MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich wollte grad die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung einstellen. Dabei fiel mir auf, daß es bei 7.4. keinen entsprechenden Menüpunkt mehr gibt. Zumindest nicht so wie bei der 2110max original SW. Oder ist der bei 7.4 woanders?

Gruß
tachauch

In der UserSettings.xml gibts den Eintrag
<SpeedDependent>0</SpeedDependent>
Hab den mal auf 1 gesetzt. Entspricht dem Eintrag "Geringe Verstärkung" in MN7.0.
Konnte aber keine Wirkung feststellen. Soll heißen, schneller war nicht gleich lauter.
Kannst ja mal den Gegentest machen und das Ganze mal selbst probieren. Vielleicht auch mit dem Wert 2. Bin auf dein Ergebnis gespannt.

hi zusammen,

was ist eigentlich der unterschied von tmc premium zum normalen tmc?

gruß

@nayuna,
hast du die in settings- applicationsetting.xml diese werte abgeändert

<CoreCacheSizeKB>15000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>7000</MapDrawerCacheSizeKB>

in

<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

Habe ich gemacht und werde das mal so testen aber TMC ist nach wie vor nicht vorhanden. Also der Menüpunkt Verkehrsmeldungen ist grau unterlegt und nicht anwählbar ebenso ist das TMS Symbol oben rechts nicht zu sehen.

Mit der originalen Karte der 2100MAx (MN7.0.x) geht TMC und TMCpro.

Muss ich noch etwas eintragen für TMCPro oder woran kann es liegen ?

Gruss Nayuna

aber TMC ist nach wie vor nicht vorhanden. Also der Menüpunkt Verkehrsmeldungen ist grau unterlegt und nicht anwählbar ebenso ist das TMS Symbol oben rechts nicht zu sehen.
Dann schau mal ob du diesen Key in der "device.xml" hast
<C3P10>GFARKT-Q7KH7M-WQ2319</C3P10>
wenn nicht dann füge ihn mal ein.

hallo,

weiß einer was die verschiedenen Geschwindigkeitsprofile für eine Höchstgeschwindigkeit annehmen?
PKW, LKW, Motorad?

Ich fahr ein langsames auto mit 100 km/h höchstgeschw.
Leider gibt es die einstellung "langsamer PKW" nicht mehr.

Bei PKW stimmt die ankunftszeit nicht.
Bei LKW ist sie viel zu lang.

Danke
Joe

frage

hallo,habe die finalversion von westpeng auf die sd-karte installiert.nach dem reseten tut sich nichts auf dem navi.woran kann das liegen.habe ich etwas falsch gemacht.habe nach einschalten des geräts den resetknopf gedrückt.alles oki.mittlerweile funzt es.habe nur noch kein tmc.aber das wird sicher noch mit eurer hilfe
gruss peter

hallo,

weiß einer was die verschiedenen Geschwindigkeitsprofile für eine Höchstgeschwindigkeit annehmen?
PKW, LKW, Motorad?

Ich fahr ein langsames auto mit 100 km/h höchstgeschw.
Leider gibt es die einstellung "langsamer PKW" nicht mehr.

Bei PKW stimmt die ankunftszeit nicht.
Bei LKW ist sie viel zu lang.

Danke
Joe

Die Software ist selbstlernend, fahr einfach, es wird immer genauer. Allerdings muß man Routen bis zur Zielansage fahren, und nicht kurz vorher abbrechen, sonst wird die Fahrt nicht gewertet.

Ich habe jetzt die Software von mdmp4you genommen geht bisjetzt alles Problemlos, TMc und TMCPro vorhanden und ich lasse gerade von FRankfurt nach Hannover simulieren.

Danke an mdmp4you

hi zusammen,
weiß nicht ob ich das schonmal gefragt hatte...wo bekommt man hier im forum immer jeden monat die aktuelle blitzer datei für mein navigon 2110max mit 7.4.0 von westpeng?

gruß

Was ist der Unterschied zwischen Landmark3d und cityview 3d ??? Mein 2100Max laueft mit allen optionen (Cityview,Panoramaview,Landmarkview, Strasennamen anzeigen bei 3dauf ja gestellt seht träge, deshalb will ich jetzt einige ausschalten.

Wie macht ihr das denn so , ich glaube panoramaview und Cityview könnt man abschalten oder ?

@maxmalwieder: Gibt es auch TTS für das MN7.0.x , also für die originale 21xx MAx software, habs nicht finden können ?

Gruss Nayuna

Hallo,

eine Frage an die Freaks,

wie kann ich die Werte und wo ändern ??

Im neuen Link ist folgender Teil hinzugekommen:

Was du später unbedingt ändern musst, ist:

Datei \NAVIGON\Settings\ApplicationSettings.xml

ALT

<CoreCacheSizeKB>15000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>7000</MapDrawerCacheSizeKB>

NEU

<CoreCacheSizeKB>7500</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>3500</MapDrawerCacheSizeKB>

Gruß Schnullie

1. im Ordner Settings, der sich wiederum im Ordner Navigon auf deiner Speicherkarte befindet, gibt es eine Datei, die ApplicationSettings.xml heisst.

2. rechter Mausklick -> öffnen mit -> Notepad/editor

3. im Editor/Notepad auf "suche" und dort "corecache" oder sonst was eingeben, damit du die Zeilen schneller findest

4. Werte wie angegeben ändern

5. Editor/Notepad schliessen und dabei "speichern" bestätigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten