MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bist du nur kurze strecken gefahren oder auch mal lange? welche version hast du drauf?

Ich habe 7.4.3 build 201 mit Q2_2009. Wir sind zwar hauptsächlich Kurzstrecken gefahren, haben da das Mäxchen aber stapaziert, indem wir nebenbei mit dem FSE (Bluetooth) gespielt haben. Auch zwei längere Strecken 350 km und 500 km hat das Mäxchen anstandslos weggesteckt. Das einzige was ich in den Einstellungen deaktiviert habe ist die 3D-Ansicht von Gebäuden und Sehenswürdigkeiten. Erachte ich für unsinnig.

Zur Zeit habe ich Nachtschicht und lasse es immer die gesamten 8 bzw. 12 Stunden mitlaufen, inkl. BT (abwechselnd mit und ohne Navigation). Im Hintergrund läuft der POIOberserver dauerhaft mit.

Das Menü reagiert ebenfalls erheblich schneller als bei der 7.4.0. Also ich kann nicht klagen. Auch mit TMCPro gab es bisher keine Probleme. lediglich die Zeit bis die ersten Meldungen eintreffen ist ein bisschen lang (durchschnittlich 4-7 Minuten).

Über ein vorgeschaltetes Menü gelangt man zusätzlich auf den Desktop, in einen mp3-Player, einen Video-Player, u.s.w. Von der Navigation aus kommt man dann in den normalen mp3-Player. Was nicht mehr funktioniert ist das 83er-Menü und damit auch der Picture-Viewer; das Menü habe ich übergangen.

Alles in Allem: jetzt macht das Mäxchen wieder Spaß!

Gr. lrs_mller

@lrs_mller

hast glück.bei wenigen funkt 2150 max mit allen funktionen und pv, bei vielen allerdings nicht.bei mir kommt mit pv laufend freez.mal nach wenigen kilometern, mal nach einer längeren strecke.beim zugriff auf den mp3-player sofort.hab nicht mal nen poi-warner oder so drauf. ohne pv und alles andere aktiviert funzt der kleine wie geschmiert.ich gebe aber nicht auf und werde mal mit den einstellungen spielen.
gruß wedras

7.4.2

2110max mit der MN7.4.2. von Westpeng hat heute bestens funktioniert.

Was mir so auffällt:
1.) Die Sabine ist etwas leiser als bei der 7.3.4 (muß einen Strich lauter stellen). - ist aber keine Einschränkung
Und man kann es in ApplicationSettings ändern (VolumeStep...)
2.) 7.4.2. zeigt wesentlich weniger Straßennamen an (nur ca. jede 3. Straße). Auch wenn die Stadt-3D-Einstellung deaktiviert ist.
Wenn ich in den userSettings.xml und usersettings.default OldMapDrawer von 0 auf 1 setze, sind die Straßennamen wieder zahlreicher.
Wer kennt sich damit aus? Habe ich mir damit irgendwelche anderen Porbleme geschaffen? Oder sonstige Nachteile? (außer daß PanoramaView nicht mehr aktivierbar ist).

übrigens (@tachauch etc.): wenn man das 2110max mit Ausschalter und gleichzeitig reset via Hardreset "schlafen schickt", scheint der Akku tatsächlich länger zu halten.

Ausschalt-Button

@korni13

ApplikationSettings.xml

<ExitBehaviour>1</ExitBehaviour>

0: clean quit
1: suspend device
2: suspend device & reset after resume
3: minimize MN7
4: terminateProcess
5: reset device
6: ignore

Habe ExitBehaviour von 4 auf 1 geändert und es geht.

@westpeng: Wieso hattest Du in Deinem Paket bei der 7.4.2. für das 2110max ExitBehaviour auf 4 gestellt? Bei mir geht "1" ohne Probleme.

Mit Einstellung ExitBehaviour"4" geht es bei mir zurück auf den Navigonbildschirm und muß erst reset-et werden, damit MN wieder startet. Wenn man also versehentlich auf den Ausschaltbutton kommt und keinen spitzen Gegenstand zur Hand hat, ist das blöd.

Habe ExitBehaviour von 4 auf 1 geändert und es geht.

@westpeng: Wieso hattest Du in Deinem Paket bei der 7.4.2. für das 2110max ExitBehaviour auf 4 gestellt? Bei mir geht "1" ohne Probleme.

Mit Einstellung ExitBehaviour"4" geht es bei mir zurück auf den Navigonbildschirm und muß erst reset-et werden, damit MN wieder startet. Wenn man also versehentlich auf den Ausschaltbutton kommt und keinen spitzen Gegenstand zur Hand hat, ist das blöd.

also ich benutze 2: suspend device & reset after resume

benutze also im Allgemeinen den ON/OFF Schalter vom Gerät zum normalen Suspend und wieder Anschalten ,
oder den Software Button von Navigon zum Suspend mit Reset beim Anschalten

so kann ich ohne Spitze auch bei fahrenden Auto ohne Probleme einen Reset ausführen .

Gruss ttt3t

@westpeng,
vielen vielen dank für die 7.4.2 version.
Die läuft bei mir wie schmidts katze.
Danke für deinen superschnellen support.:):):)

Hallo
ich habe die Navigon MN7.42 Software von Westpeng auf mein 2210 max alles bis auf TMC funktioniert. Sämtliche TMC Button sind ausgegraut und kein TMC Symbol oben zu sehen.
Hab schonmal versucht die Harwarelayer TMC.nfs und TMCHal ausgetauscht jedoch keine veränderung. Woran kann das liegen?

Hallo
ich habe die Navigon MN7.42 Software von Westpeng auf mein 2210 max alles bis auf TMC funktioniert. Sämtliche TMC Button sind ausgegraut und kein TMC Symbol oben zu sehen.
Hab schonmal versucht die Harwarelayer TMC.nfs und TMCHal ausgetauscht jedoch keine veränderung. Woran kann das liegen?

Als erstes würde ich die SD-Karte formatieren und alles nochmal draufspielen. Oft löst das solche Probleme

Bereits formatiert und neu draufgespielt. Auch schon alte Soft 7.4 ausprobiert läuft ohne Probleme.

Mal kurz ne Rückmeldung hinsichtlich TMC ... Also offenbar scheint mein Aut gut zu isolieren ... außerhalb hab ich recht gutenEmpfang ... im Auto bricht der Empfang ein ...Jemand ne Idee, wie man das verbessern kann? Gibts evtl. ne aktive Halterung mit Anschluss an die Autoantenne?

Mal kurz ne Rückmeldung hinsichtlich TMC ... Also offenbar scheint mein Aut gut zu isolieren ... außerhalb hab ich recht gutenEmpfang ... im Auto bricht der Empfang ein ...Jemand ne Idee, wie man das verbessern kann? Gibts evtl. ne aktive Halterung mit Anschluss an die Autoantenne?

Gibt es, guckst Du hier: ge-tectronic

kann mal bitte jemand kurz erläutern was es mit dem menüpunkt
dev old map drawer
in den einstellungen auf sich hat ?
ich suche immer noch nach der ursache, weshalb sich mein mn7.4 nach ein paar kilometern einfach aufhängt ...

danke und gruß,
Stoerner

dev old map drawer
ich suche immer noch nach der ursache, weshalb sich mein mn7.4 nach ein paar kilometern einfach aufhängt ...

danke und gruß,
Stoerner

meines wissens nach wird
damit die darstellung der karte etwas geändert.kannst ja oder nein einstellen.bei ja wird die darstellung leicht geändert.ränder sollen etwas glatter sein.hast dann aber kein pv mehr.pv( panorama view) ist allerdings oft die ursache für abstürze, da es viel speicher benötigt.einfach mal probieren

Dev mode

Gib mal in der Suchfunktion Developer mode oder Entwicklermodus ein.
Soviel ich weiß, kann man den Dev(eloper) Mode in den ApplikationSetting oder Usersettings aktivieren/deaktivieren. Angeschaltet bewirkt er, daß man per Menü zwischen neuem und "old"mapDrawer hin- und herschalten kann. Als Nachteil werden aber unzählige Dateien (die für Entwickler interessant sind) auf der Karte gespeichert (ich glaube als *.old). Diese muß man dann regelmäßig löschen.

schnueppi

dev old map drawer

danke und gruß,
Stoerner

Hallo an alle Spezies,
Ich habe 7.4.3 build 201 auf Navigon 2110.

Frage:
Ist es möglich, die Uhrzeit neben der Batterieanzeige, anzeigen zulassen?:confused::confused:
Wenn ja, wer kann mir Hinweise geben, wie es geht.

Danke für eure Auskünfte!

nudeltopf

Kann mir jemand sagen wie ich Navigon Mobile auf mein JVC KV-FX 70 bekomme, es läuft einfach nicht

Danke im vorraus

@Nudeltopf,

Im Navigon Ordner auf der SD Karte die
ApplicationSettings.xml öffnen mit Editor

<ShowSystemTime>0</ShowSystemTime> ( Deaktiviert )

Das ändern in:

<ShowSystemTime>1</ShowSystemTime> ( Aktiviert )

Die UserSettings.xml wird leider in der MyFlashDisk/MN Settings abgelegt und ist da nicht erreichbar. Die legen wir auf die SD Karte.

In der ApplicationsSettingPathes.xml (liegt im Ordner Storage Card/Navigon/Settings) folgende Eintragungen

Originale:

Zeile7: <UserSettings ID="CE">/My Flash Disk/MN Settings</UserSettings>
Zeile8:<UserData ID="CE">/My Flash Disk/MN Settings</UserData>

ändern in:

<UserSettings ID="CE">/Storage Card/Navigon/Settings</UserSettings>
<UserData ID="CE">/Storage Card/Navigon/Settings</UserData>

Nach softreset ist dann die Usersettings auf der Sd Karte zu finden

Hier ändern wir:

UserSettings.xml

<DevModeState>0</DevModeState>

in: <DevModeState>1</DevModeState>

Weil dann noch irgendwelche Zahlen unter dem Sat kommen ändern wir noch die Zeile darüber,mit Editor:

<ShowFrameRate>1</ShowFrameRate>
diese Anzeige durch 0 ausschalten.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß voyi1994

Hallo voyi1994 ,
vielen Dank für die Info.
Werde anschliesend das Navi.umbauen.:bing:
Viele Grüße

nudeltopf

Hallo Ihr :)

Hab jetzt auch die 7.43 von westpeng auf meinem Max'chen drauf. Funzt soweit alles ganz gut. Hatte bisher nur 1 Absturz (Freeze) als ich den MP3-Player während der Navigation an hatte.

Gibts eigentlich schon QWERTZ für diese Version bzw. inwiefern muss man die MobileNavigator.res ändern, damit man ne QWERTZ-Tastatur bekommt??? Als alter Computerhai brauch ich immer ne Ewigkeit, bis ich alles eingetippt habe....das is nervig :rolleyes:

Danke nochmal an westpeng und allen die hier die Soft bereit stellen.
Saubere Arbeit :cool:

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten