MN7 - 7.3.1 auf P4410 / 470T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube der Fehler liegt an deiner Verknüpfung "shortcut to navigon.lnk"
bei mir heißt die "Verknüpfung mit Navigon.exe " !
Kannst du dein Navi mit ActiveSync verbinden ,dann lösche mal die alte Verknüpfung
Und mache es neu wie ich es beschrieben habe
hier
Ich habe es so gemacht !
Navi mit ActivesSync verbinden, dann Storage Card klick auf den Ordner Navigon dann Navigon,exe klick mit rechte Maustaste Verknüpfung erstellen jetzt die Verknüpfung suchen die sich im selben Ordner befindet
nun wieder mit der rechten Maustaste anklicken und
auf kopieren gehen dann denn Ordner schließen und den Ordner Window suchen und öffnen danach Ordner
Startup
öffnen und mit rechte Maustaste einfügen das wars
alles schließen und Softrest(kleines Loch)machen !

Mfg Hunter4

habs nochmal so gemacht wie du es beschrieben hast. jetzt heisst meine datei "verknüpfung mit navigon.exe.lnk" und liegt im sratup ordner.
siehe bild:

ImageShack - Hosting :: unbenannt3ck6.jpg

aber nach dem softreset, erscheint die fehlermeldung, dass er die datei navigon nicht finden kann. Ich soll prüfen ob der pfad oder dateiname richtig ist und ob alle benötigten libraries zur verfügung stehen? was ist jetzt das schon wieder?

ja, genau das paket habe ich. soll ich jetzt die anderen ordner und dateien auch noch auf die sdkarte machen oder nicht? ich habe von diesem paket lediglich den navigon ordner auf die sdkarte kopiert ...

Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter der Ordner NAVIGON und die autorance reichen mehr habe ich auch nicht drauf !
Vielleicht ist auch irgend eine Datei beschädigt ,und du solltest alles noch mal
neu aufspielen mit eine neu formatierter SD-Karte !

was ist mit dem mortscript ordner, hast du den auch auf der sdkarte? vielleicht könntest du bite mal ein screenshot von dem inhalt deiner sd karte schicken...

vielen dank aber trotzdem für deine hilfe. ich werde mich jetzt mal aufs ohr hauen und morgen nochmal weiter versuchen ...

mfg

flachpfeife

Wie gesagt ich habe von MN7.3.1 nur den Ordner NAVIGON u autorunce auf
der SD-Karte !mortscript habe ich nicht drauf der war in meinen Paket auch
nicht drin !
Ich kann dir Morgen mal meinen Ordner schicken muss ihn erst hochladen !

das wäre nett, dann kann ich mal vergleichen. schick mir aber bitte alles was du für navigon auf deine sdkarte kopiert hast.

vielen dank schon mal..

vielleicht bekomm ichs ja damit irgedwann mal zum laufen :)

Auch wenn es das Problem sicherlich nicht löst - nur mal als Anmerkung:

Ich kann den MN auch direkt per Doppelklick von der SD-Karte starten, OHNE vorher eine Verknüpfung in den StartUp-Ordner kopiert zu haben...

Auf meinem PNA 470T gibt es auch keine Verknüpfung zu Windows\Startup.
Die Navigon.exe in Storage Card\Navigon wird über ein Mortscript aufgerufen.
wolfs

Ich glab auch einfach, dass mein navi das nicht kann. Das mit dem startup ordner ist ja eigentlich quatsch. Müsste ja genauso gut gehen wenn man einfach nur die exe von navigon doppelt anklickt...

was soll ich denn deiner meinung nach tun webber02 ?

und wolfs, was ist das für ein mortscript? und wie funktioniert das "über mortscript ausführen" ?

Das mit dem Startup-Ordner klappt schon.
Es hat Einfluß auf die Speicherbelegung.
Genau dieses Speicherverhalten kann man aber auch mit Hilfe eines Mortscripts beeinflussen und gleichzeitig Navigon starten.
wolfs

Ich glab auch einfach, dass mein navi das nicht kann. Das mit dem startup ordner ist ja eigentlich quatsch. Müsste ja genauso gut gehen wenn man einfach nur die exe von navigon doppelt anklickt...

was soll ich denn deiner meinung nach tun webber02 ?

und wolfs, was ist das für ein mortscript? und wie funktioniert das "über mortscript ausführen" ?

Hmm, also es ehrt mich, dass du gezielt mich nach nem Tipp fragst. Aber bei mir lief bisher alles sehr schnell, nachdem ich die hier schon besprochenen Anfängerfehler aus dem Weg geräumt habe - viel einfacher, als ich befürchtet hatte...

In so fern hab ich leider keinen Geheimtipp...

Das einzige, was ich als sehr ungewöhnliche Problemlösung bisher mal machen musste, war, das Formatieren meiner SD-Karte, nachdem MN plötzlich mit der bekannten Fehlermeldung nicht mehr starten wollte (gestern). Nachdem ich die formatierte Karte neu mit den Daten vom MN bespielt habe, klappte es plötzlich wieder. (Stand: heute)

So far...

MN7.3.1 auf PNA 465T

Hallo,

nachdem ich alles hier gelesen habe ist die Installation auf mein PNA 465T mit RO15 gelungen. 7.3.1 läuft hervorragend mit allen Funktionen( außer TMC ).

Wichtig ist die Verknüpfung wie Hunter beschrieben hat. (Windows StartUp ) und der Startbutton im GoPal Menü.

Nach dem Softreset startet Navigon und läßt sich beenden.
Den nächsten Start mit dem Button im GoPal Menü.

Danke an Hunter für die entscheidenen Tips.

PS.Mortscript braucht man nicht.Nur den Ordner Navigon und die autorunce auf die StorageCard
:):):):):)

Die Verknüpfung mit der navigon.exe im Windows\Startup ist sinnvoll, wenn man überwiegend oder ausschließlich mit MN 7.3.1 arbeiten will.
Ist aber MN 7.3.1 neben anderen Programmen, wie GoPal und/oder iGO nur eine Option, die zusätzlich auf der SD-Karte installiert ist, bietet das Mortscript mehr, denn man kann nach dem Einschalten entscheiden, mit welchem Programm man aktuell arbeiten möchte.
wolfs
PS. Eine autorunce.exe habe ich noch nie gebraucht.

@ all:

Nachdem dieses "Mortscript" immer wieder genannt wurde, bin ich doch neugierig, was sich dahinter verbirgt.

Kann mir also jemand netterweise nen Link schicken, wo ich Infos dazu nachlesen kann?

Wenn ich blind im Forum danach suche, finde ich "alles und nichts"... also vor allem nichts konkretes! ;)

Links außerhalb des Boards werden hier nicht gern gesehen, einfach mal nach "Mortscript" googlen.
Funktionen u.a.:
Starten, Aktivieren, Verstecken und Schließen von Programmen
Wartefunktionen: Bestimmte Zeitspanne, warten auf Existenz oder Aktivierung von Fenstern, Senden von Tastendrücken, Mausklicks und den wichtigsten Window-Messages (OK, Cancel, Ja und Nein) an Fenster
Dateioperationen: Kopiern, Umbenennen/Verschieben, Löschen, Links erstellen, Lesen, Schreiben usw.
wolfs

ich glaub das problem bei mir, dass ich mn7.3.1 nicht zum laufen bekomme ist, dass es für mein navi noch keine neue rom version gibt, oder? hab auf gopal-navigator.de nix für E4435 gefunden, oder kann ich da eins von den aufgeführten roms nehmen?

mfg

noch kurz ne andere frage. was ist der unterschied zwischen gopal 4.5A und 4.5.2 und welche ist neuer?

vielen dank...

HALLO
Kann jemand mir sagen bitte warum Spracherkennung von 7.3.1 auf 4410 nicht zusehen ist ? Software oder Hardware abhängig ist? mit 4410 man kann auch per Sprache Adresse geben und ist auf Software oder? wer kann mir Antwort geben. danke und grüsse nader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten