MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Intaw

in meiner ist Reality View Pro enthalten, aber das hättest du mich auch selbst fragen können.

Reality View Pro

Zusätzlich zu den Autobahnkreuzungen werden auch die Ausfahrten realistisch dargestellt und mit relevanten Informationen bebildert.

Ich habe noch eine Frage zu Reality View.
Hier ein Werbebild von Navigon, man beachte Symbol für die Geschwindigkeitsbegrenzung:
00074217.jpg

Hier ein Bild von mir mit RealityView am Frankfurter Kreuz (kein Symbol für 100kmh):
img6674m.jpg

Die gleiche Stelle, aber RealityView abgeschaltet - 100kmh wird angezeigt:
img6675.jpg

Fehlen bei euch die Geschwindigkeitsschilden in der RealityView Darstellung?

EDIT: Noch was ausprobiert: falls ich richtig gefunden habe, dann ist das die Stelle, die in der Navigon Werbung zu sehen ist:
img6678.jpg

Interessant, dass am Hanauer Kreuz gar kein RealityView gibt (RealityView ist natürlich an):
img6677f.jpg

RVpro liegt bei mir als Layer "ganz oben", also KEIN Geschwindigkeitsschild.
Das Bild aus der Werbung ist gefaked!

kleine Frage: hat das 2110 max wirklich kein Mikrofon? Schließlich hat es den gleichen Mikrofoneingang wie z.B. beim 2150, also die kleine Öffnung seitlich links.

Hat schon jemand die 7.4.2 vom 8310, und sie auf dem max getestet? 7.4.0 hat ja durchaus noch Bugs.

Habe nun auch festgestellt das die Ankunftszeit falsch berechnet wird. Bin am Ziel angelangt und das Navi zeigt mir noch 15 min an.
Desweiteren hatte ich einen Absturz nachdem ich innerhalb von etwa 10sec 2x anders abgebogen bin als es das Navi wollte. Es musste also 2x kurz hintereinander die Route neu berechnen. Danach viel der GPS-Empfang aus und es half nur noch ein Reset.
2100max=>4310max MN7.40 OldMapDrawer 1

Insgesamt bin ich mit der Software aber zufrieden!

kleine Frage: hat das 2110 max wirklich kein Mikrofon? Schließlich hat es den gleichen Mikrofoneingang wie z.B. beim 2150, also die kleine Öffnung seitlich links.

Wozu sollte es eins haben, ohne jede Sprachsteuerung, ohne jede Freisprechfunktion? Navigon verbaut einfach bei den 21xxmax das gleiche Gehäuse, genauso wie sie für die gesamte 21xxmax-Serie die gleiche Betriebsanleitung heraushauen.

hab ein deja-vu, ein deja-vu, habe dieselbe Frage doch letztens schon mal mit derselben Antwort versehen.

Auch in anderen Foren unterwegs...? :p

Ostfried

Edith sagt: Vergiss es. Bei der Frage ging es letztens ums 4310max vs 4350max. Da zeigen sich aber genau die gleichen Phänomene wie hier. Gleiches Gehäuse, gleiche Anleitung, aber verschiedene Geräte, weil ohne bzw. mit Mikro.

Hallo,

hätte eine Frage:

Bis vor einer Woche hat mein mäxchen mit dem POI3-Warner einwandfrei funktioniert, ich habe nix verändert und auf einmal wird kein Blitzer mehr angezeigt.

Jetzt habe ich mir die aktuellsten Blitzer geladen - vom 15.06.- aufgespielt und jetzt kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich softreset mache:

Overlaydb::UpdateElement(i=75,ID=0)failed!!

Was heisst das ??

Wenn ich die alten Daten wieder draufspiele fährt er normal hoch, aber die Blitzer werden nicht mehr angezeigt !!!

Hallöchen,

kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Wo kann man den POI3 herbekommen? Läuft auf dem 2150max auch der MN7.4.1? Nach dem ich hier die Postings durchgeackert habe - bin ich mir nicht mehr so sicher. MN7.4.0 - dann funzt das Telefon / MN7.4.1 dann funzt die Spracherkennung?

Vielleicht kann ja einer von euch mein geistiges wirrwarr lösen. :eek:

Ich muß mich leider nochmal melden wegen meinem TMC ! Im Prinzip geht mein TMC ! Nur es dauert sehr lange bis ich TMC Meldungen auf meinen Navi habe. Letztens bin ich 50 km Autobahn gefahren ohne eine Meldung zu empfangen.
TMC Symbol war die ganze Zeit " rot". Dann ist mir aufgefallen das das Symbol immer wieder mal kurz, so ca. für 1 sec., Grau war.

Habe jetzt hier im Therad gelesen das man die " raute " einfügen soll. Bringt das was ? Wenn ja wo genau muß sie hin.

Was mir noch aufgefallen ist: Beim TMC Empfang habe ich meist immer nur einen Balken.Die sender werden mal kurz mit Kennung (manchmal auch ohne Kennung )empfangen und dann geht der Suchlauf auch schon wieder weiter.

Ich hätte mal eure Meinungen dazu !
Noch eine Theorie von mir: Kann es sein das in meiner Region keine oder nur sehr schwache TMC-Sender sind ?

Heiko

Habe jetzt hier im Therad gelesen das man die " raute " einfügen soll. Bringt das was ? Wenn ja wo genau muß sie hin.
Das war von mir. Und zwar in der "CoreConfig.ini", zu finden in "Navigon\Settings\Core"
Dort die vier Einträge mit # versehen
[PreferNoTmcStationsScheme]
#WaitTmcDataTimeout = 45000#
#WaitTmcStationTimeout = 15000#

[PreferPayTmcStationsScheme]

Man kann die Werte auch ändern, aber letztendlich ist der Empfang bei mir so am besten.

Okay,danke. Werds mal versuchen !

Vielleicht hat ja noch ein anderer eine Idee zu meinem problem ! ?

@peppy0402

MN7.40 / MN7.41 läuft auf dem 2150max.

Nur mit den derzeitigen Q2 Karten geht keine Sprachsteuerung, da es noch keine passende Phoneme_EU.nfs Datei gibt.

Den Poiwarner3 inkl. Medizin kann ich dir per PN zukommen lassen.

@gemasain

wenn es zu einem Overlaydb::UpdateElement(i=75,ID=0)failed Fehler kommt, einfach die Datei overlay.ndb löschen.
Diese Fehlermeldung wird ausgegeben wenn das Schreiben in die Datenbank nicht funktioniert hat.

Das war von mir. Und zwar in der "CoreConfig.ini", zu finden in "Navigon\Settings\Core"
Dort die vier Einträge mit # versehen
[PreferNoTmcStationsScheme]

[PreferPayTmcStationsScheme]

Man kann die Werte auch ändern, aber letztendlich ist der Empfang bei mir so am besten.

Also ich habe die "Raute" mal eingefügt wie beschrieben ! Und tatsächlich geht der TMC - Empfang besser und vor allem schneller !
Nur habe ich keine TMC Pro- Meldungen mehr! Kann das sein oder ist das eher Zufall ?

Hatte ich doch alles schon beschrieben, aber gut, ich finde meinen Beitrag selber nicht mehr:confused:, daher nochmal in kürze.
Wenn in der ApplicationSettings.xml eine 1 eingetragen ist, dann wird beim ersten Suchlauf nach dem Einschalten der erste Sender (egal ob normal oder pro) für genau 5 Minuten gehalten, dann geht der Suchlauf weiter bis ein pro-Sender gefunden wurde, der wird dann solange gehalten bis der Empfang zu schwach wird, dann sucht er den nächsten pro-Sender, findet er keinen bleibt der Suchlauf wieder bei einem normal Sender stehe, nach 5 Minuten geht die Suche von vorn los.
Steht in der ApplicationSettings.xml eine 0 dann bleibt der Suchlauf beim ersten empfangbaren Sender stehen, bis der Empfang zu schwach wird und sucht dann weiter.
So, mehr weiß ich dazu jetzt auch nicht. Ja und das alles bei # vor den Einträgen.

Hab ne Frage:
Braucht man für die Installation des Europakarten-Pakets Q2/2009 von Westpeng alle Karten um es zu installieren? Habe nämlich mal versucht vorerst nur die neue Deutschlandkarte und z.b. Frankreich drauf zu tun, hat aber nicht geklappt, d.h. die Karte war nur noch weiß, egal ob ich die (neuen) nfs-Dateien des Pakets in den map-Ordner gesteckt hab oder nicht. Oder hab ich irgendwas anderes nicht beachtet? :confused:

Hallo
Du brauchst nur die Karten zu laden die du nutzen willst. Allerdings fehlen einige *.nfs Dateien. Die musst du von den alten Karten Q1 2009 MN 7.4 nehmen.

Neue in Q2 enthalten:
TMC.nfs
sat_EU.nfs
RealityView.nfs
poicats.nfs
MapDrawer.nfs

Fehlen (alte nutzen Q1 MN 7.4)
Brunnel_EU.nfs
CityModels_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
Phoneme_EU.nfs

Hatte ich doch alles schon beschrieben, aber gut, ich finde meinen Beitrag selber nicht mehr:confused:, daher nochmal in kürze.
Wenn in der ApplicationSettings.xml eine 1 eingetragen ist, dann wird beim ersten Suchlauf nach dem Einschalten der erste Sender (egal ob normal oder pro) für genau 5 Minuten gehalten, dann geht der Suchlauf weiter bis ein pro-Sender gefunden wurde, der wird dann solange gehalten bis der Empfang zu schwach wird, dann sucht er den nächsten pro-Sender, findet er keinen bleibt der Suchlauf wieder bei einem normal Sender stehe, nach 5 Minuten geht die Suche von vorn los.
Steht in der ApplicationSettings.xml eine 0 dann bleibt der Suchlauf beim ersten empfangbaren Sender stehen, bis der Empfang zu schwach wird und sucht dann weiter.
So, mehr weiß ich dazu jetzt auch nicht. Ja und das alles bei # vor den Einträgen.

Die ApplicationSettings ...wo genau finde ich die und wo genau muß die "1" stehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten