Neu MN 7.4 für PDA von "2much"

Moin,
habe das Proggi auf meinem MD96700 mit Hilfe der QWERTZ-Datei und dem PDA Fix zum Laufen bekommen! besten Dank an 2much!

jetzt aber noch eine Frage. Und zwar habe ich dass Problem, dass bei der Navigation weder die aktuelle Geschwindigkeit komplett dargestellt wird, noch die Ankunftszeit/Fahrtzeit. Anscheinend ist die Schrift dort zu groß, so dass nach 2 Zahlen nur noch ... kommt. Gibt es dort eine Möglichkeit das zu ändern und wenn ja, wie???

V3

Hallo,

also mein PDA ist der HP HX2750 und es gab am Anfang auch die Prob. das er den Pfad zur Navigon.EXE nicht findet.
Habe die SD Karte formatiert und alles neu drauf, nichts geändert, dann die PDA fix drauf und die Quertz, dann noch die Dateien angepasst. Ich starte nicht über die MN7 Landscape, sondern über die Verknüpfung mit mobilenavigator.exe, die dann die Navigon.exe startet.
In der Usersettings.xml habe ich noch von der 7.3. die Parameter für GPS eingetragen, auch einen Eintrag für Bluetooth, jetzt läuft es ohne Prob., ich wurde nur gerne die Drehrichtung beim Start ändern, habe schon geschaut, komme aber nicht weiter.

Das mit der zu großen Schrift habe ich auch, kann nicht alles erkennen, da es abgeschnitten wird, aber vielleicht kann 2much weiter helfen.

ZUsammenhang der Dateien

Hallo Gemeinde

Der Zusammenhang der Dateien ist mir noch nicht ganz klar.
Daher meine Frage hat jemand eine Liste oder Hinweise wie was zusammen gehört.

Man(n) liest ja viel, aber so einen richtigen Faden findet man nicht. Der eine Kollege dreht da der andere wieder dort, aber der Zusammenhang wird nicht ganz klar.
Daher wenn was funktioniert oder eine Datei geändert wurde einbissel mehr info dann haben alle was davon und vieleicht lernt ja dann die eine oder andere Firma ja doch noch was.

mfg Herpes der Löschbare

Nur gemeinsam sind wir stark

Hi,

Ich benutze den HP iPAQ hx2790b, hatte auch Probleme.

Habe dann die Datei Für QWERTZ_Tastatur _ PDA eingebaut und den Fix2_PDA, und siehe da alles geht.

Das Problem von V3Xtreme u. schnodder mit den gekürzten Zeiten kommt mir aus älteren Versionen bekannt vor, sollte wohl wieder das Thema fehlende Schriften sein oder.

lg speedy1809

Hi,
habe das Prob, dass ich eine Fehlermeldung beim Starten von Navigon.exe bekomme. Das Programm startet überhaupt nicht. Kann es an der VGA-Auflösung vom PDA (Dell X51V) liegen? Das gleiche Problem hatte ich auch bei Version 7.3.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß darknite8

Hi darknite8,

das kann auch an der Formatierung deiner SD-Karte liegen, hatte ich auch mal.

Und zwar hatte ich FAT 32, nach dem ich dann FAT 16 genommen habe ging es.

lg speddy1809

Hallo Leute,

auch wenn ich die LV mit übernommen habe, so heißt das nicht, dass ich ein Profi bin.
Und so habe ich ein Problem.
2much schrieb im Link:
Anleitung
NavLoader.cfg mit einen editor öffnen und passend zum PDA Einstellen

zb alles was rot ist :

ShellPath \Storage Card\Navigon\
ShellProg NAVIGON.EXE
BackLight 0
RotateSCR 4
SCRTurnBk 9
WinCEFSCR 1
HideTkBar 1
BlueTooth 1
KillPGCls 0

danach den ganzen Inhalt einfach in den Navigon Ordner

Wo finde ich die Navloader.cfg um die Sachen zu ändern?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

sportage

nochmal von wem kann man(n) die einstellungen haben? dachte hier im Forum wird einem geholfen wenn jemand die lösung hat sollte er sie nicht für sich behalten meine ich danke für eine Antwort.

gruß dicker

ein member hat es für i900 gebastelt sieht dann so aus

i900.jpg

und läuft wohl auch unter HTC Diamond

Hallo dicker2004,

zum einen wird es nicht gerne gesehen, wenn man einen neuen Post macht um seine Frage zu pushen.

Zum anderen: Die Leute, die Ahnung haben, sind nicht immer 24 Std. am Tag im Board.
In der Regel wird einem hier auch geholfen, selten, dass man keine Antwort erhält.

Laß den Leuten etwas Zeit. Wir haben Wochenende und das Wetter ist super....

Gruß

sportage

@sportage

die Datei, die du suchst ist in dem Paket von 2much mit dabei. Du musst das Archiv fix2_pda öffnen. Da drinne ist die Datei.

Grüße
Boris

@dicker2004

kann sportage nur zustimmen.
habe zwar kein touch hd, will dir aber soweit ich kann gerne helfen. Allerdings bräuchte ich dann genauere infos zu deinem problem. hast du einfach schonmal getestet ob es auf deinem hd läuft? kommt irgendeine fehlermeldung, stürzt das prog ab....

ciao

v3

Same here ... alles schwarz ... auch ein Diamond ... frage mich auch wie man es anders zum laufen bekommt ;) ...

Genauso wie dicker 2004 habe ich das Touch HD und ein paar Problemchen.

Die Daten von 2much habe ich natürlich runtergeladen.

Jetzt habe ich folgende Dateien:

- Usersettings.xml
- MobileNavigator.res
- Navloader.cfg
- MN7LS.ARM.cab
- MobileNavigator.exe
- Navigon.exe
- Navigon

Die Usersettings hatte ich angepaßt und im Navigon Ordner die alte überschrieben, genauso die MobileNavigator.res. Die Navloader.cfg habe ich im Navigon Ordner eingefügt. Im Anschluß habe ich die Dateien MN7LSARM.cab, MobileNavigator.exe, Navigon.exe und Navigon auf die SD geschoben.

Aber wie geht es jetzt weiter?

nochmal von wem kann man(n) die einstellungen haben? dachte hier im Forum wird einem geholfen...
gruß dicker

Hi dicker2004,

nun hau mal nicht so auf den Putz. Das Angebot von 2much ist erst ein paar Tage alt. Er tut schon genug für uns und kann unmöglich jede Frage beantworten.
So jetzt zu Deinem Problem.
Habe gerade etwas dazu gefunden, und schwupps schon wird Dir geholfen. Probieren musst Du aber schon selber und ob es wirklich hilft werden wir dann sehen.
Ach ja habe auch ein HTC Touch HD, da können wir uns dann gegenseitig ja helfen.;)

Und immer cool bleiben ist doch ein gutes Board hier, wenngleich auch immer dieselben helfen. Halt wie im richtigen Leben.;)

sendpm.gif
folgt.

Garf12

Hi speedy1809,

vielen Dank für den Tip. Muss ich nach meiner Schicht heute abend mal ausprobieren. Das wäre ja der Hammer. Wie immer kleine Ursache - große Wirkung...
Feedback folgt.
Beste Grüße darknite8

@sportage

Bei mir war es so: Mit der MN7LS.arm gelang es mir nicht das Programm zu starten. Ich habe dieses Archiv wieder gelöscht, weil es auch ohne ging.
Dann bleiben zwei Möglichkeiten:
1) Du benützt nur die von 2much gepatchte Mobilenavigator.exe. Dann musst du nur dieses Programm starten. Bei mir funktioniert diese Möglichkeit am besten (schnellsten).
2) Du benützt die drei FIX-Dateien (fix2_pda entpacken). Wie von 2much beschrieben die Navloader-Datei anpassen und dann die Mobilenavigator.exe starten. Das funktioniert bei mir auch, dauert aber bald dreimal so lange. Du kannst auch die Navigon.exe direkt starten. Bei mir bleibt dann aber die WinMobile-Taskbar stehen... das verhindert eben die Navloader-Datei.

Vielleicht hilfts!
Grüße
Boris

keine ahnung wieso, aber auf einmal funzt bei mir die anzeige von den zeiten und geschwindigkeiten korrekt.
habe einmal spaßeshalber im demo-mode probiert und da ging´s auf einmal

Richtige Anzeige von Zeit & Geschwindigkeit

Habe irgendwo gelesen, dass hier die richtigen Schriften auf dem PDA fehlen. Abhilfe soll hier folgendes bringen:

Die Schriften unter <Navigon><Fonts> auf PDA kopieren. Wenn vorhanden dort in den Ordner Fonts oder im Windowsverzeichnis ablegen.

Keine Ahnung ob es funktioniert, aber ein Versuch ist es wert.

Viel Erfolg.;)

Edit: Ach ja, im Demomodus soll es auch ohne der oben beschriebenen Maßnahme funktionieren.

Gruß

Garf12

Hi Leute,

was ist denn eigentlich neu bei MN7.4.0 ? Und funzt die Version auch für VGA-PDA´s (LOOX N560).

Danke im Vorraus :D

Also folgendes
XDA Diamond
Navigon Ordner auf Internen Speicher kopiert
FixfPDA Dateien auf Internen Speicher geändert
reinkopiert

MobileNavigator gestartet
Bildschirm Schwarz und nach kurzem wieder Explorer

MobileNavigator.res reinkopiert
MobileNavigator.exe gestartet
er will einrichten aber NUR schwarzes Bild weisse Schrift
Kein Hintergrund oÄ

Ideeen ??
gruß Mikesch

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten