MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, eigentlich läuft die Software von westpeng super. Hat jemand schon mal die Notfallhilfe getestet. Da bekomm ich
bei den Apotheken keine aus der Umgebung angezeigt. Erst
welche die 37 km entfernt sind. ??? Die nächsten 5 sind aber bereits innerhalb 5 km...

Woran liegts ?

gruss

wolflop

@wolflop

hat definitiv nichts mit meiner Version zu tun.
Evtl. wurden die POIs (Apotheke) nicht korrekt vom Hersteller eingepflegt.

Ich war immer der Meinung, dass der eingebaute GPS-Empfänger intern auf einer Seriellen Schnittstelle hängt, dessen Port-Parameter fest eingestellt sind (evtl. durch die Firmware).

Die Port-Nummer und Baudrate in den UserSettings sind (waren) aus meiner Sicht immer nur Angaben für die Navi-Software, mit welchen Parameterwerten die bereitgestellten GPS-Daten abgeholt werden können.

Dass man mit den Werten in den UserSettings die Baudrate des GPS-Empfänger verändern kann, war mir neu.

Wieder was dazu gelernt!

Zeff

@wolflop

Das mit den Apotheken habe ich bei mir auch festgestellt. Die nächste Apotheke, die etwa 500m weit weg ist, wird nicht angezeigt, stattdessen erst die vom nächsten Ort. Es wird schon so sein wie westpeng schrieb, viele Apotheken sind einfach nicht in der POI-Datenbank eingepflegt.

STVO-Hinweisfenster
-------------------
Ich habe mir ein nfRunner-Script geschrieben, das ein Farbwert auf dem Bildschirm an einer bestimmten Stelle erwartet.

WAITFORCOLOR "405,136,0xFFFFFF,45000

Der Befehl bewirkt eine maximale Wartezeit von 45 sek. Falls der Farbwert früher eintrifft (hier wurde was mit ca. 26 sec geschrieben) geht's natürlich gleich weiter. In der nächste Zeile folgt logischweise der simulierte Mausklick.

ActiveSync
----------
Ich habe auf dem 7210 per Script ActiveSync aktiviert, um mit MyMobile zu spielen. Das klappt soweit ganz gut. Jemand Interesse an diesem Script?

Gruß, Zeff

Also ich habe auch aus oftmals aus unerklärlichen Gründen einen "fatal error". Nach reset geht es dann wieder öfter einige tausend KM, manchmal nur eine kurze Strecke von vielleicht 500 KM. Mittlerweile habe ich mit Mäxchen ca. 50000Km zurückgelegt. Firmware ist 1.0404 - kann es daran liegen. Ich würde es versuchen wenn ich wüsste woher und wie. Beim PC oder sonstiger Hardware ändere ich sie ja auch wenn es Neues gibt.

Was sagt ihr dazu???

@dark legend

wenn du weisst, wie man einen Hardreset macht, dann kannst du auch die neue Firmware (21xxmax) aufspielen. (PN genügt)

Habe den Thread auf Info geändert, ich denke (liebe MOD´s), dann kann hier weiter diskuttiert und sich ausgetauscht werden.

Hallo. Ich habe ein 7210 mit der 7.40 als 7310 laufen und prinzipiell sehr zufrieden, hab dann aber doch noch ein paar "Extrawünsche".

Kann man die Warnungen vor "Blitzern" visuell deutlich auffälliger gestalten, da ich die akustische Meldung nicht hören kann, da deaktiviert.

Zudem habe ich festgestellt, dass das Gerät Ewigkeiten braucht, bis die Gebäude in der Panorama Ansicht angezeigt werden (works as designed?).

Weiterhin finde ich die Geschwindigkeit bei der Kartendarstellung nur schwerlich akzeptabel (selbst wenn der ganze optische Schnickschnack deaktiviert ist). Kommt mir alles recht "rucklig" vor (ebenfalls works as designed? Oder kann man da noch was machen?). Sollte man hier auf den Poiwarner verzichten? Bringt das eine bessere Geschwindigkeit?

Auch die Routenberechnung scheint im Vergleich zum 5110 nicht wirklich flotter zu sein, was ich auch ein bisschen enttäuschend finde.

Dann bleibt zum Abschluss noch die Frage, ob man die "Konfiguration" bei der Spracheingabe neu initialsieren kann, ohne das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Für Antworten auf meine vielen Fragen bedanke ich mich schon einmal im voraus. Danke!

Gruß
Geheimscheich:flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag:

@geheimscheich

>Kann man die Warnungen vor "Blitzern" visuell deutlich auffälliger gestalten, da ich die
>akustische Meldung nicht hören kann, da deaktiviert.

Du meinst wohl den Poiwarner3?

Die Blitzerwarnung ist doch beim Poiwarner3:

a) optisch gut erkennbar durch die 3D-Leiste

und

b) akkustisch einstellbar

Du kannst die Lautstärke individuell nach deinen Wünschen einstellen.
(Schieber ganz nach rechts stellen)

Du wirst schon wisen wo man das einstellt.

@sportage

bisher bemerke ich keinen Unterscheid, ich kann ja mal beim Hersteller nach den unterschieden von FW 1.0407.409 zu FW 1.0707.409 fragen :weg:

habe die neue FW gestern aufgespielt und gleich ca. 500km ( 2110 max) getestet. Konnte keinen Unterschied zur alten feststellen. Das einzige was mir aufgefallen ist , die Routenberechnung dauert länger. Ansonsten alles OK.

siedo6163

@siedo6163

Danke für dein Feedback.

Meine Info an den Hersteller, wegen den unterschiedlichen Firmware Versionen (Altgeräte / Neugeräte), ist übrigends raus.

Mal abwarten, welche Antwort vom Support erfolgt.

@westpeng

Ich meine die Warnung "Achtung Gefahrenstelle", optisch jedoch nur mit einem roten Punkt auf der Strasse angegeben. (Ein kurzes, helles Aufblitzen des Displays beispielsweise wäre Ideal.)

Poiwarner3 hab ich nicht.

Was die Gebäude in der Cityview angeht muss ich mich doch nochmal korrigieren: Es lag nicht an der Berechnungszeit das Gebäude nicht angezeigt wurden; schlicht und einfach werden nicht im gesamten Stadtbereich, sondern nur im Innenstadtbereich Gebäude angezeigt. (Sorry)

Danke trotzdem

Kann man die Warnungen vor "Blitzern" visuell deutlich auffälliger gestalten, da ich die akustische Meldung nicht hören kann, da deaktiviert.

Weswegen auch Westpeng bestimmt etwas verwirrt war:

Wo und wie kann man denn bei 7.40 die akustische Blitzerwarnung separat deaktivieren? Und hast du das konkret gemacht? Warum schaltest du sie dann nicht wieder ein?

Oder wolltest du einfach ausdrücken, dass die akustische Warnung fehlt bzw. nicht funktioniert?

Oder gehts doch um den POIwarner? Laut deiner ersten Aussage hast du ihn ja. Und dann würd ich - wie auch westpeng - sagen:
Zum Verwenden einer Funktion wäre Einschalten eine sinnvolle Option...;)

Ostfried

Hallo an alle 7.4 Spezialisten, folgendes Problem:

Ich habe die neuste SW 7310 für 2110 max MN 7.40, von westpeng heruntergeladen (inkl Q1 09 D und weitere 4 Karten). Funktioniert soweit alles nach den ersten Versuchen.

Jetzt wollte ich die fehlenden Karten darauf bügeln. Alle Map die mit "Parts" aufgeteilt sind, lassen sich auf die SD Karte kopieren! OK! (Spanien , Italien u.s.w.)

Leider kommen bei allen anderen Map die Info:

''Die Datei "Albania. map, oder anderes Land " enthält mehrere Dateienströme. Da der Zieldatenträger diese Funktion nicht unterstützt, können einige Daten nicht erhalten bleiben.
Folgende Info werden nicht beibehalten :
Zone. Identifier ''

Wer ist in der Lage, mir darüber eine aussagekräftige Antwort zugeben, so das ich die Map's auf die SD Karte bekomme.

Vielen Dank!

nudeltopf

@Nudeltopf

entpacke das mal unter WIN XP, sofern möglich.

(Sorry, du hast ja schon entpackt ....)

Hallo,

oh sehr schnell!!!!!

meine Karte ist 4 GB, also genügend Kapazität.

nudeltopf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten