wegzuklickende Warnmeldung nach dem Start von MN7.4 stört mich mehr.
Vielleicht kommt da ja noch etwas.

Morgen folgt dann der Praxistest mit GPS & TMC und wenn dieser erfolgreich ist, dann versuche ich mal die Installation auf dem HTC Touch HD (VGA:800x480).

Zum Schluß schon einmal ein großes Dankeschön an 2much, ohne die hilfreichen Zusatzdateien wäre es nicht lauffähig.:thx:

Edit2: Der Praxistest hat nun folgendes ergeben:

* GPS Fix sofort vorhanden und stabil
* TMC Empfänger gefunden und stabiler Empfang
* TMC und TMC Pro werden empfangen und angezeigt. In der Kartendarstellung wird hinter dem TMC ein + angezeigt, wenn die Pro Sender empfangen werden.
* Kartendarstellung etwas gewöhnungsbedürftig, für Felder und Wiesen wird nun ein sandbraun angezeigt, hat so etwas von einer Fahrt durch die Wüste. Das grün ist offensichtlich für die Wälder reserviert.
* Der von mir nachträglich eingebaute 3D Audi A4 läuft flüssig und auch die geänderten Hintergrundbilder (Audiskin) wurden angenommen und werden dargstellt.
* Ansagen sind klar und deutlich
* Schriften werden vollständig und richtig angezeigt (Ankunftzeit, Geschwindigkeit, Höhe usw.)
* Zusammenspiel mit POIW3 klappt ohne Probleme

Negativ:
* Installation nicht gerade etwas für Anfänger
* TMC über Bluetooth-Empfänger nicht möglich
* Abschaltung durch Energiesparfunktion endet mit Absturz, Softreset erforderlich
* Nach Neuberechnung fehlt ober Infoleiste (TMC, GPS-Empfang, Kompass) sowie rechte Infoleiste (Höhe, Geschwindigkeit, Ankunftzeit)- Abhilfe: Route neu berechnen lassen

Fazit: Tolle Arbeit von 2much, und mal sehen, was sich so alles hinter den neuen Menüs verbirgt.

Ein dickes Danke an 2much :drum::thx::thx::thx::thx::thx::drum:

Garf12

Sorry nochmal für das auf denn Putz hauen ;-) aber manchmal muß man das damit jemand einen zuhört. Hoffe es nimmt mir keiner krum.

Hallo zusammen hab es jetzt auf den HTC Touch HD zum laufen gebracht allerdings nicht im vollbild modus nur 640x480 HTC Diamond modus. Hab das Display mit WVGAFIX3 auf 640x480 gebrach und es läuft, wie gesagt aber nicht auf dem ganzen Display.

Gruß Dicker

Hi dicker2004,

gut zu hören, hatte gerade auch ein weiteres Erfolgserlebnis, konnte bereits Teile des Audiskins intregrieren.

Bitte beachte auch was ich Dir in meiner ersten PN geschrieben habe.;)

Wir werden das Problem mit der Auflösung für den HTC schon noch irgendwie in den Griff bekommen.
Hast Du die drei bekannten Settingdateien schon ausgetauscht?

Garf12

ja ignoriert mich nur *schnief* :(
könnte mir mal einer erzählen wie das mit dem Diamond Modus läuft !?

@Graf12 ja hab ich schon die funzen aber net weil der Touch hd eine 480x800 auflösung hat und der i900 eine 480x640 er

Moin,

jetzt mal ne andere Frage:
Habe in den TMC-Einstellung PreferPay auf 0 gesetzt. Trotzdem stellt sich TMC immer auf einen Sender, der TMC-Pro sendet und neben allen Verkehrsmeldungen steht Premium TMC. Ist das nun wirklich TMC-Pro oder ist das normales TMC der aus nem Programmierfehler raus mit TMC-Pro beschriftet wird???
Von MN 7.3 ist mir in Erinnerung, dass Pro definitiv nicht auf nem PDA empfangen werden konnte.

THX

Md967000

Hallo Gemeinde

Also unter Hilfe von V3extrem hat es auch auf meinem 967000 hingehauen.
Die Speicherkarte auf FAT formatiert ( unter MN7.3.1 ging auch FAT32).
Die Dateien von 2much drauf die beiden Patch hinterher. Usersettings angpaßt.
POI-Warner3 lauffähig unter Version 7.3.1 drauf.
Karte reinstecken einschalten und :D:D:D:D:D:D:D:D

Es geht alles bis auf die fehlenden TTS Files. LINK leider fehlerhaft.

Also Dank an 2much und V3

mfg Herpes der Löschbare

leute -- die links sind von mir nicht fehlerhaft !!!

das Problem liegt daran das die LV leute die link per Board weiter leiten und somit verschluckt das Board die links.
und man erhält man die link zb http://xyz.......com
also diese punkte dazwischen

ich habe bereits mit geteilt wie man das umgehen kann.. aber es scheint so das keiner das raft :)
nochmal für die LV leute- wenn ihr bei meinen Links auf Antworten klick-- dann habt ihr die Richtigen werte. diese separat kopieren

erst dann könnt ihr diese links weiter geben, diese erscheinen dann ohne Fehler

@V3Xtreme
TMC- unter PDA geht nicht - das ist soweit richtig wenn man die Real SW für PDA benutzen würde !
da man aber eine PNA SW benutzt erhält man auch zwangsläufig TMC ;)

Hi speedy1809,
die Karten waren auf FAT formatiert. Das kann also als Ursache ausgeschlossen werden. Mist. Es kommt immer kurz nach dem anklicken der navigon.exe eine allgemeine Fehlermeldung, mit der Frage, ob ich mich an den Support wenden möchte. Probiert mit 2 identischen PDA's und verschiedenen Karten. Das gleiche Problem schon mit Version 7.3. Keine genaue Fehlerspezifikation. Habe einen Dell mit VGA-Auflösung und WM5.
Hat noch jemand einen Tip was ich probieren könnte?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Grüße von darknite8

Frage - Neu MN 7.4 für PDA von "2much"

Hallo,

Also die neue Version läuft auch unter meine alten Hardware.
Nur TMC klappt nicht.
Ich hatte unter 7.3.1 TMC am laufen. Die Einstellungen waren

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>4</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
</TMC>
<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>38400</Baudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
<BluetoothDevice>
<Name />
<Address></Address>
</BluetoothDevice>
</GPS>

Ich habe die Einstellungen entsprechend in die neue usersettings.xml übertragen, habe aber keinen Erfolg, weder mit TMC noch mit TMC Pro.

Als Hardware habe ich einen MDA 2 ( mit WM5 ROM) im Einsatz, als GPS Empfänger eine externe GPS Maus, die über die serielle Schnittstelle angeschlossen ist und einen integrierten TMC Empfänger besitzt.

Hat jemand einen Tipp?

jusama

HTC Touch HD MN7.4

@mikesch261
Nun habe mal etwas Geduld, wir sind ja drann und werden Dich schon nicht vergessen, dass es geht, weißt Du doch schon von dicker2004. Wir lassen hier schon keinen hängen.

Versuche seit heute morgen die SW auf dem HTC Touch HD zu installieren und zwar in der Auflösung 800x480. Aber bisher ohne Erfolg. Bisher startet MN noch nicht einmal. Das Ergebnis von dicker2004 gefällt mir und ihm noch nicht so gut, da ja der Bildschirm nicht voll genutzt wird. Habe aber bisher auch noch nicht einmal die Installtion für 640x480 hinbekommen.
Der Austausch der ApplicationSettings.xml, BinaryConfig.xml und CacheConfig.xml hat keinen Erfolg gebracht. Im Moment einfach etwas ratlos.

Warten wir mal ab, irgendwann wird der Knoten schon platzen.

Ach ja, wenn jemand die Lösung für den HTC Touch HD auf Lager hat, dann laßt uns nicht dumm sterben.

Garf12

Hallo,

leider habe ich auch nach Betätigen von Weiterleiten drei Punkte im Link
und es geht auch nicht.

Gruß
Gimmy

Lauffähig auf HTC Touch HD

Alter Stand: Läuft noch nicht auf dem Touch HD

Neuer Stand: FUNKTIONIERT!

Folgendes habe ich gemacht:
-Part 1 von der MN7.4-Software auf die Speicherkarte des Touch HD
-Setting-Datei geändert, auf COM4 12600Baud
-die .res-Datei wurde ausgetauscht, dir für das QWERTZ-Keyboard
-config-Dateien austauschen, die aus Omnia i900 für WQVGA/WVGA
-die CAB installieren aus dem Part1
- Programm legt direkt auf dem Gerät einen NAVIGON-Ordner an mit einer exe
- diese exe ausschneiden und in den Ordner Navigon auf die Card packen
- die LS-exe ausführen.... Navigon startet
- vorher noch die maps in den passenden Ordner schieben und schon läufts

Geschafft! VPA4 mit Naigon 7.4

Geschafft! VPA4 mit Navigon 7.4

Nachdem ich hier die Beiträge sehr aufmerksam gelesen und danach verfahren habe war ich fast am verzweifeln!

Letztendlich habe ich dann wieder alles runtergeschmissen und nur das von Sportage installiert sowie die Karte von 2much.

Hab die MobileNavigator (6,44MB) gestartet und siehe da es funzt.

Danke Forum

LG Bärbel

Hi 2much,

den geschätzen 130Leuten habe ich definitiv die richtigen Links zukommen lassen, denn den Anfängerfehler mit den abgeschnittenen Links kenne ich auch aus meinen Anfangstagen (OK, ist mir hier GAAANZ am Anfang nochmal passiert und dann habe ich mir eine korrigierte Vorlage gebastelt)
Die Beschwerer haben die Links zum Glück nicht von mir...

Aber was wichtigeres: Ist ausser dj-rob noch irgendjemand mit einem Fujitsu-Siemens Loox N560 hier? Ich bekomme leider die Bildschirmdarstellung nicht hin.
Es startet zwar (nur mit F2PDA und QWERTZ), aber der Bildschirm refresht sich in den Menüs nicht, so dass ich einen schwarzen Hintergrund habe und das erste Menü kann ich noch erkennen, dann kommt aber die Schrift von 2. Menü überlagert dazu usw. Wenn ich es dann auf gut Glück doch gestartet bekomme, dann fehlen unten am Rand die Buttons und diverse Anzeigeelemente...

Gruss
AK

Geschafft! VPA4 mit Navigon 7.4

Nachdem ich hier die Beiträge sehr aufmerksam gelesen und danach verfahren habe war ich fast am verzweifeln!

Letztendlich habe ich dann wieder alles runtergeschmissen und nur das von Sportage installiert sowie die Karte von 2much.

Hab die MobileNavigator (6,44MB) gestartet und siehe da es funzt.

Danke Forum

LG Bärbel

hey Bärbel
kannste mir den Sportage Link schicken bitte !?

Danke Gruß Mikesch

Hi 2much,

den geschätzen 130Leuten habe ich definitiv die richtigen Links zukommen lassen, denn den Anfängerfehler mit den abgeschnittenen Links kenne ich auch aus meinen Anfangstagen (OK, ist mir hier GAAANZ am Anfang nochmal passiert und dann habe ich mir eine korrigierte Vorlage gebastelt)
Die Beschwerer haben die Links zum Glück nicht von mir...

Aber was wichtigeres: Ist ausser dj-rob noch irgendjemand mit einem Fujitsu-Siemens Loox N560 hier? Ich bekomme leider die Bildschirmdarstellung nicht hin.
Es startet zwar (nur mit F2PDA und QWERTZ), aber der Bildschirm refresht sich in den Menüs nicht, so dass ich einen schwarzen Hintergrund habe und das erste Menü kann ich noch erkennen, dann kommt aber die Schrift von 2. Menü überlagert dazu usw. Wenn ich es dann auf gut Glück doch gestartet bekomme, dann fehlen unten am Rand die Buttons und diverse Anzeigeelemente...

Gruss
AK

Genau das gleiche hab ich auf dem Diamond

Eigentlich müsste das bei den anderen Geräten auch so funktionieren, wie ich es geschrieben habe. Nur halt ohne den Austausch der Dateien für die andere Displayauflösung.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten