MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@olokmw

habe ich doch schon gemacht,es gibt aber kein zurück mehr ...

oh, ich dachte links an der seite das loch sei evtl n mikro.... naja, man kann sich ja mal täuschen :depp:

@navmen

korrekt, ist aber keines drin :-)

so sieht das Teil aus:

mikro.bmp.png

mikro2.bmp.png

hmmm, ich würde es ja nachrüsten, aber da kaufe ich mir bestimmt leichter gleich n 2150max... kostet wahrscheinlich auch nicht viel mehr und ich kann nix kaputt machen dabei...

@navmen

wenn dann ein 7210 holen, das 2150max zeigt des öfteren Hänger, wogegen das 2100max stabil läuft.

ein gewisser Anreiz das umzurüsten wäre schon da, aber ich als Grobmotoriker würde unter Garantie anschließend einen Buchbeschwerer haben. Und meine Frau würde mich umbringen...;)
Habe gerade heute in der Werkstatt einen Festeinbau vorbereiten lassen.

@sportage

bisher bemerke ich keinen Unterscheid, ich kann ja mal beim Hersteller nach den unterschieden von FW 1.0407.409 zu FW 1.0707.409 fragen :weg:

Hat vielleicht jemand die FW 1.0707.409 Original drauf?

meine ist die 1.0404.0409!

@MarioMMM

das werden wohl alle haben, dein Mäxchen nicht?

Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist die 1.0407 die ältere und die 1.0707 die neuere Variante. Also warum downgraden?

@moppi
dann macht es natürlich ev. einen Sinn

Ich habe mein 2100 Max vor Weinachten gekauft und bei mir ist die 1.0707.0409 drauf.

@mdmp4you

ich habe u.a. auch die Firmware (V1.0707.0409) für ein 21xxmax zur Hand, wurde auch schon auf einem 2100max aufgespielt.
Änderungen wurden aber keine festgestellt.

Ich glaube, ich wage heute mittag mal ein Firmwareupgrade auf meinem 2100max.

Diese FW habe ich von Haus aus drauf, ist das die neueste?

Wollte Dir übrigens noch herzlich danken, dass Du Dich hier so engagierst, tolle Sache!

Funktioniert Prefer TMC Pro nicht richtig? Mein Max hat sich gerade nach einem Reset MDR gekrallt, was ja kein Pro-Sender sein kann, obwohl z.B. FFN bestens empfangbar wäre. Das ganze auf dem Sofa liegend mit Autoladekabel.

Edit: Der verarscht mich doch! Während ich obiges schrieb, ist das Luder auf einen Privatsender gegangen (SAW) und empfängt auch Pro Meldungen...

Neue Frage:
Während man sich die TMC Liste anschaut, wird diese nicht aktualisiert (im Hintergrund schon, aber halt nicht sichtbar). Läßt sich das irgendwie ändern?

dann macht es natürlich ev. einen Sinn
Tja keine Ahnung, bisher sind ja noch keine Verbesserungen mit der neuen Firmware festgestellt worden. Gekauft habe ich das Teil übrigens gleich nach dessen Erscheinen, war wohl im Frühjahr letzten Jahres.

Hab jetzt mal die Soft auf meinem 2150max ausprobiert. Er hängt sich reproduzierbar auf, wenn ich während der Fahrt ein e Route eingebe und berechnen lasse, bis er mir z.B. 3 Routen in der Karte anzeigt. Dann reagiert das Teil weder auf den Touchscreen noch auf die Ausschaltetaste. Nur noch der Resetknopf hilft was. Einstellungen sind wie in westpengs Komplettpaket geliefert.
Posted via Mobile Device

Es wäre interessant, ob man die Firmware vom 7310 auf ein 7210 flashen kann!

war gerade in einem MediaMarkt, die aktuellen 2100max hatten 1.0707.409. drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten