Münchener Gammelfleisch-Skandal

das ist eh ne totale Sauerei mit dem ganzen, da hat man echt keinen Appetit mehr, was zu essen ... ekelhaft. Aber irgendwie sind die Verbraucher selbst schuld. Erst wegen Vogelgrippe kein Geflügel essen und dann sich wundern, dass man hinterher altes Fleisch bekommt.

Mfg Crest

Schorschinho schrieb:
naja, das halte ich auch für eine illusion. Es gibt auch im hochpreissegment schwarze schafe die einem mist unterjubeln.
aber grundsätzlich geb ich dir schon recht, fleisch sollte man halt lieber vom örtlichen metzger, biobauern oder bioladen und nicht von der stange kaufen, das reduziert zumindest die gefahr dass man mist bekommt deutlich.

grundsätzlich merkt man meiner ansicht nach eh schon einen deutlichen qualitätsunterschied in haltbarkeit und geschmack wenn man fleisch von großen einkaufsketten mit dem fleisch vom örtlichen Metzger vergleicht. z.b. stinkts manchmal in den großen supermärkten im Fleischereiberreich dermaßen übel, dass man da überhaupt nich hingehen kann ohne dass einem schlecht wird. wer sich da dann trotzdem sein fleisch kauft, dem kann man nicht helfen.

Meine Rede. Das ist der Punkt. Wenn man gutes Fleisch will, soll man es sich beim kleinen Metzger nebenan kaufen. Oder bei einer Supermarktkette (kein Discounter) des Vertrauens. Oder wenn man erstklassiges Fleisch will, kauft man es im Delikatessenladen.

Welche großen Supermärkte hast du eigentlich gemeint? In welcher Stadt hast du das Fleisch so übel gerochen(Der Satz ist gramatikalisch Kaputt, aber ich glaub, der Sinn kommt rüber).

och das ist nicht städteabhängig. bei großen Ketten die da lange reihen tiefkühlregale haben und hintendran noch ne theke. da schaff ich das wirklich selten bis zur theke weil es so stinkt. und das ist mir nich nur hier bei unserem örtlichen Großmarkt aufgefallen, sondern auch in diversen anderen städten. ich weiß nicht, wie ich den geruch beschreiben soll, ich halt den halt net aus. wenn ich zum metzger um die ecke gehe stinkts nicht so und wenn ich mich in dem supermarkt an anderen stellen rumtreibe auch nicht. aber in der fleischecke da isses manchmal wirklich unerträglich.

auf die nennung von markennamen verzichte ich lieber mal in diesem zusammenhang, nich dass ich noch ne abmahnung bekomme :wink:

Vllt. könntest du einfach statt einer Blacklist eine Whitelist der Supermarktketten und Discounter hier rein schreiben?

Ich esse nur noch dei jenen welchen ich vertraue....Meiner Mutter und der Döner-Bude meines Vertrauens ;-)

Essen ist sowieso Vertrauenssache. Ich esse nur da, wo die Angestellten auch ihr eigenes Essen essen.
Ich finde daran kann man die Qualität schon ein wenig erkennen.

Wenn es dann doch "Gammelfleisch" war, hat es der Koch/Metzger nicht in bösartiger Absicht verkauft, sondern weil er auch betrogen wurde.

am besten ins wenn man selber schlachtet. das ist der sicherste weg :).

Dann werde ich eher Vegetarier....

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten