Folgendes Problem mit 7.42 auf 21xxMax (neueste firmware von westpeng)bei eingeschaltetem RealtyViewPro kommt es reproduzierbar zu Aufhängern an Autobahndreiecken und Kreuzen.
will dazu mal einen Erfahrungsbericht mit meiner Lösung geben:
War jetzt auf langem Tripp in die Schweiz, Routen über 900 km usw. Es kam immer wieder zu aufhängern mit der 7.4.2 trotz schneller 8GB cl.6 SDHC-Karte Transcend).
Alle 3d-Spielchen waren abgeschaltet, aber der POI-Warner3 lief im Hintergrund. Habe dann eine 2 GB "Goldkarte", cl.6 von Panasonic genommen, dort etwas stabiler und die 7.40 dann etwas besser, mit weniger freezes (auf 900 km "nur" 2x). Dann habe ich eine 4GB cl.10 von Panasonic probiert. Die lief von den Ladezeiten (Routenberechnung) sowas von schnell, eine wahre Freude. Jetzt kam aber öfter der Fehler "Memory reicht nicht".
Daraufhin habe ich in der ApplicationSettings.xml <CoreCacheSizeKB>7000</CoreCacheSizeKB> auf 7000 (statt 5100) erhöht, alles mit VoiceRecognition gelöscht und in der NgAppCom.xml alles, was mit BT und Phonelink zu tun hat, ebenfalls gelöscht, ebenso den Ordner VoiceRecognition und die NgBluetoothHAL.exe deaktiviert (umbenannt).
Seit dem Moment rennt die 7.42, selbst mit allen 3d-Anwendungen (die ich aber nicht nutze, außer RV) und eingeschaltetem POI-Warner absolut flüssig und ohne Abstürze. Die cl.10 Karte macht sich sehr positiv bemerkbar beim Routen-Berechnen und bei TTS, Sabine stottert kein bißchen, absolut flüssig, selbst wenn noch Meldungen nebenher kommen oder Neuberechnung der Route erfolgt. Der Bildaufbau ist völlig gleichmäßig, auch die Kartenbewegung, keine "Sprünge" mehr.
Das einzige, was nicht funktioniert (habe wohl irgend eine Zeile zu viel gelöscht), ist mein Auswahlbildschirm (iGO8, MN7, Multi-Player und POI-Warner).
Der ist zwar nach dem booten da, aber nach Einschalten des POI-Warners und MN7 erfolgt nach Beendigung der Navigation keine Rückkehr mehr, sondern MN7 geht in standby und nicht, wie früher zum Auswahlbildschirm. Hat aber den Vorteil, dass das Navi sofort bereit ist. Ansonsten muss man ebend rebooten.