Neu MN 7.4 für PDA von "2much"

Neuer Stand: FUNKTIONIERT!

Folgendes habe ich gemacht:
-Part 1 von der MN7.4-Software auf die Speicherkarte des Touch HD
-config-Dateien austauschen, die aus Omnia i900 für WQVGA/WVGA
-die CAB installieren aus dem Part1

Hi blackstone,

gratuliere zum Erfolg. Ich hätte da aber noch ein paar Fragen.

1. Was meinst Du mit Part1?
2. Wo bekommt man denn die Austauschdateien Omnia i900 WQVGA/WVGA her?
3. Mit welcher Auflösung läuft MN7, kannst Du evtl. mal ein Screenshot machen?

Gruß

Garf12

Ich hatte in diesem Thread eine Anfrage für die LV gemacht. In meinem Falle über den User "Arschkrampe".

Kurze Zeit später bekam ich eine PN mit folgendem Inhalt (Die Links habe ich natürlich entfernt):
...part1
...part2...
Das ist das Programm selber, ich habe nur Part1 gebraucht
die benötigten karten von Q1/09 hatte ich noch, und habe diese unter Speicherkarte/Navigon/map/... gepackt
Darin ist auch die Setting.xml enthalten, in der ich den Port für GPS angepasst habe und auch die besagte *.cab die die MN7LS.exe enthält, die dann auch unter Speicherkarte/Navigon gespielt wird, die sich aber bei mir direkt im Gerät installiert hat. Weiß nicht mehr, ob ich das so angegeben hatte...
Sound + TTS Files
...
alle TTS Sound Files
English, Danish, Dutch, French, German, Italian, Spanish and Swedish
...part1...
...part2...
Habe ich nicht heruntergeladen, da ich die Sounddateien noch von der alten Version hatte.
QWERTZ_Tastatur _ PDA
...
Das ist eine *.res-Datei, die ich direkt unter Speicherkarte/Navigon ausgetauscht habe
Falls benötigt wird - Fix2_PDA
...
Habe ich nicht gebraucht.
für i900 und co
...
Die darin enthaltenen Dateien habe ich unter Speicherkarte/Navigon ausgetauscht. Ist aber nur nötig bei Widescreen-Displays.

einen Screenshot kann ich grade nicht anfügen. Es ist einfach nur eine QVGA-Auflösung die auf VGA raufgezogen wurde (sieht also leicht pixelig aus, ein Pixel wird zu 2x2 Pixel) und dann noch auf WVGA gestretcht.

Hi blackstone,

gratuliere zum Erfolg. Ich hätte da aber noch ein paar Fragen.

1. Was meinst Du mit Part1?
2. Wo bekommt man denn die Austauschdateien Omnia i900 WQVGA/WVGA her?
3. Mit welcher Auflösung läuft MN7, kannst Du evtl. mal ein Screenshot machen?

Gruß

Garf12

Denke mal es geht um den Part 1 aus dem Posting von 2much ;)
also der mit dem Hauptproggi

Danke für die Info

Hi blackstone,

danke für die ausführliche Erklärung. Ich habe mir so etwas schon gedacht. Mit dem Part1 ist so nicht ganz richtig. Die Part1.exe ruft automatisch Part2 auf und entpackt sich mit dieser auf dem PC. Die habe ich dann auch. Die nachfolgend aufgeführten LV habe ich auch bekommen, bis auf diese:

Könntest Du mir per PN evtl. weiter helfen, dann werde ich es mal nach Deiner Installationsanweisung versuchen.

Nochmals vielen Dank für die ausführliche Erklärung, dass hilft wirklich.

Gruß

Garf12

Achso, das ist mir gar nicht aufgefallen, dass part1 part2 mitbenutzt. Sorry für die Falschinformation. :)

AN ALLE DIAMOND NUTZER

ES LEBT !!!!!!

Dank Garf12 !!!

Hab einen Link mit ner komplett lauffähigen Diamond Installation

wenn Bedarf per PN an mich

Danke für alles

kann mir jemand sagen ob die Software in Landscape laufen MUß !?
damit hat mein Autohalter ein kleines Problem lol

Läuft nur und ausschließlich im Landscape. Meine Autohalterung kann man dafür allerdings umbauen. Vielleicht geht es bei Dir auch.

Garf12

Asus A696 mit GNS-Bluetooth-TMC:

1. Dateien von Arschkrampe, QWERTZ, Fix2_PDA, usersettings.xml, navloader.cfg angepasst:
Funzt alles super, inkl. Premium-TMC
Leider dauert der Start relativ lange

2. Dateien von Arschkrampe, QWERTZ, usersettings.xml angepasst:
Startet sehr schnell, aber leider kein TMC

Vielen Dank für das Proggie! Weiss zufällig jemand, warum das TMC nur mit der Fix2_PDA funktioniert?

LG Icy

Hi,

vielen Dank an 2much für die Info mit dem TMC!

Bei der Vorgängerversion von MN7.4 konnte man aus dem WM5 Adressbuch heraus direkt das Programm starten und zu der Adresse navigieren.
Wenn ich das jetzt versuche, bekomme ich die Fehlermeldung, dass er die Navigator.exe nicht finden kann. Weiß jemand wo sich die Datei befindet, in der ich die korrekte Zieldatei angeben kann??
Auch der Button in MN7.4 Importierte Adresse ist nicht nutzbar. Weiß jemand ob man da noch was einstellen muß oder so??

Thx

Was funktioniert in der PDA Version von 7.4.0

Hallo Gemeinde

Erst noch mal Dank an 2much und laserhermann und arschkrampe

Hab MN7.4.0 auf meinem MD967000 an rennen bekommen.

Bei den gespeicherten Routen gehen diese Cityrouten -> schöne kleine Gebäude
aber den Panoramarouten sieht alles normal aus. Ich dachte es werden die Hüglis mit dargestellt.

Jetzt frag ich mich natürlich was so alles gehen soll in der Version.
TMC Pro funktioniert es werden gesperrte Abfahrten angezeigt. Aber bei der Routenberchnung werden diese Meldungen nicht berücksichtigt. Wenn Sie vor der Routenplanung schon anstehen.

mfg Herpes der Löschbare

HTC Touch HD & MN7.4 läuft

Folgendes habe ich gemacht:
-Part 1 von der MN7.4-Software auf die Speicherkarte des Touch HD
-Setting-Datei geändert, auf COM4 12600Baud
-die .res-Datei wurde ausgetauscht, dir für das QWERTZ-Keyboard
-config-Dateien austauschen, die aus Omnia i900 für WQVGA/WVGA
-die CAB installieren aus dem Part1
- Programm legt direkt auf dem Gerät einen NAVIGON-Ordner an mit einer exe
- diese exe ausschneiden und in den Ordner Navigon auf die Card packen
- die LS-exe ausführen.... Navigon startet
- vorher noch die maps in den passenden Ordner schieben und schon läufts

Habe es genauso gemacht wie in Deiner Anleitung und siehe da, es geht tatsächlich. Es sind mir allerdings zwei Fehler aufgefallen.

1. Die Leiste von WM6.1 bleibt oben sichtbar
2. Links im Display bleibt ein Teil der Ladegrafik stehen (Regenbogen navigon)

Lösung zu 1.)

fixpda benutzen und in der cfg Datei den Speicherpfad von MN7 anpassen; beim HTC: \Speicherkarte\navigon.

Aber sonst alles prima GPS-Empfang vorhanden, jetzt nur noch mal den Praxistest machen. Danke für Deine Hilfe und Unterstützung.

Garf12

Mir sind da auch noch 2 BUGs aufgefallen
1. wenn man ein Zwischenziel eingeben will springt er aus dem Menu zurück auf die Karte
ohne das man eins eingeben kann
die Karte friert dann ein die Navi (Stimme) geht aber nochalso Blindflug

2. wenn ich in dert Navigation auf die Hometaste beim Diamond drücke komme ich bei der 7.3 zurück auf Today bei der 7.4 fummelt er mir den Landscapescreen auf hochkant und der Diamond hängt sich wech !!

Mikesch

... Es sind mir allerdings zwei Fehler aufgefallen.
1. Die Leiste von WM6.1 bleibt oben sichtbar
2. Links im Display bleibt ein Teil der Ladegrafik stehen (Regenbogen navigon)
Lösung zu 1.)

fixpda benutzen und in der cfg Datei den Speicherpfad von MN7 anpassen; beim HTC: \Speicherkarte\navigon.
Aber sonst alles prima GPS-Empfang vorhanden, jetzt nur noch mal den Praxistest machen. Danke für Deine Hilfe und Unterstützung.

Garf12
Fehler 1 kann ich nicht bestätigen. Die Startleiste ist bei mir nicht sichtbar. Das heißt, einmal hatte ich sie doch, aber da habe ich einfach auf X die Liste der offenen Programme geöffnet, und nochmal auf MN getippt.
Von den Fix-Dateien benutze ich keine, auch nciht die cfg und es läuft so bei mir. Habe extra nochmal nachgeschaut, ob ich die mobilenavigator.exe UND die navigator.exe im Ordner habe, könnte ja sein, dass ich vergessen habe, dass ich das auch noch gemacht habe, habe schließlich eine ganze Weile rumprobiert.
EDIT: Nun ist der Fehler auch bei mir vorhanden und ist reproduzierbar. Wenn der PDA in den StandBy geht, und wieder aufwacht, dann ist die Tastleiste sichtbar und auch nicht mehr wegzubekommen, zumindest nicht mit meiner erwähnten Methode.

Mein größeres Problem ist eher, dass ich mit der HOME-Taste die Navigation nicht in den Hintergrund setzen kann. Eventuell liegt das vielleicht doch an dem fehlenden Fix? Vielleicht sollte ich das auch mal austesten. Die Kombination habe ich noch nicht ausprobiert.

Garf12: Funktioniert das mit der HOME-Taste? Einkommende Anrufe sollten auch angenommen werden können. Die grüne Hörertaste ist die einzige die bei mir reagiert, aber das zerschießt bei mir das Bild und setzt den PDA wieder auf Hochformat.

Schön wäre jetzt noch ein ROM-Extrakt von einem Navi mit höherer Auflösung, z.B. das 7310. ;)

Mir sind da auch noch 2 BUGs aufgefallen
1. wenn man ein Zwischenziel eingeben will springt er aus dem Menu zurück auf die Karte
ohne das man eins eingeben kann
die Karte friert dann ein die Navi (Stimme) geht aber nochalso Blindflug

2. wenn ich in dert Navigation auf die Hometaste beim Diamond drücke komme ich bei der 7.3 zurück auf Today bei der 7.4 fummelt er mir den Landscapescreen auf hochkant und der Diamond hängt sich wech !!

Mikesch
zu 2: Das ist genau was ich meine. Wenn das nicht gefixt wird, dann werde ich wohl auf meine PDA-Version zurückgreifen, oder IGO8 testen.
EDIT:
zu1: Ich habe das mit dem Zwischenziel mal in der Simulation probiert. Dort funktioniert alles.

Hallo Gemeinde

auf meinem PDA 96700 rennt die Version 7.4.0

Welche Funktionen gehen bei der 320x240 Auflösung von Hause aus nicht?

Vermisse zur Zeit das Fahrtenbuch - > kommt da noch was oder entfällt diese Option ?

Gibt es zur 7.4.0 ein Dokument ?? :D:D:D (Beschreibung über die von Navigon erarbeitet Software)

Über Hilfe und Hinweise wäre ich dankbar

mfg
Herpes der Löschbare

Was kann 7.4.0

Hallo Gemeinde

auf meinem PDA 96700 rennt die Version 7.4.0

Welche Funktionen gehen bei der 320x240 Auflösung von Hause aus nicht?

Vermisse zur Zeit das Fahrtenbuch - > kommt da noch was oder entfällt diese Option ?

Gibt es zur 7.4.0 ein Dokument ?? :D:D:D (Beschreibung über die von Navigon erarbeitet Software)

Über Hilfe und Hinweise wäre ich dankbar

mfg
Herpes der Löschbare

Schau doch einfach mal auf der Navigon-Seite welche Features das 2310 hat. Das ist nämlich die Version, die auf Deinem PDA rennt.

Hallo Blackstone

Woher wißt Ihr das immer alle ??
Irgendwie fehlt mir da was !!

Ich wundere mich sowie so. Der 2much steckt sotief drin, ist schon verwunderlich hat er nix anderes zutun ?? Anders hätten wir nicht so schöne Dinge zum Spielen :D:D:D:D

mfg Herpes der Löschbare

Das steht angeblich in der Produktinformation von der Software, was ich mir allerdings selber hab sagen lassen, da bei mir das "About" damit nicht gefüllt ist.

Ich wollte noch etwas anmerken:
Wie schaut das bei "normalen" VGA/QVGA-Display aus...
...und zwar habe ich bei meinem Touch HD das Problem, dass der Navi-Pfeil nur halb zu sehen ist, da dieser von dem Namen der Straße, auf die man als nächstes fahren soll, überdeckt wird.
Zudem sind die Texte teilweise transparent, sodass die Karte hindurchscheint.

Garf12: Funktioniert das mit der HOME-Taste? Einkommende Anrufe sollten auch angenommen werden können. Die grüne Hörertaste ist die einzige die bei mir reagiert, aber das zerschießt bei mir das Bild und setzt den PDA wieder auf Hochformat.
zu 2: Das ist genau was ich meine. Wenn das nicht gefixt wird, dann werde ich wohl auf meine PDA-Version zurückgreifen, oder IGO8 testen.

Wer telefoniert denn schon beim navigieren und will nicht die nette Sabine hören? :D
Habe sep. Freisprecheinrichtung im Auto, und brauche diese Funktion nicht. Ist aber ein bekanntes Problem und hat mit der Touch Flo Oberfläche zu tun. Zum telefonieren geht das Gerät immer in den Hochkantmodus und dann ist Schicht im Schacht. Passiert aber mit jedem Naviprogramm, welches im Quermodus betrieben wird. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man hierfür irgendwelche Einträge in Registry ändern kann/muss. Aber wie gesagt, Problem habe ich nicht, da ich die Funktion im Auto nicht nutze.

Ja gibt es. 15 Seiten in deutsch oder in (fast) jeder gewünschten Sprache als htm Dokument. Vielleicht bietet das 2much ja noch an.

Garf12

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten