MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist der Unterschied zwischen Landmark3d und cityview 3d ???
Gruss Nayuna

bei Navigon heisst es

City View3D:
stellt Städte so dar, wie sie wirklich sind: dreidimensional mit Gebäuden am Straßenrand - für einen noch besseren Überblick und mehr Orientierung auf Ihrer Route.

in meinem Verständnis: Gebäude werden in 3D dargestellt

NAVIGON Landmark View3D:
Landmark View3D bildet besondere Sehenswürdigkeiten und Sonderziele durch eine reale, dreidimensionale Darstellung im Kartenmaterial ab. Das sieht nicht nur fantastisch aus – es sorgt außerdem für eine noch leichtere und schnellere Orientierung in fremden Städten.

in meinem Verständnis: Gebäude werden in ihrem Grundriss real dargestellt

Panorama View3D:
Die realistische Darstellung der Umgebung sorgt bei Brücken und in Tunneln für besseren Durchblick und erleichtert die Wiedererkennung der Streckenführung und Landschaften.

@BidDaddy: Hab dir ne PN geschrieben, freu mich schon super !!!

@ttt3t: Ich glaube ich werde mal alles abschalten, mir ist es wichtiger eine ruckellose Navigation zu haben anstatt ruckelnde Bilder und stotternde Ansagen, die 3D Gebauede bauen sich sehr schwer auf meinem 2100max, zumindenst hier in FFM Stadtmitte.

Und mir gefällt die original Soft (MN7.0.x) vom 2100Max auch sehr gut weil sie gefühlt wesentlich schneller ist. Deshalb versuche ich jetzt noch TTS in diese Version mit einzubinden dann habe ich auch TMCPro und TTS zusammen mit aktuellen Karten auf der MN7.0.x und das reicht auch aus:D

Gruss Nayuna

@ttt3t: Ich glaube ich werde mal alles abschalten, mir ist es wichtiger eine ruckellose Navigation zu haben anstatt ruckelnde Bilder und stotternde Ansagen, die 3D Gebauede bauen sich sehr schwer auf meinem 2100max, zumindenst hier in FFM Stadtmitte.

Und mir gefällt die original Soft (MN7.0.x) vom 2100Max auch sehr gut weil sie gefühlt wesentlich schneller ist.
Gruss Nayuna

Also wenn Du 3D insbesondere in der GrossStadt nicht brauchst ist die 7.4 fasst genau so schnell wie die 7.0 hatt aber klasse zusätzliche Funktionen wie:

- MyRoutes
- Clever Parking oder
- TMC-Routeninfo
... zeigt Ihnen im Fall einer Staumeldung eine Alternativroute mit aktualisierter Entfernung und Ankunftszeit ...

siehe mal hier: w ww.navigon.com/site/de/de/products/car_navigation/navigon8310

http://www.navigon.com/media/00037468.jpg?lm=1235569162000

Gruss
ttt3t

PS: bin in Paris ansässig und bei TMC (200 Meldungen im Schnitt) + allen 3D-Funktionen wird der Max dann doch sehr langsam, insbesondere wenn ständig neue Verkehrsmeldungen in der aktuellen Route mit einbezogen werden müssen. Ich lasse aber zumindest TTS und die PanoramaView im Allgemeinen aktiviert, City und Landmark aus reicht!

@ttt3t: Panoramaview braucht man ja in der Stadt auch nicht oder ? Das einzige was für die 7.4.0 wirklich spricht ist die TMC-Routeninfo !

Ich werde es auch mal austesten wie was am besten laueft , aber ich glaube ich bleibe bei der 7.0.x.

Btw, das neue 8310 ist auf der Homepage von Navigon jetzt eingestellt worden, schickes Teil aber identisch zum 8110 bis auf die Software, also auch kein neuen Prozessor oder so !!

So ich bin gestern Abend mal mit der MN7.4.0 von mdmp4you etwa 30 km rumgefahren in Frankfurt, hat alles bestens geklappt. TMC ect hat gut funktioniert, habe mich auf meiner Route zu einer Tankstelle führen lassen hat auch funktioniert, TTS funktioniert und ich bin erstmal glücklich ! :D

Bei den Optionen hatte ich Realityview pro und Landmark3d an, City View3D und Panorama View3D aus, ging sowiet alles flüssig voran.

Hier nochmal ein großes Danke an westpeng,mdmp4you,maxmalwieder und Boss71 für ihre Beitrage zum Navigon-Forum.

Gruss Nayuna

Hallo Männer,

DANKE für die Anleitung...... und durch das verändern der Werte

ALT

<CoreCacheSizeKB>15000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>7000</MapDrawerCacheSizeKB>

NEU

<CoreCacheSizeKB>7500</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>3500</MapDrawerCacheSizeKB>

was verändert sich genau?

Gruß Schnulie

Naja, ich würde mal behaupten, dass sich dadurch die Größe des zu reservierenden Speichers (Cache) der entsprechenden Funktionen verändert.

Da die Werte kleiner werden, ist es wohl so, dass das Ursprungsgerät, von dem die Software stammt, einfach mehr Speicher zur Verfügung hat, als das Zielgerät und es nun zu Speicherproblemen kommt. Sprich es wird einfach mehr Speicher insgesamt reserviert, als tatsächlich vorhanden ist.

Das führt dann dazu, dass das Gerät irgendwann hängen bleibt.

@ Westpeng : Ich habe Deine Version 7.34 auf einem Navigon 21XX max ..läuft super !!! Wirst Du dafür auch später noch neues Kartenmaterial anbieten ? Wann wäre mit den Q2 2009 Karten zu rechnen ?

Ich würde gerne auch mal Deine Verison 7.40 ausprobieren ...aber ich lese immer , daß sie wohl etwas zu Speicherintensiv ist , und es noch kleinere ''Kinderkrankheiten'' gibt ...oder sind die jetzt schon alle mit der FINAL-Version behoben ?

Würde das dann genauso funktionieren , wie mit der 7.34 Version von Dir ....alle Daten auf SD Kopieren , Karte rein , Reset ...und läuft -- keine Einstellungen mehr vornehmen ?

Weil ich hier ab & zu etwas gelesen habe , von wegen ''Cache-Werte'' ändern , bzw. irgendwelche Datein umbenennen , austauschen usw. !!!

Kurze Antwort wäre nett ;-)

Ciao

Würde das dann genauso funktionieren , wie mit der 7.34 Version von Dir ....alle Daten auf SD Kopieren , Karte rein , Reset ...und läuft -- keine Einstellungen mehr vornehmen ?

Ja, so funktioniert es.

Finde es aber für meinen Geschmack zu ruckelig. Habe deshalb in der
UserSettings.xml
<OldMapDrawer>0</OldMapDrawer> auf 1 gesetzt.
Im Ordner map habe ich Terrain_EU.nfs gelöscht.
Dadurch ist PV deaktiviert und alles läuft super flüssig und ohne stotternde Ansagen.

mfg mario

@Eros81

Q2 2009 werde ich nur für die neue Version MN7.40 anbieten.
Kam eben von einem Kurzurlaub zurück, ~1400km fast problemlos abgespult.
(2 Hänger - vermutlich wegen aktiviertem Poiwarner3)

@ Westping : Bin gerade dabei Deine Version runterzuladen ... muß ich später noch irgendwelche Setting ( z.B. Cache oder sowas ) verändern , für den 21xx max ???

Welchen Vorteil hat die andere Firmware für das Gerät die Du anbietest ?

Kann mal jemand hier eine how to einleitung einstellen wie man den POI Warener in das MN7.4.0 einbindet.

Ich habe gestern noch ne Spritztour gemacht mit der Navigation war alles in ordnung nur der erste Satfix hat 4-5 MInuten gedauert, das fand ich etwas zu lang. Die neuere Firmware habe ich schon drauf.

Gruss Nayuna

@Eros81

du musst nichts mehr ändern.
Mit der neue Firmware erkenne ich keinen Vorteil, ist aber bei den aktuellen Modellen bereits drauf.

mein satfix ist leider auch sehr langsam :(

wann werden die q2 karten kommen westpeng?? also wann sie hier online sein werden?
benötigt man die 7.4.1 dafür``?

Bei mir ist der satfix nach dem einschalten auch sehr langsam, obwohl ich schon die neue FW draufhabe. :flag:

@olokmw

neue Karten kommen "vermutlich" zwischen dem 22.06 bis 28.06.2009 raus

@voyi1994

wie definierst du langsam?

Wenn du am nächsten Tag dein PNA einschaltest, kann es durchaus ~2min dauern.

Warum das länger dauert, kann ich dir gerne per PN erklären, da es technisch etwas tiefer in die GPS Materie geht.

@westpeng

danke für die Erklärung, mit der Dauer von ca.2 min. kommt in etwa hin.
Hab ich also wieder was gelernt.

Schönes Wochenende noch an alle. :bier1:

Gruß voyi1994

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten