MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank an westpeng für seine großartige Unterstützung und die Arbeit die er hier leistet!!!!!!!!!

@nayuna

ein upgrade für 2100max und 2150 max wird es laut e-mail von navigon nicht geben.

......uns ist nicht bekannt, das es ein upgrade geben wird......

wäre auch zu schön.

hab auf meinem 2150 max bluetooth ausgeschaltet und da läuft die version von westpeng bis jetzt ohne hänger.bin allerdings noch keine langen strecken damit gefahren.werd ich dann morgen testen

so heute 160 km nach nürnberg ohne probleme.zurück hatt er zwar 3 routen vorgeschlagen aber bei der auswahl der empfohlenen route hatt mein mäxchen selbst nach fast 15 minuten noch nichts zusammen gebracht.hat berechnet und berechnet und berechnet. vielleicht lags ja an den vielen staumeldungen?!

Hallo

kann jemand mir sagen, wie ich die 7.4.1 auf meinem Navgear GT 43 zum Laufen bringe??
7.4.0 787 läuft ohne Probleme, natürlich ohne TMC.. Aber die neuste Version habe ich nicht zum laufen gebracht, obwohl ich das Ganze genau so gemacht habe wie bei der 7.4.0 787...

Nach 2 * 7210 mit micro SD Kart problemen habe ich mir jetzt das 2100 max bei Limal bestellt da es wieder lieferbar ist für 129 EUR+ Versand.

Ich hoffe mal das diesmal die Karten nicht klemmen :d

Gruss Nayuna

meine karte bekomme ich auch nicht so leicht aus dem fach raus vor allen dingen nicht mit meinen daumen..ich muss ein kugelschreiber immer benutzen das ist echt lästig...
ist das normal oder??

@ all ist ein upgrade auf 7.4.1 nutzvoll bzw werden die neuen karten eventuell nur auf dieser version laufen?
und wann kommen die q2 maps ungefähr raus??

gruß

Habe gerade im PNAV gelesen, dass das Ruckeln und das langsame Menü beim 7210 mit 7310 Soft wohl an der SD liegen soll!
Man braucht wohl eine Class6 mit 10MB/s r/w
Kann das vielleicht auch das Ruckeln in der PV verursachen?! Ist es vielleicht gar nicht der Prozessor?!
Kann das mal jemand Testen?
Ich hab gerade keine solche SD in meinem Fundus?!
Vielleicht lösen wir damit alle Probs?!

Ich habe mit PV auf dem Mäxchen ca 2 Bilder pro Sekunde!
Mit dem OldMapDrawer habe ich 5-8 Bilder pro Sekunde!
Kann man da mit eioner classe6 mit 10Mbit(sek noch was verbessern??
Ist es wirklich Kartenabhängig?
Wer kann dazu was sagen?

der Class sagt nur das es einen mindest Ubertragung sozusagen garantiert.
Heist aber nicht das du zb 10Mb/sek erreichst(Class6 ist min 6Mb/sek).

natürlich gibt es sicher unterschiede bei Herstellern.

gruß,Maxl

@ all ist ein upgrade auf 7.4.1 nutzvoll bzw werden die neuen karten eventuell nur auf dieser version laufen?
und wann kommen die q2 maps ungefähr raus??
gruß

Navigon hätte MN7.41 auch weiterhin MN7.40 nennen können.

Es gehen die Karten die bisher vom 7310 auch gehen!

Neue Q2 2009 Karten stelle ich bereit, sobald sie offiziell zu haben sind ;)

ab morgen habe ich MN7.42 auf meinem 2110max.

Ich ändere einfach die version.xml :löl:

(Spässle)

Ich denke die versch. navigon.exe wird zumindest für 7210 schon was bewirkt haben?

Gruß,Maxl

denke ich auch, sonst gab es eigentlich keine technischen Änderungen, die die Abstürze bzw. Freezes bewirkt haben.

Habe gestern Nacht noch ein paar Diagnosetools drüber geschickt, ausser den in der Dateigröße geänderten Stimmen + weiterer Stimmen (nicht BRD) sowie der TmcHal.dll, wurde ja nichts großes verändert.

Hat schon jemand eine QWERTZ für 7.4.1 gebastelt, oder ist die RES der 7.4.1 mit der der 7.4.0 identisch?

Ich hab mal die Kingston 4GB C4 mit HDTune getestet.

Über Cardreader und über Navigon usb. Aber die Werte sind so weit auseinander das ich bezweifle das der test so funktioniert.

Gruß,Maxl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten