MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab zum Test mal ein Micro ins Max eingelötet gehabt. funzt nicht:D
Ist schon länger her.

faa3d149c1294e76eea2581f1.jpg

BITTE NICHT NACHMACHEN!! GARANTIEVERFALL! EIN FEHLER BEIM LÖTEN UND DIE PLATINE IST KAPUTT!

Gruß,Maxl

max, du gefällst mir, bist auch so ein verrückter Hund :-)

ich teste ja auch allen möglichen Mist, mittlerweile ist sogar der Resetknopf abgebrochen und ich Resette über einen Metallstocher, den man für Rinderrouladen verwendet :weg:

hab mein 2100max anfang des jahres gekauft und es hat von anfang an FW 1.0707.0409
warum sollte das auf anderen 2100max nicht laufen, denke das wird keine probleme geben!

@conFUSi0N

man sollte nur herausfinden, was es für Änderungen gab.
Ansonsten gilt ja: Don´t touch a running System ...

da hast recht westpeng ;o)

was ich auch nochmal erwähnen wollte: hatte mit der 7.40 nicht einmal eins der hier beschriebenen probleme (fatal error, abstürze usw) die soft lief immer problemlos mit allen aktivierten optionen! vielleicht liegt es bei einigen an der fw...?!

@conFUSi0N
ich hatte bisher auch keine, habe aber keinen Poiwarner3 installiert.
Aber wenn der Arbeitsspeicher in die Knie geht, kann auch eine Firmware wohl nicht helfen.
Ich fahre in absehbarer Zeit leider keine größere Strecke, sonst hätte ich ihn installiert und anschliessend berichtet.

...habe die letzten tage irgendwie festgestellt, dass der SAT-Fix bei mir deutlich länger dauert, als mit der 7.3.4.
Fahre jeden Tag die selbe Strecke und seit ich die 7.4 drauf habe, habe ich erst 2-3km später einen SAT-Fix!
Port 7
4800 Baud

Port 7
4800 Baud
SAT-Fix dauert bei mir nicht mall eine Minute

...habe die letzten tage irgendwie festgestellt, dass der SAT-Fix bei mir deutlich länger dauert, als mit der 7.3.4.
Fahre jeden Tag die selbe Strecke und seit ich die 7.4 drauf habe, habe ich erst 2-3km später einen SAT-Fix!
Port 7
4800 Baud

Bei mir hat ein Hardreset geholfen. Sat-Fix in ca. 30 Sekunden. Das ganze ändert sich im Laufe der Zeit wieder zu mehreren Minuten. Hardreset ist eine Empfehlung von Navigon. Das Problem ist dort wohl bekannt.

mfg ralok

ich spreche vom FAHRENDEN Fahrzeug!
Nicht im Stand!
hast Du da auch so schnelle Fixzeiten, Boss?

Dann reagiert das Teil weder auf den Touchscreen noch auf die Ausschaltetaste. Nur noch der Resetknopf hilft was. Einstellungen sind wie in westpengs Komplettpaket geliefert.
Posted via Mobile Device

Benutze mal die original Cache Einstellungen vom 2150 Max, das sollte helfen!

Navigon MN 7.40 Final

vielen dank für die superschnelle LV
so eine schnelle LV hatte ich noch nie.

kaffeemaker

die Baudrate hat übrigends nichts mit dem SAT-Fix zu tun.
Habe heute einen gut erklärten Beitrag im PNAV Forum gelesen, werde die Erklärung noch nachreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten