MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Smallpig

die Version 7.0x hat eine andere Usershell (Startbild Navigation/Bilder).

Diese Usershell kann bei Version 7.3x bzw. 7.4x leider nicht gestartet werden, deshalb umgeht man dieses Manko und startet direkt die Navigon.exe.

Und es gibt wirklich keine Möglichkeit, das über ein persönliches Menü zu starten? Der Grund warum ich frage, ist daß ich eine 4GB SD-Karte habe und da außer MN 7.4.0 noch andere Software betreiben möchte, ohne dauernd die SD-Karten wechseln zu müssen. Habe ein PNA-Startmenü auf Basis UltimateLaunch/SystemInformation im Einsatz. Dieses wird durch Klick auf die Schaltfläche "Navigation" in der UserShell gestartet. Wenn ich dann MN 7.4.0 aus diesem Startmenü anklicke, bekomme ich eine "Navigon is not a valid WinCE application" Fehlermeldung.

@spatzenfreund

etwas wichtiges fehlt dann noch: der Reset

Dann soll es aber eigentlich laufen

@Smallpig

Die Möglichkeit eines Menüs besteht. Bei der Variante von westpeng kann man im Nachhinein das Menü nach eigenen Belieben ändern.

Das könnte dann so z.B. aussehen:

0a0a.jpg

Ja, ein solches Menü habe ich im Einsatz (Vista-Style Menü von Opelfreak). Aber...

Starte ich das Menü über die originale UserShell (Button "Navigation) und danach MN7 kommt die Fehlermeldung "Navigon is not a valid Wince application"

Starte ich das Menü direkt über Updateme.exe funktioniert das zwar. Aber wenn ich das Gerät über den Schalter oben rechts ausschalte und dann wieder einschalte hängt er beim Klick auf ein Icon (es kommt eine Sanduhr). Dann muss ich den Max resetten (ausschalten geht auch nicht mehr).

Gibt's noch eine weitere Möglichkeit? Oder mache ich grundsätzlich was falsch? Bin schon fast am verzweifeln...

Die originale Usershell kommt bei mir überhaupt nicht zum Einsatz. Wenn ich mein max resette, dann erscheint obiger Desktop. Nach Klick auf mein Navigon Symbol startet das Programm. Wenn ich es mit dem Ein/Aus Knopf ausmache und wieder starte, dann ist genau das Bild vorhanden, welches ich beim Verlassen auf dem Desktop hatte. Anschließend kann ich ganz normal weiterarbeiten, ohne dass das Gerät hängen bleibt.

Mein "Grund"-Menü habe ich von westpeng, und damit gibt es keine Probleme.

Ich würde mal die entsprechenden Updateme.exe's neu aufspielen und überprüfen, ob die updateme.nfrun richtig ist (ich glaube aber fast, dass es daran nicht liegt).

@sportage:

Kannst du bitte mal folgendes für mich tun: Starte Navigon aus deinem Menü. Beende es wieder. Du bist jetzt wieder in deinem Menü, ja? Dann mach das Gerät mit dem Ausschalter aus. Warte 5 Sekunden. Schalte es wieder ein. Du bist jetzt ja immer noch in deinem Menü. Klicke nochmal auf Navigon oder ein anderes Icon. Was passiert? Kein Hänger? Keine Sanduhr?

Wenn du alle Fragen mit "nein" beantworten kannst, dann MUSS ich DEIN Menü haben!! Wäre lieb, wenn du es mir uppen könntest und den Link als PN mitteilst!

DANKE!

Smallpig

@Naviblack24

du meinst die DEU_hamburg_city_hilights.pom?
Die läuft sowohl unter MN7.40 als MN7.41

Die meine ich, allerdings wollte ich wissen, ob ich die DEU_hamburg_city_hilights.pom von meiner MN 7.0.13 auch unter 7.4.x verwenden kann oder ob es da eine andere DEU_hamburg_city_hilights.pom gibt.

Hallo,

ich habe nun schon ca. 500 Km runter und bis jetzt funktioniert die Navigation tadellos.

Jedoch habe ich ein Problem!

Als Schnellzugriff habe ich Tanken, Parken und Einkauf ausgewählt.
Diese ganzen Pois sind auch auf der Karte, d.h. wähle ich meinen Standort aus und schaue im Umkreis dann sind sie da.
Gehe ich nun auf Schnellstart Tanken und bestätige dieses, kommt nur das Fenster wo die Ziele dann auftauchen müssen. Aber leider gibt es keine Ergebnisse für mich.
Der Vorgang unter Neues Ziel, Sonderziel, in der Nähe bringt mir auch keinen Erfolg.
Tippe ich jedoch unter Neues Ziel, Sonderziel, in einem Ort meinen Heimatort ein, findet er sofort alle Tankstellen.

Was läuft da falsch?

@Smallpig

vielen Dank für deine Antwort, werde das Menue testen auf 7210!:cool:

Melde mich wieder wenn es läuft

Gruss
Vistauser1

Hallo Leute !!!

..............
Nur ein Problem habe ich.:(

Wenn Ich das 2110 Starte und der Bildschirm erscheint wo die verschiedenen Buttons erscheinen , habe Ich den Button Karte Anzeigen.

Wenn den Button betätige springt der Bildschirm in die Kartenansicht um.

Es erscheint die Europakarte mit dem Fadenkreuz.

Ich kann nun nicht rechts unten den Button anklicken um die Karte umzuschalten,weil der Button nicht Angezeigt wird.:eek:

Wenn Ich auf den Pfeil zurück klicke und dann nochmal im Menu den Button Karte anzeigen klicke , geht das Navi in die normale Kartenansicht über so wie es sein soll.:confused:

Oder nach dem Start , direkt auf Optionen und dort den Reiter Karte anzeigen drücken und es klappt auch sofort.:confused:

Hat jemand eine Erklärung dazu ????

Ansonsten läuft es prima ....:bing:

Mfg Yogi

Hallo,

möchte nochmal auf dieses Problem zurückkommen.
Ist bei mir ebenso.
Nach Start von Navigon und warten bis Satfix vorhanden, erfolgt nach Betätigung des Button "Karte anzeigen" die Kartenansicht nur als große Europakarte.
Will ich in die "Normalansicht" des Satfixes, muß ich erst auf den Pfeil zurück klicken und dann nochmal im Menu den Button Karte anzeigen klicken , dann geht das Navi in die normale Kartenansicht über so wie es sein soll (z.B. bei mir in die 3D-Ansicht des Satfixes).

Was könnte die Ursache sein, oder ist das normal ?

Gruß
PB

Hallo,

will noch mal paar Sätze zu meinem Problem mit dem Schnellzugriff schreiben.

Nachdem ich heute früh die Karte formatiert und alles wieder aufgespielt habe, sind auch die Schnellzugriffe vorhanden.
Da hier jedoch nur Deutschlandkarte enthalten war, habe ich aus:
NAVIGON Europa Release Q1_2009 Karten inkl. Landmark + RealityView für PNA und PDA- die restlichen Karten runtergeladen und auf meine Speicherkarte geschoben.
Erst ab diesem Zeitpunkt funktionieren die Schnellzugriffe leider nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß

@voyi1994

Es kann schon sein, hatte gedacht ich habe die richtigen im Board geladen.

Werde es mal mit den anderen versuchen.
Danke für den Tipp!
Gruß

Frage?

Hallo zusammen.
würde gerne wissen wenn ich das 7.40 für 21xx Installiere von Westpeng und dann die Q1 Eureupe Map's Einfüge ob ich die dabeiliegenden *NFS dateien mitübernehmen muss oder die Orginalen von Westpeng's 7.40 drinnlassen kann.
Gruss Druid.

@Druid

Die .nfs müssen mit übernommen werden. Ich gehe davon aus, dass Du die erste 7.4 Version von westpeng hast. Die Q1 Karten laufen aber nur unter der Final-Version, von daher sind die .nfs Dateien erforderlich

@Smallpig
Du bekommst von mir in allen Fällen ein NEIN.

Das Menü habe ich nicht hochgeladen und kann es daher nicht zur Verfügung stellen. Schreibe westpeng mal diesbezüglich eine ganz liebe Mail, vielleicht hat er noch was auf dem Server.

Gruß

sportage

@Pitt Bull

Hallo,

möchte nochmal auf dieses Problem zurückkommen.
Ist bei mir ebenso.
Nach Start von Navigon und warten bis Satfix vorhanden, erfolgt nach Betätigung des Button "Karte anzeigen" die Kartenansicht nur als große Europakarte.
Will ich in die "Normalansicht" des Satfixes, muß ich erst auf den Pfeil zurück klicken und dann nochmal im Menu den Button Karte anzeigen klicken , dann geht das Navi in die normale Kartenansicht über so wie es sein soll (z.B. bei mir in die 3D-Ansicht des Satfixes).

Ist bei mir genauso. Ich sehe das als Schönheitsfehler, für dessen Lösung ich keine Energie verschwende. Wenn es ansonsten schnell zu beheben ist, dann würde mich das auch interessieren.

@ Naviblack24

Genauso wie die Weihnachtsmärkte habe ich mir die Daten für die originale 2100max runtergeladen und dann bei der 7310 reinkopiert, läuft bei mir wunderbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten