MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gemasain

welches Auto soll es sein?
(geht nur in der 3D Ansicht)

Update:

display_4.jpg

Du musst später nur die geänderte Datei MobileNavigator.res austauschen.

:D

Was für eine Funktion hat eigentlich die Datei: pmcfg.ini ?

Bei den verschiedenen SD-ready Versionen ist sie jedesmal wo anders.Mal im Rootverzeichnis,mal im Navigon Ordner und mal in beiden.Wer kennt sich da aus .

strulli59

@Smallpig

nein, da musst du noch 4 Tage warten (werden aber Q1 2009 Karten sein).

(ausser jemand stellt diese schon vorher rein)

Frage: Man hat ja beim auschalten die Wahl zwischen "standby" oder "Ausschalten".
Wie kann ich "Ausschalten" so belegen das er das Navigon 2150max auch abschaltet, quasi wie ein reset.

Beim 21xxmax ist es nicht vorgesehen komplett auszuschalten. Es gibt nur Stanby (mit gringem Stromverbrauch).
Du kannst richtig abschalten indem du dein Aus-Taster (oben) gedrückt hältst und den Reset-Knopft betätigst. Mäxchen verbraucht dann keinen Strom braucht aber länger zum Starten. Sat-fix dauert natürlich auch viel länger.
Brauchst dann aber weiterhin deinen "blöden nagel" :boing:

mario

Habe gerade eben auch mal ein wenig getestet. Lief eigentlich gut. Was mir aber auffiel, ist dass Sparkassen überhaupt nicht mehr angezeigt werden. Alle anderen Banken scheinbar ja. In den Einstellungen sind die Sparkassen ausgewählt und es werden über die POI-Suche auch alle gefunden. Aber leider halt nicht als Symbol dargestellt. Kann das jemand bestätigen oder hat gar eine Lösung?

@cosmic6n

bei mir werden die Sparkassen als Symbole in der Karte angezeigt.

Hier ein Beispiel;

display_7.bmp.png

kann mir mal jemand ein rat geben wie ich die darstellung der karte von 7.34 auf die 7.40 einstellen kann weil mir das einfach zu dunkel ist mit den grün- und grautönen bei der 7.40.

Die hier angebotene MN7.4.0 Software ist leider etwas dunkler. Ihr könnt das schön beobachten. Macht einen Softreset, dann werdet ihr sehen, dass euer Display trotz tagmodus deutlich dunkler wird. Bei der Originalsoft war das nicht.

Abhilfe:
<FrequDayNightMode>20</FrequDayNightMode><!-- vorher war hier 5 --> Das muss in der "ApplicationSettings.xml" geändert werden. So stands auch in der Originalsoftwareconfig
geändert habe ich auch noch
<ResumeMapDrawer>0</ResumeMapDrawer><!-- vorher war hier 3000 --> So stands auch in der Originalkonfig.

Hoffe dem ein oder anderen weitergeholfen zu haben.

also ich bemerke keinen Unterschied.

habe hier mit den alten Werten eine Simulation gemacht:

und hier mit deinen empfohlenen Werten:

Ähm so wie ich das sehe hast du einen direkten Screenshot gemacht und nicht abfotografiert. Die Einstellung ändert den Wert der Hintergrundbeleuchtung, keine Farben oder ähnliches.

@sleepwalkerl

es ist bei mir nicht heller geworden.
Mal abwarten, was heute Abend andere User mitteilen, die es evtl. auch mal testen.

kann mir mal jemand ein rat geben wie ich die darstellung der karte von 7.34 auf die 7.40 einstellen kann weil mir das einfach zu dunkel ist mit den grün- und grautönen bei der 7.40.
Nimm einfach die alte "MapDrawer.nfs" dann hast du die "alten" hellen Farben wieder.

Hallo,

wie kann ich denn verhindern, dass das 21xxmax bei einem Reset oder einem Absturz
beim GPS-Port wieder auf 9 geht (<GPSPort>9</GPSPort>).

Gesetzt den Fall ich bin unterwegs und habe keinen Laptop dabei...

Grüße
Joe

@joepearl

den Port 7 auch in der UserSettings.default eintragen.

Dasselbe auch auf der myflashdisk im Ordner My Flash Disk\NAVIGON\Settings

In den Dateien UserSettings.default sowie UserSettings.xml

Die hier angebotene MN7.4.0 Software ist leider etwas dunkler.
Abhilfe:
<FrequDayNightMode>20</FrequDayNightMode><!-- vorher war hier 5 --> Das muss in der "ApplicationSettings.xml" geändert werden. So stands auch in der Originalsoftwareconfig
geändert habe ich auch noch
<ResumeMapDrawer>0</ResumeMapDrawer><!-- vorher war hier 3000 --> So stands auch in der Originalkonfig.

Habe gerade getestet kann auch keinen Unterschied erkennen.

mario

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten